Ich muss schon zugeben, ich war noch nie gefürchteter als nach den Videos in der Schule. Die dummen Kommentare darüber, dass ich mal ein Todesser gewesen sei, fanden ihr stummes Ende. Statt Schikane folgten mir nun ehrwürdige Blicke in den Gängen.
Seit alle Schüler:innen darüber Bescheid wussten, dass ich mit Minnie befreundet bin, stellte es niemand mehr infrage, dass die geliebte Schulleiterin ab und zu mit Edding bekritzeltem Gesicht die Große Halle betrat. So langsam begann ich tatsächlich, die Zeit in Hogwarts zu genießen. Keine unnötigen Kopfschmerzen dank Legasthenie, kein Zwang mehr, eine Überdosis Ritalin zu nehmen, um jegliche Anzeichen von ADHS zu unterdrücken. Ich bin endlich ein freier Halbgott! Ich könnte es, so laut es mir nur möglich ist oder wie die Orange Kids so schön sangen ,,At the top of my lungs" durch ganz Hogwarts brüllen!
,,Sag mal, Draco, alles gut bei dir oder hast du schon wieder drei Monsters hintereinander getrunken?", flüsterte mir Will von rechts zu in unserer Zaubertrankstunde.
,,Nope, ich freue mich einfach."
,,Hast du eigentlich schon von dem Winterball gehört?", mischte sich Nico in das Gespräch ein.
,,Nein, was soll sein?"
,,Minerva wird es heute beim Abendessen verkünden, aber ich glaube, das Camp soll eingeladen werden, damit die Hogwartsschüler:innen unsere ,,Kultur" kennenlernen."
,,Sie werden hier her kommen? Werden dann nicht alle sterben?", fragte ich erstaunt.
,,Minnie arbeitet schon seit mehreren Wochen mit Mr. Brunner und H an Schutzzaubern."
,,Malfoy, Solace, di Angelo, ich kann Sie klar und deutlich hören, obwohl Sie in der letzten Reihe sitzen."
,,Entschuldigen Sie, Professor Slughorn.", schoss es zeitgleich aus unseren Mündern.
Die gesamte restliche Stunde hüpfte mein Bein durchgängig auf und ab, was mir komische Blicke von Magier:innen und Schläge von Will erntete. Mit Damian vor den ganzen dummen Schüler:innen beim Winterball tanzen und dabei mit göttlichem Blut angeben? Das klang wie frisch aus den Schriften der Musen in ihren Teeniejahren. Der gesamte Tag zog sich so lang wie ein Kaugummi. Das einzig Gute war das Mittagessen mit Will, Nico, Hermine, Luna und noch ein paar Hufflepuffs, die gar nicht so nervtötend sind. Das Gerücht hatte sich ganz offensichtlich rumgesprochen, wie man an der Lautstärke deuten konnte.
,,Was habt ihr in Half Blood für Traditionen?", wollte Hermine wissen.
,,Wir sind sehr auf den altgriechischen Glauben und die alten Bräuche fokussiert."
,,Hat das was damit zu tun, dass ihr ein Teil eures Essens immer in so ein Glas mit grünen Flammen schaufelt?",,Ja, das zum Beispiel. Wir nennen es Griechisches Feuer und das Essen sollen Opfergaben an unsere Schutzgottheiten, also unsere Hüttenbeschützer:innnen sein. Quasi wie in Hogwarts die vier Häuser."
,,In welchen Hütten seid ihr?", fragte Jenny.
,,Athene, Göttin der Weisheit und Kampfkunst."
,,Apollo, Gott der Künste, Heilung und Weissagung."
,,Hades, Herrscher der Unterwelt."
,,Das klingt voll cool. Ich wünschte, bei uns gäbe es auch so viel Auswahl."
Nach einer weiteren Stunde Kräuter- und Muggelkunde, in welchem wir Halbgötter zu den Klassenbesten gehörten, waren endlich alle Schüler:innen zum Abendessen versammelt, gespannt, ob der Klatsch bestätigt wird.
,,Liebe Zauberer:innen, wie ihr bereits wahrscheinlich gehört habt, zelebrieren wir auch dieses Jahr die Winterzeit, jedoch gemeinsam mit der Zauberschule Half Blood. Sie werden vom 12.12.2012 bis zum 16ten bleiben. Ich hoffe, ihr werdet Hogwarts angemessen präsentieren und euch auch mit fremden Traditionen bekannt machen. Guten Appetit."
DU LIEST GERADE
Heroen und Magis
FanficEs sind mittlerweile zwei Jahre nach dem Krieg gegen Gaia. Leo ist wieder aufgetaucht und die Halbgötter und Halbgöttinnen leben in Frieden, bis Nico auf einen Auftrag geschickt wird. Monster töten? Eine Leichtigkeit für ihn. Auf Hekates kleine Zau...