PoV Nico:
Heute war ein echt ziemlich normaler Dienstag. Will, mein fester Freund, hatte bei mir übernachtet, um mir mit meinen Albträumen zu helfen. Wir hatten Filme geguckt und schliefen irgendwann ein. Am nächsten Morgen, wurde ich von meinem wunderbaren und garantiert nervigem Freund geweckt! Ich meine, wie sind Kinder des Apollo so früh morgens, so gut drauf?
,,Neeks, du musst aufstehen, es gibt gleich Frühstück und du bist so schon viel zu untergewichtig!"
,,Ich will aber nicht, nur noch 5 Minuten!", grummelte ich müde.
,,Wenn du nicht willst, dann trage ich dich halt."
,,Mach doch!", zickte ich und innerhalb von wenigen Minuten, hatte er mich umgezogen und meine Haare gekämmt.
,,Nico, willst du jetzt immer noch nicht aufstehen?"
,,Nein! Nur noch ein paar Minuten, Sunny."
Er hob mich kurzerhand hoch und trug mich an den dumm guckenden Camper:innen vorbei und zum Pavillon.
Doch was ich dort sah, hätte ich diesen Morgen echt nicht gebraucht. Genau vor mir standen Hades, mein Vater, und Lady Hekate, einen fröhlichen Gesichtsausdruck, wenn man das so nennen kann, tragend.
,,Was willst du, Vater?"
,,Dir auch einen guten Morgen. Lady Hekate und ich möchten dir einen Auftrag erteilen. Als ,,Bezahlung" werde ich dich zum offiziellen Geisterkaiser ernennen. Es wird deine Fähigkeiten verstärken und noch weitere mit sich bringen."
,,Was ist das für ein Auftrag, Vater? Kann ich jemanden mitnehmen?"
Sie führten uns zurück in die Hadeshütte, um dort weiter zu sprechen.
,,Vor längerer Zeit lief etwas bei vier meiner Kinder schief. Sie hießen Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Helga Hufflepuff. Sie konnten ihre Magie nicht auf die übliche Weise nutzen, weshalb Athene, Hephaistos und ich uns zusammentaten und so genannte Zauberstäbe erfunden. Sie halfen, die in meinen Nachfahren vorhandene Magie zu kompensieren und dadurch zaubern zu können. Sie pflanzten sich weiter fort, doch irgendwann waren sie in Gefahr in der Welt der Sterblichen, weshalb Zeus mich dazu zwang, eine neue Welt und Abtrennung zu anderen Welten zu erschaffen. Die vier Kinder von mir, die ich eben genannt habe, haben sich zusammen getan und eine Schule gegründet, in der Zauberer und Hexen ihre Magie zu kontrollieren lernen.", erzählte die Göttin der Magie.,,Und was habe ich jetzt damit zu tun?", fragte ich verwirrt.
,,Vor wenigen Monaten hatten sie einen Krieg. Ich möchte, dass du und vielleicht dein blonder Freund euch in die Schule namens Hogwarts begebt und dort schaut, wie es läuft und ob irgendetwas falsch ist."
,,Ich verstehe noch immer nicht, was mein Vater für eine Rolle in dem Ganzen spielt und meine verstehe ich auch nicht."
,,Nico, meine Rolle ist, dass in dem Schloss nicht registrierte Geister leben. Du sollst sie zurückschicken, auch wenn es einen Höllenpapierkram mit sich bringen wird. Außerdem muss ich dir eine Sache erzählen. Deine Mutter, sie war eine berühmte und mächtige Hexe. Das heißt, dass du ein Halbblut in der Zauberwelt bist. Deswegen dachten wir, du würdest dich gut eignen. Wenn du willst, kannst du William mitnehmen. Hekate wird euch ihren Segen geben, damit werdet ihr alles über Zauberei erfahren. Eure Halbgott-Kräfte bleiben trotzdem erhalten. Macht ihr es?"Ich war sehr überrascht und sah Will in die Augen. Sie sahen mich entschuldigend an.
,,Will, was ist los?", Sorge war in meiner Stimme zu hören.
,,Es tut mir leid, Deathboy, aber ich muss für die nächsten zwei Monate im Camp bleiben, da wir sehr schwere Fälle in der Station haben."
,,Kannst du dann nicht vielleicht kommen, sobald du kannst?", fragte ich ein bisschen traurig.
DU LIEST GERADE
Heroen und Magis
FanfictionEs sind mittlerweile zwei Jahre nach dem Krieg gegen Gaia. Leo ist wieder aufgetaucht und die Halbgötter und Halbgöttinnen leben in Frieden, bis Nico auf einen Auftrag geschickt wird. Monster töten? Eine Leichtigkeit für ihn. Auf Hekates kleine Zau...