Was ist die Steigerung von am langweiligsten?

1.3K 32 0
                                    

Ich wachte am nächsten morgen von der Stimme meiner Mutter auf. "Clara Anastasia Olivia Minerva McGonegall Dumbeldore wenn du nicht langsam auf stehst verpasst du denn Unterricht!" rief sie und im nächsten Moment trieft mich eine Ladung Wasser. Ich Murmel irgendwas unverständliches und stehe endlich auf. "Wir sehen uns in der ersten Stunde." ruft Mom noch. Fuck wenn ICH zu spät komme bin ich tot. 

Ich mache mich schnell fertig und renne in die große halle und setzte mich zu Hermine. "Morgen." Murmel ich. "Na da hat wer aber gute Laune." kam es nur von Fred. "Ich hab gleich bei bei meiner Mutter Unterricht!" sage ich nur. "Danke Clara." kam es von Mom hinter mir. "Ich mein ja nur. Wenn deine Tochter in deinem Unterricht zu spät kommt. Ist hinterher die Hölle los." sage ich und sie stimmt lächelnd zu. "Richtig." Ich merke nicht wie uns mittlerweile alle vom Gryffindor Tisch angucken. "Ach ja kannst du denn anderen Lehrern bitte sagen das McGonegall als Nachname reicht? Bitte." sie nickt gibt mir meinen Stundenplan und geht wieder zum Lehrertisch. Ich fange an meine Waffel mit Marmelade zu essen und lasse meinen Blick während dessen durch die halle schweifen.

 "Ich wusste gar nicht das Gonni lächeln kann." sagt irgendwer leise. Ich musste grinsen. Es stimmte Mom lächelte wenn die Schüler da waren nicht viel, aber am Abend lacht sie immer viel. Ich hatte aufgegessen und wollte grade auf stehen als Harry rein kommt, gefolgt von Ron. Sie kommen auf mich zu und setzten sich zu uns. "Hey ich dachte schon ich bin spät dran. Los beeilt euch da zeig ich euch den weg zum Verwandlungsraum. Ich würde bei Mom nicht gerne zu spät kommen." sage ich und setzte mich wieder auf die Bank. Wären Harry nickte muss Ronald natürlich noch was sagen. "Dich bevorzugt sie doch eh." sagt er kauend. "Wenn sie mich bevorzugt das ist Dumbledore so Jung wie ich!" kommentiere ich nur. Harry und Hermine stehen auf und Ronald ist auch fast fertig. ich gehe schnellen Schrittes los und gucke nicht ob die anderen hinterher kommen. Es war genau 7:59 Uhr als wir ins Klassenzimmer kommen. "Grade so." kommentiere ich das ganze. 

Wir setzten uns hin und Mom fängt an zu reden. "Verwandlung ist eines der Schwierigsten Fächer die ihr in Hogwarts gelehrt bekommt. Deshalb bitte ich um höchste Konzentration wer meint sich nicht benehmen zu müssen, kann gleich gehen" Es fing an das wir Streichhölzer in Nadeln verwandeln sollten. Bei mir klappte es bei ersten mal. Mom bemerkte es natürlich gab mir aber keine Punkte da sie genau wusste das ich es eh konnte. Am ende hatte nur Hermine es geschafft das Streichholz ein bisschen Spitzer und Silber zubekommen. Mom schenkte ihr ein lächeln und wir gingen raus. Als nächstes hatten wie Zaubertränke!

Nach dem Unterricht ging ich zu Fred und George in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. "Was ist die Steigerung von am langweiligsten?" frage ich die beiden und sie lachten. "He das ist nicht lustig!" sagte ich. Musste aber auch grinsen. Es war erst 15 Uhr deshalb beschlossen wir raus zu gehen und ein bisschen zu Zaubern. Es stoß auch noch Lee Jordan dazu deshalb machten wir ein Duell ich gegen George und Fred gegen Lee und danach ich gegen Lee, Fred gegen George und zum Schluss ich gegen Fred und Lee gegen George. 

Wie nicht anders zu erwarten gewann ich gegen George. Lee gewann gegen Fred. Grade als wir das letzte Duell ausführen wollten kam Harry und Ron. "Stupor." sagte Fred grade und ich wich ihm aus. "Expelliarmus" sage ich und treffe ihn genau. Sein Zauberstab flog in meine Hand und ich grinste. "Okay wie viel stehts?" frage ich Fred. "Ich weiß es nicht genau aber ich gebe mich geschlagen, gegen eine Dumbeldore komm ich echt nicht an." Alle außer Ron mussten lachen. "Ich möchte gegen ich antreten!" sagt Fred fest. Ich nickte und er zog seinen Zauberstab. George zählt runter "Okay 3... 2... 1..." Er hebt den Zauberstab und sagte "Stupor." der Zauber kommt auf mich zu und ich leite ihn weiter. "Expelliarmus." kommt es wieder und ich Murmel "Potego." der Zauber prallt ab. Er probierte es geschlagene 5 Minuten und es wurde echt langweilig. Fred stellt sich zu seinem Bruder. "zusammen!" sagt er. Ich lächle nur und baue wieder ein Schutzschild auf. "Expelliarmus, Levicorpus!" sage ich und Fred fliegt der Zauberstab aus der Hand und George hängt überkopf. Ich höre ein klatschen und sehe Dad der in der großen Flügeltür steht. "Interessante Freizeit Gestaltung. Ich werde ein Auge zumachen wenn du gegen mich gewinnst." sagt er belustigt und ich nicke nur. Er zog seinen Zauberstab und kommt auf mich zu. "Das ist gegen die Regeln!" sagt Mom, wo auch immer die jetzt her gekommen ist. "Aber was willst du sagen wenn der Schulleiter dich heraus fordert?" Fragte ich lächelnd. Ich nicke nur kurz weil mein Vater gleich anfängt. Wir kämpfen stumm weiter bis Mom Dad entwaffnet. "2 gegen ein ist aber auch unfair!" sagt er gespielt beleidigt. Mom und ich mussten lachen. "Ach komm." sage ich und klatsche bei Mom ein. Auf einmal ging ein Applaus los, die halbe Schule stand mittlerweile draußen. 

