Abend haben wir tatsächlich noch Training. Ich bin total erledigt und müsste eigentlich noch Tonnen Hausaufgaben machen, aber Marcus ist unnachgiebig. Genau wie Wood und ich, will er unbedingt gewinnen und heizt das Team dermaßen an, dass ich am Ende kaum noch laufen kann.
Müde trotte ich vom Feld, meinen Treiberschläger hinter mir herziehend, da kommen und die Gryffindors entgegen. Und ich bin sofort hellwach.
"Marcus!", flüstere ich einen Kapitän zu, "Es wird bald dunkel und die trainieren jatzt noch. Soll ich vielleicht noch ein bisschen dabei bleiben und mir ihre Taktik ansehen? Die entdecken mich auch ganz bestimmt nicht."
Er stimmt mit einem knappen Nicken zu und ich gebe ihm meinen Schläger und meinen Besen, die er Ashley überreichen soll. Dann laufe ich zurück und verstecke mich unter der Bühne.
Die Gryffindors sind wahnsinnig gut, auch, wenn sie alle müde und offensichtlich ein wenig demotiviert sind. Wood, und ich gebe zu, dass er mal wieder super aussieht, macht das ziemlich professionell und heizt sie ebenfalls richtig an.
Er erklärt Spielzug um Spielzug, Taktik um Taktik und es ist schön ihm dabei zuzusehen, wie erlächelt und ganz normal ist. Schließlich ist das Training auch zuende und ich schleiche mich vorsichtig davon, während, die Gryffindors in der Umkleide sind.Dann etwa auf der Hälfte des Weges höre ich, dass mir jemand hinterher brüllt. Ich weiß sofort, wer es ist... Shit!
Ich darf jetzt auf keinen Fall mehr wegrennen, denn Wood ist sehr viel schneller und stärker als ich... Ich würde mich nur verdächtiger machen. Also bleibe ich stehen und sehe ihm entgegen.
Er stürmt auf mich zu und bleibt dann mit wütenden Gesicht neben mir stehen.
"Du hast und ausspioniert, Harrows!"
"Bitte was? Ich habe einen Spaziergang gemacht, Wood. Bilde dir nicht ein, alles würde sich immer nur um Quidditch drehen!"
"In Trainingsklamotten?"
Au, verdammt, das hatte ich ganz vergessen. Cool bleiben, Nelly, er kann dir nichts tun, wenn du es leugnest.
"Ist das verboten? Wir hatten Training und dann habe ich eben einen Spaziergang gemacht. Führ dich nicht so auf!"
"Du lügst Harrows. Ich kenne dich!"
"Tust du das?"
"Ja. Du bist hinterlistig, dir kann man nicht trauen und du lässt nichts unversucht um alle anderen zu blamieren. Deine Freundin ist eine der schüchternsten der gesamten Schule, weil du es nicht aushältst, wenn andere im Rampenlicht stehen und dich nicht beachten. In ihr findest du die Bewunderung, nach der du süchtig bist und von der du nie genug bekommen kannst! Harrows, du bist ein ganz sönes Arschloch!"
Das tut ziemlich weh, noch mehr als die Schläge. Warum kann er mich nicht für perfekt, aber hald arrogant halten?
" Da hat mich jemand aber verdammt gut beobachtet, hm? Jetzt bin ich dran, Wood! Du bist eigebiltet, arrogant und stellst Quidditch über alles und alle anderen. Du beurteilt Leute wegen ihrer Häuser und ihrer Herkunft, nicht wegen ihres Charakters. Du bildet dir Vorurteile, die nicht mal ansatzweise stimmen. Dir ist es egal, wie andere sich fühlen, du setzt immer deinen Willen durch. Frag doch mal dein Team, wie sehr sie dieses Training heute genossen haben, voller Schlamm, erschöpft und kaputt!
Ich wette, die Antwort gefällt dir nicht!"
" Ist da etwa jemand beleidigt, weil ich ihn so behandle, wie er es als Slytherin verdient hat? "
" Da siehst du? Du hast due ganze Zeit schon Vorurteile und das nervt mich extrem!"
" Willst du etwa sagen, du wärst nicht so? "
Darauf fällt mir nichts ein, denn er hat ja recht. Ich bin wirklich so, wie mich beschrieben hat, rücksichtslos und egoistisch!
" Und jetzt? Du bist offenbar doch die, die ich beschrieben habe, oder? "
" Kannst du nicht mal leise sein, Wood?"
" Nein. Du provozierst mich immer wieder aufs Neue, da bist du jetzt selbst dran schuld!"
Und dann reagiert mein Gehirn über! Er schreit geradezu danach, eine Abtreibung zu bekommen, deshalb will ich ihn schlage, treten, kratzen. Stattdessen, tue ich das, was ich schon seit langer Zeit tun will : Ich presse meine Lippen auf seine. Ich fühle seinen stockenden Atem auf meiner Haut, wie er den Kuss erwidert und, dass meine Hände auf seiner brust liegen.
Dann komme ich zur Vernunft und reiße mich weg, er stößt mich gleichzeitig von sich.
"D-das ist nie passiert, verstanden Harrows!?", befiehlt er, "Ich hasse dich."
Ich nicke und antworte mit heißer er Stimme :"Ich dich auch, Wood. Das bleibt unter uns, damit das klar ist!"
Dann ist er weg und ich starre auf die Stelle, auf der er gerade noch stand und versuche, nicht zu weinen.Oliver's POV
Sie hat mich geküsst. Harrows hat mich geküsst! Ich stehe vor ihr, starre sie an und sehe die Verwirrung in ihren Augen, ebenso, wie die Wut. Dann wird mir klar, dass sie das absichtlich gemacht hat. Sie wollte mich manipulieren, mich austricksen und ich bin darauf reingefallen. Ich habe den Kuss sogar erwidert.
"D-das ist nie passiert, verstanden Harrows?!", meine ich und versuche nicht an ihre Nähe zu denken, "Ich hasse dich!"
Sie nickt und ich kann an ihrem Blick nicht mehr lesen. Ihr Nicken rennt sich in mein Hirn, denn es bedeutet das, was ich befürchtet habe:Zustimmung. Es ist nie passiert, sie hasst mich auch.
"Ich hasse dich auch, Wood. Das bleibt unter uns, damit das kalr ist!"
Ich nicke knapp, drehe mich um und eiledavon. Nur weg von den dunkelbraunen Haaren, den haselnussbraunen Augen und Nelly Harrows, die mich vermutlich vollkommen in der Hand hat.
Ich treffe das Team im Gemeinschaftsraum, wechsle ein paar Worte, erlaube meinen treibern, Marlon und Lee wieder mit Harrows zu reden, denn es bringt sowieso nichts, einen Weg finden sie eh. Als ich schlafen gehe, habe ich ihr Gesicht vor mir und ich tue nichts dagegen...————————————————————————-
•überarbeitet947 Wörter
DU LIEST GERADE
A Hogwarts Love Story ~ Oliver Wood
Fantasy"Wir können ihn ja an Shadow verfüttern!", Schlägen Marlon vor und ich schüttle entsetzt den Kopf. "Ich verfüttern doch keinen Knuddelmuff ein meine Eule! Shadow könnte Magenschmerzen bekommen." "Seltsam!", merkte Lee an"Andere Mädchen verfüttern...