Patronus?

1.4K 52 2
                                    

Nelly's POV

Ich stehe auf, um zu meinem Klassenzimmer zu gehen, wie immer mit Ashley im Schlepptau. Sie folgte mir auf Schritt und Tritt. Mittlerweile habe ich mich an ihre Gesellschaft gewöhnt. Sie hat durchaus ihre Vorteile, denn sie klaut mir nie die Aufmerksamkeit, ist klug und nett, und gibt gute Ratschläge. Sie gehört meiner Meinung nach eher in Hufflepuff, das ist nicht böse gemeint, sie ist nämlich vermutlich das, was einer besten Freundin am nächsten kommt, denn meine lieblings Zwills kann ich Mum und Dad einfach nicht antun...

"Hey Ash, was denkst du lässt uns Professor Lupin heute machen?"
Ihre grünbraunen Augenhellen sich auf, als ich das Wort an sie richte und sie schiebt ihre Brille ein wenig nach oben. "Ich weiß nicht... Vielleich ungesagte Zauber?"
"Hm, das könnte tatsächlich sein. Ich sollte den Patronus noch einmal üben, oder?"

Ich bekomme ihn immer noch nicht richtig hin. Ashley und dem Professor habe ich gesagt, ich müsse noch ein wenig üben, Aber das wahre Problem liegt wo anderes. Ich habe einfach keine Erinnerung die für solch einen starken Zauber ausreicht... Hunderte Male bin ich bereits alle Momente mit den Zwills durchgegangen, die sich auch nur irgendwie positiv anfühlen, doch bis jetzt war nie eine wirklich starke dabei. Nur, wenn ich mir Wood vorstelle. Sein Lächeln, wenn er fliegt, seine Hände, die den quaffel abwehren und ich mir ausmale, wie er zu mir grinsen könnte, würde er mich mögen, dann klappt er für ein paar Sekunden. Immer nur ein paar Sekunden, dann ist der silberne Nebel schon wieder weg...

"Ja, das solltest du!", antwortete sie, "Ich kann gar nicht glauben, dass so eine talentierte Hexe wie du ihn nich hinkriegt..."
"Tja, ich kann hald sonst alles. Da brauche ich den Patronus garnicht!",witzele ich und sie kichert.
Ich weiß garnicht, wie ich sie an meiner Seite ertrage - sie ist das komplette Gegenteil von mir.
Schüchtern, klein, unbegabt« was zaubern angeht », brünett, etwas dicklich und mit Brille auf der breiten Nase. Aber vermutlich brauche ich einfach jemanden, der zu mir aufsieht... Ich bin vielleich etwas Aufmerksamkeizsgeil.

"Hey!", begrüße ich Marlon, der much gerade überholt und offenbar zu spät ist, "Wahrsagen hat noch nicht angefangen, wenn du dich beeilst, kannst du es noch schaffen!"
Er blickt stur an mich vor einund geht dann schnell weiter. Was ist dem denn über die Leber gelaufen?
"Vielleicht hat er einen schlechten Tag!", rätselt Ashley. Ihre Wangen sind himbeerrot angelaufen. Sie ist schon seit einem halben Jahr wahnsinnig in Marlon verschossen, obwohl er eine Klasse unter uns ist und sie wahrscheinlich nicht mal bemerkt.

"Du weißt, du siehst aus wie eine Kirsche mit Sonnenbrand, ja?"
"Er hat mich angesehen!"
"Wow, als nächstes wird er dir vielleich die Tür aufhalten oder so Ash, du musst mal mit ihm reden oder ihn wenigstens auf dich aufmerksam machen, sonst wird das nie was!"
"Er ist ein Gryffindor... Mom würde mich umbringen!"
"Na und? Sieh mich mal an! Ich bin mit den Typen befreundet und lebe auch noch!"
"Ja, du bist mit ihnen befreundet. BEFREUNDET!!! Ich bin für ihn ein Niemand!"
"Meine Güte, Ash. Hör zu, ich krieg das für dich hin, ok? Du brauchst nur ein neues Image..."
"Wenn du das schaffst, lasse ich dich zwei Monate Hausaufgaben abschreiben!"
"Klingt fair."
Ich halte ihr die Hand hin und sie schlägt mit einem hoffnungsvollen Grinsen ein. Merlin, ich werde vermutlich ewig brauchen...

---------------------------------------------------

Hey girls'n guys! Sry, dass ihr so lange nix von mir gehört habt... Musste viel für die Schule lernen. Danke für das gute Feedback und die Nachfragen wann ich weiter schreibe. Es fraut mich, dass meine Geschichte euch gefällt.
•überarbeitet
603 Wörter

A Hogwarts Love Story ~ Oliver WoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt