Kapitel 3

465 17 6
                                    

Dann sah ich wie neben ihm Emelie stand, was mich etwas beruhigte. Alby zeigte, dass ich mit den beiden kommen sollte. Also stand ich auf und ging ihnen langsam hinterher. Als wir uns ein wenig von dem Schlafplatz entfernt hatten, erzählte er uns, dass wir uns auf einer Mauer vererwigen sollten, indem wir - wie die anderen Lichter zuvor - unsere Namen mit einem Messer herein ritzen sollten. Das war nicht gerade einfach, die Namen stehen alle krum und schief an der Wand. Auf dem Rückweg zu den Schlafmatten war die Sonne schon fast aufgegangen und die ersten Lichter saßen auf deren Matten. Ich und Emelie haben gewartet bis sich jemand entschloßen hat zu Frühstücken, wir sind ja zum ersten mal am Morgen hier und wussten deswegen dazu schon ungefähr.. nichts.


POV Emelie:

Teresa kam nach ein paar Minuten zu uns und hat gefragt ob wir mitkommen um zu Frühstücken. Wir haben natürlich nicht abgelehnt und gingen mit ihr zu Bratpfanne, der uns das Essen gab. Als wir schon mit dem essen angefangen haben, setzten sich auch Thomas und Chuck zu uns. Die Hüter saßen alle an einem Tisch und es schien als würden sie etwas wichtiges besprechen. Zumindest Teresa dachte sich etwas ähnliches wie ich es tat »Glaubst du die Hüter denken nach warum 2 Mädchen aufgetaucht sind?«, fragte sie Thomas.
»Wahrscheinlich. Wieso?«
»Nur so. Gally guckt wieder so böse.«
»Tut er das nicht immer?« Das sagte Thomas nur ganz leise, damit nur wir es hörten und jeder von uns konnte sich das Kichern kaum verkneifen. Dann redete er aber weiter.
»Jedenfalls.. wird er vermutlich eh wieder denken, dass ich dafür verantwortlich bin. Oder du, Teresa. Oder eben wir beide.«
Die Miene von Teresa wurde nachdenklich und keiner sagte was.
Was wollte er damit sagen?

Als alle fertig waren kam Newt zu uns und sagte ich und Alycia sollten auch anfangen hier mitzuhelfen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir beide zu Bratpfanne gehen und beim Kochen und so weiter helfen wollen, wenn es uns gefällt machen wir das auch so weiter.
Also gingen wir zu Bratpfanne und erzählten ihm das. Noch mussten wir nichts zu essen machen, da wir ja gerade erst gefrühstückt hatten, also haben wir alle uns um das dreckige Geschir gekümmert. Wir haben uns nicht beeilt um uns später nicht 3 Stunden lang zu langweilen und haben währendessend viel miteinander geredet und geguckt was es zum Mittag geben soll.
Wir haben uns für Burger, ja sie hatten alles für Burger, entschieden. Als wir damit fertig waren kamen auch schon die ersten und Alycia und ich haben ihnen das Essen gegeben, man konnte erkennen, dass sie leicht erfreut darüber waren Burger zu essen. Als alle etwas hatten, konnten auch wir zwei uns etwas nehmen. Als wir uns zu Teresa, Thomas, Newt, Minho und Chuck gesetzt haben, ging mir wieder nicht aus dem Kopf wieso Thomas meinte, dass Gally ihn wieder beschuldigen würde.

Als ich mit dem Essen fertig war, bin ich als Thomas aufgestanden ist kurz dannach zu ihm gegangen bevor er ins Labyrinth gegangen wäre und hab' ihn meine Frage stellen wollen. Er sagte nett, dass ich das lieber Newt fragen sollte, weil er mehr wüsste. Zu ihm ging ich dann auch und fing ein Gespräch an damit ich ihn Fragen konnte.
»Hey, ich hätte da mal eine Frage..«
»Und die wäre..?«
»Also.. Thomas sagte, dass er denkt, dass Gally ihn wahrscheinlich wieder beschuldigen würde, warum ich und Alycia hoch gekommen sind. Und ich habe dann gefragt warum das so offensichtlich wäre. Er sagte ich sollte das lieber dich fragen. Also...«
»Ach so, die Sache mit Thomas und Gally. Er war direkt so misstrauisch gegenüber ihm weil direkt nach ihm Teresa kam und einfach weil er ihn einfach nicht mag. Einmal wollte er ihn sogar verbannen aber..«
»Aber..?«
»Keine Sorge, die meisten werden sich schon darum kümmern, dass es soweit nicht kommt.«
Dann lächelte er aufmunternd und ich lächelte zurück.
»Ach so. Danke für die Antwort.«
Ich verabschiedete mich und ging wieder zur Küche wo ich direkt gefragt wurde wo ich war. Bratpfanne sagte ich und Alycia können noch ein bisschen über die Lichtung, weil es zum Abendessen nichts besonderes geben sollte. Also gingen ich Alycia aus der Küche raus zur Lichtung.

Wir schlenderten über die Lichtung und unter einem Baum setzten wir uns nieder. Da fragte Alycia mich etwas..
»Emmi?«
»Hm?«
»Wo warst du vorhin?«
»Ach ich hab' nur Newt etwas gefragt.«
»Oh, okay. Du sahst leicht glücklich aus als du wieder kamst.«
»Kann sein. Magst du ihn? Newt?«
»Weiß ich nicht, hab noch nicht wirklich mit ihm geredet. Und du?«
Ich schaute aufs Gras und hab es ein wenig rausgerupft und antwortete dann.
»Also sympatisch scheint er zu sein«, darauf lächelte sie mich an.

Loving Sorrow [Newt-Minho | The Maze Runner FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt