Die Idee

1.6K 67 8
                                    

Oliver's POV

Die darauffolgenden Monate trainierte ich meine Mannschaft wie besessen, aber trotzdem habe ich immer Nelly und die Slytherins im Hinterkopf. Meine unbefriedigte Wut auf sie treibt mich voran und macht mich manchmal, wenn ich sie sehe auch rasend. Auch jetzt, während wir alle essen, muss ich von Zeit zu Zeit zu ihr rüber sehen, wie sie mit ihren Freundinnen lacht und kichert. Sie ist hübsch, aber dennoch nervt mich ihre glockenhelle Stimme, die wie durch ein Wunder durch die ganze Halle Halle dringt, direkt in meine Ohren. Schnauben stehe ich auf und will jetzt schon zu meinem Klassenzimmer gehen, da höre ich meinen Namen und drehe mich in Richtung Fred, George, Marlon und Lee. Sie lachen offenbar über mich und hören erst auf, als sie bemerken, dass ich sie höre. "Was soll das?", frage ich sie scharf und sie wischen sich die Lachtränen aus den Augen. "Ach Oliver, wir lachen nur gerade über einen Witz, den Nelly...", Fred stößt den kichernden Marlon mit dem Ellbogen in die Seite und der ist sofort leise. Ich habe trozden genug verstanden. "Ach, diese Slytherin erzählt jetzt auch noch Witze über mich. Und ihr lacht darüber?" Georg will den Kopf schütteln und setzt an, etwas zu sagen, aber ich hebe die Hände. "Wisst ihr was, mir reicht es! Ich verbiete euch ab jetzt, mit dieser kleinen Schlamle zu reden!" Sie starten mich entsetzt an. "Oliver, was ist denn mit dir los?", fragt Marlon much überrascht. "So bist du doch sonst nicht!" "Nein, aber wenn man hinter meinem Rücken über mich lacht, ist man selbst schuld!" Ich will gehen, drehe mich aber noch einmal um und füge hinzu:"Ach und wenn ihr meint, ich nicht dazu in der Lage, es euch zu verbieten... Fred, George, wie sehr hängt ihr an euren Plätzen im Quidditchteam?" Vier fassungslos Augenpaare sehen mir nachund ich verlasse die große Halle endgültig. Es ist kein Triumphgefühl, das mich erfüllt, nur Wut und Scham. Hoffentlich werde ich die Unterstützung und Freundschaft der Vier jetzt nicht verlieren...

Fred's POV

Aufgeregt reden Lee und Marlon durcheinander, aber George und ich starren der muskulösen Gestalt Oliver's hinterher, die hinter den Toren der großen Halle verschwindet. "Das kann er nicht machen!", meine ich schließlich bestürzt, nachdem der Hüter schon lange weg ist. "Er braucht uns. Das Team braucht uns. Wir können sie doch jetzt nicht im Stich lassen." Marlon schüttelt fassungslos den Kopf und beißt ein gigantisches Stück Sandwich ab. "Leider doch, Fred. Er kann es machen und ich bin sicher, dass er es auch durchziehen wird!",nuschelte er mit vollem Mund. "Es bleibt nur eine Möglichkeit...", sagte George neben mir langsam, "Wir halten uns von Nelly fern..." "Das können wir nicht machen, was würde sie von uns denken?" "Willst du das Team im Stich lassen?" Ich Öffne und schließe den Mund, wie ein Fisch an Land, aber mir fällt nichts mehr ein. Ganz Gryffindor würde uns hassen und Nelly hat schließlich noch andere Freunde! Ashley zum Beispiel, die hängt doch an ihr wie eine Klette...     
"Es liegt doch nur daran, dass Oliver und Nelly sich hassen wie die Pest!", warf Lee ein. "Ja, warum eigentlich?", erkundigte sich Marlon, "Ich meine, sie hält es mit uns aus, also warum nicht mit Oliver?" "Weil Oliver es nicht mit ihr aushält." "Aber was wäre, wenn er es mit ihr aushalten würde? Würde sie es dann auch mit ihm aushalten?" "Marlon Du bist genial!" Mir ist eine Erleuchtung gekommen. "Wir werden Oliver dazu bringen, es mit ihr auszuhalten!" "Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus..."
"OH."
"Und wie bringen wir ihn dazu?"
"Indem er sich in sie verliebt."
"Das ist nicht dein Ernst!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
"Doch!"
"Nein! Warte doch."
"Man und wie willst du das anstellen?"
"Wir lassen uns was einfallen. Das können wir doch oder?" Zustimmendes Gegrummel ertönt und ich grinse zufrieden. Bald werden Nelly und Oliver nicht mehr die Augen von einander lassen können!

---------------------------------------------------

Hier mal ein etwas kürzeres Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch trozdem. Bis bald girls 'n guys
• überarbeitet
670 Wörter

A Hogwarts Love Story ~ Oliver WoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt