- II -

37 3 0
                                    

In der Schule angekommen, kam auch schon Selena angerannt und rempelte mich fast um. Selena ist meine beste Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne. Wir hatten schon so vieles erlebt. Damals zum Beispiel haben wir meiner großen Schwester anstatt ein Parfüm, eine Flasche mit Klowasser und Zitronensaft geschenkt. Sie hat es erst nach ein paar Wochen gemerkt. Und natürlich haben wir von meinen Eltern Ärger bekommen. Aber es war ziemlich lustig.

,,Och, Meg, lächel doch mal! Du siehst immer so schlecht gelaunt aus."

,, Ich bin auch schlecht gelaunt. "

,, Wieso denn? Was ist passiert. "

,, Meine Mum, in letzter Zeit gibt sie mir für alles die Schuld. Egal was ich mache. Ich weiß auch nicht warum. Außerdem regnet es und es ist kalt und nass."

,, Ach mach dir keine Sorgen Meg, das wird schon wieder. Und den Regen.. ignorier' es einfach. Komm wir müssen rein. Außerdem bist du mal wieder echt schön geschminkt. Wie bekommst du das nur hin?"

In der ersten Stunde hatte ich Deutsch mit der komischen Mrs. Miller. Sie spricht ziemlich langsam und ihr Oberlippenbärtchen war kaum zu übersehen. Ebenfalls hatte sie des öfteren Lippenstift auf ihren Zähnen. Genauso wie ihre langen Haare die schon aus ihrer schwarzen Strumpfhose raus stachen. Naja typisch Mrs. Miller. Manchmal überlegte ich mir, ihr einfach mal einen Rasierer zu schenken. Anonym natürlich. Sie könnte sauer werden und mich hassen und eine schlechtere Note als jetzt konnte ich echt nicht gebrauchen.

Die nächsten Stunden überstand ich nur mit Glück, irgendwie hatten die Lehrer heute alle das Bedürfnis stundenlang zu reden, wir haben weder was aufgeschrieben, noch irgendwelche Blätter bekommen, geschweige denn Hausaufgaben. Egal, besser für mich. Dann kann ich endlich mal wieder etwas aufnehmen. Ich liebe es nämlich zu singen, ich bekomm dann auch bessere Laune.

Nach der Schule gehen Sel und ich immer zusammen nach Hause.

,,Und wie war es heute?"

,, Ach, die Lehrer haben heute mal wieder viel geredet."

,,Ja, das machen die immer nach den Ferien, aber nach paar Tagen fängt es wieder richtig an. Aber wie läuft es eigentlich mit Aaron?"

Aaron hab ich damals in der Bowling Bahn kennengelernt, anfangs lief es echt gut. Wir waren im Kino und auch mal zusammen essen und haben auch ein bisschen rum gemacht. Aber dann hat er sich nicht mehr gemeldet.

,,Er meldet sich nicht mehr."

,, Was? Wieso denn nicht? Hast du versucht ihn nochmal anzuschreiben? "

,,Nein! Ich lauf ihm nicht hinterher. Wenn er sich nicht meldet, hat er Pech gehabt. Außerdem will ich nicht die dumme sein."

,, Hm.. ja hast schon irgendwie Recht, aber es lief so gut zwischen euch, ich hab echt gedacht es läuft auf etwas längerem aus, aber...Oh mein Gott, Meg, Pass auf!"

BAAAAMM!

Maybe it's different!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt