James Potter, Klappe Die Zweite

49 11 4
                                    

Ich sah mich um, und sah lauter beschäftigte.... Muggel. Also atmete mich nochmal durch, dann beschleunigte ich leicht und schloss die Augen, bereit für einen Aufprall. Doch wie bei den anderen Leuten, geschah nichts und ich öffnete die Augen. Ich sah mich um, und meine Augen weiteten sich, als ich das Schild sah. '9¾ Hogwarts Express'. Ich war da. Ich schulterte die eine Tasche, die andere nahm ich in die andere Hand, dann noch die Tasche mit den Büchern. Meine Katze lief mit erhobenen Schwanz neben mir her. Erst jetzt bemerkte ich, daß sie echt schön war. Braun und grau getigert, genau richtig, elegant. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, ehe ich eine entschlossene Miene aufsetzte und Richtung Express lief.

Verdammt. Jedes Abteil war voll. Überall sah man Gesichter. Mindestens sechs. Mittlerweile war ich schon ziemlich weit hinten, als ich endlich ein Abteil fand. Nur eine Person saß da dran und die hatte gerade ihren Kopf in die Tasche gesteckt. Ich machte die Tür auf, zwängte meine Taschen oben in das Gestell, den Bücherbeutel stellte ich zwischen meine Füße. Meine Katze setzte sich auf meinen Schoß. Die Person hatte mittlerweile ihren Kopf aus der Tasche wieder herausgeholt und ich sah grinsend wer es war. "James! Ich glaubs nicht! Und schon sieht man sich wieder." James sah zuerst irritiert dann erfreut drein. "Hanna! Na, das is ja mal 'ne Überraschung. Hat sie mittlerweile 'nen Namen?" Er deutete auf meine Katze. "Ne.",ich schüttelte den Kopf. Ich wechselte den Platz, nun saß ich direkt neben James. "Hm... Lass mich mal überlegen." James wandte den Kopf gegen das Fenster und überlegte angestrengt. Jedenfalls schien es so. Ich nahm die Zeit, um mich umzusehen. Im Zug war ich noch nie gesessen, ganz zu schweigen vom Fahren. Ich wollte gerade mich wieder James zuwenden als die Tür aufflog. Zum Vorschein kam ein weiterer Junge, der allerdings im Gegensatz zu James hellbraun Haare, und eine Menge Narben hatte. "Äh, hey.", meinte er, mit einem unverkennbar schüchternem Ton. "Darf ich?"
"Klar. Ähm.... Hanna. Du?" Der Junge blickte mich jetzt wieder an. "Remus. Remus Lupin.", antwortete er und setzte sich. Unauffällig stupste ich James an, der daraufhin zusammenzuckte. "Sag nicht, daß du wirklich nachgedacht... " Weiter kam ich nicht, denn nun wurde die Tür nochmal aufgerissen, und zwei weitere Jungen kamen reingestürmt. Der mit den schwarzen, ins Gesicht hängenden Haaren ließ sich auf den Platz neben mir fallen, und der andere, hagere mit Mausbraunem Haar setzte sich neben Lupin. Der Junge neben mir keuchte. "Gerade noch geschafft."
Als der Zug losfuhr, erschrak ich. Ich saß rückwärts, was alles noch schlimmer machte, und verzog das Gesicht. "Alles klar?" Lupin sah mich an, ich erkannte Besorgnis. Ich verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf. "Bin noch nie Zug gefahren. Außerdem ist Rückwärtsfahren nicht so toll." Lupin nickte und fragte dann zu meiner Überraschung: "Willst du Platztauschen? Mir machts nichts aus."
"We-wenns okay is'." Lupin nickte und ich stand wackelig auf um auf die andere Seite zu kommen. Jetzt saß ich am Fenster und es war faszinierend, wie schnell die Welt an einem vorbeiflog. "Du bist wirklich noch nie Zug gefahren,...." Der Junge mit den schwarzen Haaren, der eben nicht James war sah mich entsetzt an. "Hanna.", half ich nach. "Sirius Black.", meinte er. "Aber naja, so wie du aussiehst..." Ich spürte wie Wut in mir aufstieg, versuchte allerdings diese zu unterdrücken. "Nur weil du aus ner adligen Familie voller Slytherins ist, heißt das nicht, daß du alle kritisieren musst. Sie ist halt nicht ganz so reich, na und?" James sah Black an.
"Tschuldigung. Ich bin halt gewohnt....sich bisschen beweisen zu müssen." Black grinste schief. "schon okay. Aber nimms dir zu Herzen. Du kannst du selbst sein, auch wenn du aus so Einer Familie kommst.", sagte James recht freundlich und nahm dann kein Kenntnis mehr. Stattdessen sah er aus dem Fenster. Ich tat es ihm gleich.

Nächstes Kapi. Oh man, ich bin jedes Mal viel zu aufgeregt, wenn ichs verröffentlichen möchte.
BILL

Mischief Managed || RUMTREIBER FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt