Kapitel 8

36 1 0
                                    


1 Woche später

"Kageyama! Zu mir!", rief Asahi, rannte nach vorne zum Netz und sprang so hoch er konnte in die Luft. Kageyama spielte den Ball zu ihm rüber und er schlug ihn mit aller Kraft über das Netz. "Wow Asahi, der war klasse!", rief ihm Daichi zu. "Du bist ja heute in Topform." "Danke Daichi", entgegnete Asahi und hielt verlegen die Hand hinter den Kopf. 

"Echt ein klasse Schlag Asahi", gröhlte Nishinoya und schlug ihm hart auf den Rücken. 

Die beiden hatten abgesprochen das vorerst niemand wissen sollte, was zwischen ihnen vorgefallen war nach dem Training letzten Samstag. Also hatten sie versucht sich weitestgehend wie immer zu verhalten. 

Heute war wieder Samstag und die beiden hatten sich für nach dem Training verabredet. 

"Okay Schluss für heute Jungs, räumt alles zusammen und dann sehen wir uns Montag wieder", rief Daichi in die Runde. 

"Bist du bald fertig Asahi?", fragte Nishinoya nun zum zweiten Mal, er war heute in Rekord Zeit fertig gewesen und hatte sich schon umgezogen. 

"Nishinoya was bist du denn heute so schnell? Habt ihr noch was vor?", fragte Daichi beiläufig. "Was Asahi und Nishinoya haben was vor.. Zu zweit?", kam es dann von Tsukki und ein Kichern von Yamaguchi kam aus der hinteren Ecke. 

"Ja, wir wollen noch ein bisschen Theorie machen, indem wir Oikawas und Ushiwakas Aufschläge und Angriffe studieren. Damit ich beim nächsten Mal alles annehmen kann.", tönte Noya durch die Umkleide. 

"Ah sehr gut Noya und Asahi", lobte Daichi. 

Auf dem Weg nach Hause redeten die beiden nicht so viel. Nur ein bisschen Geplänkel, wie war die Schule heute, gab's was interessantes? 

Aber der eigentliche interessante Teil des Tages kam für die beiden ja schließlich noch. 

Die beiden hatten beim letzten Treffen beschlossen, sich in dieser Woche noch einmal alles durch den Kopf gehen zu lassen, um sich nun klar zu sein was sie wollten. 

"Wir sind zuhause Ma, wir nehmen uns was zu essen und trinken mit nach oben", rief Asahi als sie zur Tür herein gingen. 

"Willkommen zurück Liebling, hallo Nishinoya. Ja macht das ihr zwei.", kam es als Antwort aus dem Wohnzimmer. 

Die zwei schnappen sich was zum knabbern und Trinken und stapften gemeinsam die Treppe hoch. Im Zimmer angekommen legten sie alles auf den Schreibtisch und sahen sich dann an. In beider Augen stand eine freudige Erwartung, beide hatten auf dieses Wochenende hingefiebert, jedoch lag auch eine gewisse Aura der Ungewissheit und ein kleines bisschen Angst in der Luft. 

"Ähm wollen wir uns wieder aufs Bett setzen oder… Möchtest du lieber auf dem Boden sitzen?", fragte Asahi nach einem Moment. 

"Wir können ruhig aufs Bett gehen, ist eh bequemer", meinte Noya und zuckte mit den Schultern, während er zu Asahi rüber grinste. 

Die beiden gingen zum Bett rüber und setzten sich mit dem Rücken an die Wand gelehnt hin. 

"Weißt du, ich hab mir echt den Kopf zermatert, die ganze Woche… Aber ich bin zu keinem anderen Ergebnis gekommen als das was ich dir letzte Woche schon gesagt hab.", sagte Asahi dann. 

Er sah zu Noya und begutachtet ihn von oben, wie war seine Reaktion darauf? 

Nishinoya runzelte kurz in Gedanken die Stirn und schien zu überlegen wie er seine Antwort am besten ausdrücken sollte. 

Dann atmete er einmal tief ein. "Ich bin auch verliebt", platze es aus ihm heraus. Und er sah zu Asahi hoch.
"Also ich hab viel nachgedacht, aber egal wie ich versucht hab es mir zu erklären, ich kam nur auf diese Antwort. Ich musste auch die ganze Woche ständig an dich denken, und daran, dass du mich fast….uhm…", ihm schoss die Röte ins Gesicht. "Ich musste da oft dran denken… Ich wollte dich nicht verletzen als ich dich abgeblockt habe, aber ich war mit der Situation einfach überfordert… ich glaube aber das ich jetzt nicht mehr so reagieren würde..", bei den letzten Worten wurde seine Stimme immer leiser.
Als Asahi dies hörte fing sein Körper an zu kribbeln und ihm wurde warm. 

"Also heißt das jetzt….Dass wir...ein Paar sind..?", fragte er zögerlich und sah Noya erwartungsvoll an. "Ich denke schon…. Oder?", entgegnete dieser. 

Die beiden sahen sich in die Augen und wussten nicht was sie nun tun sollten.

Nach einem Moment bewegte Asahi sich als erstes und zog Noya zu sich ran, sodass dieser sich an ihn lehnen konnte. 

So saßen sie ein paar Minuten bis Noya zu Asahi hoch sah. 

"Asahi…kann ich….", Noya legte beim Reden einen Arm um Asahi, sodass seine Hand an dessen Nacken zum liegen kam. Er zog ihn ein Stück zu sich hinunter und Asahis Augen wurden groß. 


*-* oh my, oh my....Da knistert es aber... Da ist wohl schon ein kleines Feuerchen entfacht.. 🔥

Wirklich nur Freunde? ⏸️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt