- V -

25 3 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag Sel noch neben mir, wie konnte sie so lange schlafen?

"Hey, Sel! Steh auf!"

"Mhm..? Nur noch 5 min."

"Nein, komm schon, wir haben schon Viertel nach 6 und du willst bestimmt auch noch duschen. "

"Jaa! Schon gut. Ich geh dann als erstes. Aber dafür schminkst du mich gleich. "

"Ja ja, okay abgemacht, aber beeil dich!"

Als Sel am duschen war, machte ich mir eine Maske drauf. Es dauerte nur 5 Minuten und dann konnte man sie wieder abwaschen, was ich sowieso in der dusche machen würde. So, Klamotten auch schon rausgelegt. Auch wieder nichts besonderes, als gestern. Eigentlich hatte ich immer den gleichen Kleidungsstil, meine DocMartens und meine schwarze Beanie waren schon langsam ein muss. Heute habe ich mich für eine dunkelblaue Jeans entschieden die an manchen Stellen gerissen ist, ein weißes Top mit einem Cardigan und nicht anders zu erwarten, meine Docs und die Beanie.

Endlich war Sel fertig und ich konnte duschen gehen. In der Dusche, dachte ich über Jake nach, was er für ein Mensch sein könnte und wie er sich benehmen würde. Ist er eher ein Gentleman oder doch ein Obermacho, oder vielleicht doch eher der Romantiker oder eher ein Weichei? Hm.. es ist echt schwer zu sagen. Wenn ich mal mit ihm ausgehen würde, dann vielleicht. . Oh Gott, Nein. Was wenn er doch so ein Perverser ist und mit mir irgendetwas anstellt.. Oder. . Ein Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken.

"Meg? Bist du da drinnen eingeschlafen?"

Sel rieß mich aus meinen Gedanken. Oh Nein. Es war schon fast Sieben. Ich habe garnicht gemerkt, dass ich so lange gebraucht habe. Ich duschte mich schnell ab, putzte mir schnell die Zähne und Cremte mich noch ein.

"Warum hast du so lange gebraucht? Achja, hast du dem süßen Typen von gestern eigentlich geschrieben?"

Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, ansonsten würde ich mich noch mehr darüber aufregen. Aber einerseits wollte ich mich mit Sel darüber aufregen.

"Ja hab ich. Aber werde ich nicht mehr tun."

"Hä? Wieso denn nicht?"

Ich zeigte ihr die Nachricht und sie regte sich noch mehr auf als ich.

"Was ist das denn bitte? Er hätte ruhig anders schreiben können. Oder sich paar Minuten Zeit nehmen und dir ordentlich schreiben können. Was denkt er eigentlich wer er ist? Als würde ihm jedes Mädchen hinterher laufen."

Und genau das konnte ich mir sehr gut vorstellen. Er sah unglaublich gut aus. Groß, grün-braune Augen. Dunkles Haar. Sein lächeln. Oh gott, sein lächeln. Ich meine welches Mädchen könnte da auch wiederstehen. Was wollte er dann mit mir, ich sehe langweilig aus und war es für die meisten auch. Damals wäre ich garnicht aufgefallen, wenn ich nicht mit Selena rumgehangen hätte. Also warum sollte ich mir so Hoffnungen machen?! Am besten ich vergesse es einfach. Und konzentrier' mich voll und ganz auf andere Dinge.

Sel und ich waren auf dem Weg zur Schule. Sie erzählt mir von ihrem Ausflug in den Sommerferien mit den Pfadfindern und das sie dabei einen Jungen kennengelernt hatte, den sie ziemlich süß fand. Seitdem Ausflug haben Sie miteinander geschrieben. Aber sie glaubt, dass daraus nichts wird. Außerdem stand sie ja anscheinend auf meinen Bruder Jason. Gestern war ja kaum Zeit dafür um es mir zu erzählen, meine Mum und Dad haben uns ja förmlich ausgefragt wegen der Schule, da Sel und ich jetzt in der Oberstufe sind und neue Kurse haben und neue Lehrer. Und danach wollten wir uns einfach nur noch ausruhen.

In der Schule angekommen, trennten sich unsere Wege. Selena hatte Französisch und ich Pädagogik. Ich mag Pädagogik, ich fand es ziemlich interessant, aber meine Lehrerin Mrs. Smith mochte ich nicht. Sie mochte mich auch nicht wirklich, also beruhte das auf Gegenseitigkeit.
Nach Pädagogik hatte ich Mathe. Ich war nicht sehr gut in Mathe, eigentlich war ich eine Niete, aber Mr. Watson war so ein lieber Lehrer, da war ich gerne in dem Kurs. Während des Mathe Unterrichts vibrierte mein Handy. Als ich nachschaute, sah ich, dass die Nachricht von Jake war.

Was wollte der denn jetzt plötzlich? So wie er gestern geschrieben hat schien es mir nicht, dass er Interesse hätte, also warum schreibt er mir?! Ich öffnete die Nachricht...

Maybe it's different!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt