Ich fror. Das war das einzige, was mich gerade interessierte. Kein Wunder, meine Decke hatte Löcher, ich nicht viel mehr als Lumpen an und es zog durch das halb kaputte Fenster. Wieder mal verfluchte ich mein Leben. Was nützte es mir eine Hexe zu sein, wenn ich nicht zaubern konnte? Nichts, das stand fest. Seuzend glitt ich aus meinem Bett, oder eher der Matratze auf nem Ständer, stieg über die Matratze meines Bruders Jamie, der noch seelenruhig schlief. Wie schaffte er das nur immer? Ich zog mir mein altes Kleid über, das wie immer auf dem Stuhl lag, kämmte mit meinen Fingern durch das dichte, schwarze Haar, das wie immer von meinem Kopf abstand, gähnte, und lief dann ins Nebenzimmer, wo mich wie immer mein Dad erwartete. "Morgen, Hanna.", meinte er müde, und nickte mir zu. "Lass mich raten, Mum is noch nicht wach?" Dad nickte, sicherlich war ihm der bittere Ton in meiner Stimme bemerkt. Damit er nicht wieder mit dem 'Wie konnte ich mich nur in diese Hexe verlieben' Vortrag anfing nahm ich die Teller, schrubbte sie leicht ab, und stellte sie wieder auf den Tisch. "Es ist kalt." Das konnte ich mir nicht verkneifen. "Ich weiß, Hanna. Dagegen kann ich nichts tun. Leider." Er blickte mich mit seinem müden Lächeln an und sofort tat es mir wieder leid was ich gesagt hatte. Ich nahm mir ein Stück Brot, setzte mich und bis rein. Bisschen hart, aber es ging. Plötzlich hörte ich ein knistern an der Tür, und sah, wie ein Brief unten durch geschoben wurde. Ich sprang auf, warf dabei den Stuhl um und schaute nach, von wem der Brief kam. Doch ich sah nur einen größeren Vogel, der in der Ferne immer kleiner Wurde. Ich bückte mich und hebte den Brief auf. Hanna Taylor. Stand dort auf dem Umschlag. Haus am Wald von London. Küchentisch. Ich starrte auf den Brieumschlag. Woher....? "Dad! Ein Brief! Für MICH!" Artus Taylor kam aus der Küche gestürmt und riss mir den Briefumschlag aus der Hans. Er zog die Augenbrauen hoch, dann öffnete er ihn. Ich hörte Schritte von hinten, doch es war nur Jamie, mein verschlafener achtjähriger Bruder. Er bemerkte gar nicht, das wir nicht am Tisch saßen, so verschlafen war er. Ich wendete meinen Blick wieder Dad zu. Dessen Mund stand mittlerweile halb offen. "Hm?" Mein Vater wendete mir seinen Brief zu. "Hanna.", er blickte mich fassungslos an. "Du darfst nach Hogwarts."
DU LIEST GERADE
Mischief Managed || RUMTREIBER FF
Fanfictie1971: Hanna Taylor ist eine Hexe. Im Herbst 1971 kommt sie dann nach Hogwarts und findet schnell gute Freunde. Dazu gehören auch die uns wohlbekannten vier Jungs: Remus Lupin, James Potter, Peter Pettigrew und Sirius Black. Doch anstatt mit ihnen na...