Dad macht sofort wieder ein auf spaß bremse und sagt "Dies war eine Ausnahme. Ich möchte euch bitte dies nicht ohne die Aufsicht eines Lehrers zu tun. Es kann zu schweren Verletzungen führen." Er sah mich nochmal mit einem durchdringendem Blick an und verschwand dann. Ihr müsst wissen ich liebte es im Mittelpunkt zu stehen, aber das war dann doch grade etwas zu viel des guten. Deshalb ging ich schnell wieder zu den Zwillingen. Mom kam hinterher und sagt noch zu ihnen. "Mister Weasly, Mister Weasly und Mister Jordan ich muss sagen ihr habt euch gar nicht so schlecht geschlagen." damit ging sie weiter. Die 3 riefen ihr noch ein Danke Professor zu. "Komm lasst uns wieder in den Gemeinschaftsraum es ist noch ein bisschen zu früh fürs Abendessen." Alle stimmen zu und wir laufen zum Gemälde. "Hallo Clara. Hast dich doch gut gegen Dumbeldore behauptet, aber er hat auch ein lieb gemacht." sagt die fette Dame. "Ja klar. Wenn er so kämpfen würde wie gegen Grindelwald würde ganz Hogwarts nicht gegen ihn ankommen. Und Mama würde wahrscheinlich Tod umfallen oder den Kompleten Ausraster haben." sage ich und klettere durch das Porträt loch. Es waren viele im Gemeinschaftsraum und wir hockten uns vor den Kamine. 

Harry der noch nie ein Zauberduell gesehen hatte löcherte uns jetzt mit fragen " Zaubert man immer abwechselnd? Darf man auch immer nur abwehren? Wie lange dauert so ein Duell immer?" fragt er und noch vieles mehr. Auch Hermine hatte sich dazu gesellt und hatte mir sogar einen Tee mitgebracht. "Seit wann Zauberst du schon?" fragt Hermine und gibt mit meinen Tee. "Danke, ich weiß es nicht. Ich glaube ich hab mit 7 angefangen mir Lumos bei zu bringen. Seit dem lese ich mich durch die Bücher und bringe mir alles selber bei. Am stolzesten bin ich darauf das ich einen Patronum kann. Er ist sehr praktisch wenn es darum geht Dementoren zu verjagen." Hermine wurde sofort hell hörig. "Du kannst einen Patronus?!" fragte sie. Ich wollte grade antworten als ich eine Hand auf meiner Schulter spüre. "Ja kann sie. Ich habe es ihr bei gebracht, aber jetzt ist es zeit zum Abendessen. Komm Clara." sagt Dad und ich gehe ihm hinterher. "Dank immer daran. Du weißt nie wem du vertrauen kannst." sagt er leise. Ich nicke und setzte mich heute zu ihm an den Lehrertisch. "Na wie war der erste Tag?" fragte mich Filius. "Was ist die Steigerung von am langweiligsten?" frage ich zurück und alle lachten. "Du bist halt zu weit für dein alter." sagte Hagrid.

 "Ich kann da ja nichts für. Warum habt ihr mich nicht dann zu den Muggeln geschickt?" als ich merkte was ich gesagt hatte hängte ich noch schnell hinten dran" O Gott gut das ihr es nicht gemacht hab. Ich würde wahrscheinlich halb sterben wenn ich erfahren würde das ich eine Hexe bin, meine Vater einer der mächtigsten Zauber der Welt ist, meine Mutter die 3 mächtigste Hexe in England ist und ich eine Legende bin, von der manche noch nicht mal wissen ob es stimmt" Alle die es gehört hatten lachten und die, die es nicht gehört hatten gucken nur komisch. "Harry ich bin froh das ich nicht du bin!" rief ich ihm zu und musste wieder lachen. Im Allgemeine hatte ich schon Freunde gefunden, aber Dad sagt immer man weiß nie wem man vertrauen kann. Es wurde ein lustiges essen und ich ging hinterher zu meinem Zimmer. "Karamellbonbon." sage ich das Passwort. Schnell ziehe ich mich um und krieche in mein Bett.



Hallo ich weiß das dies nie so passieren würde aber ich wollte das unbedingt mit rein nehmen!
Liebe Grüße


Überarbeitet!

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt