Bertie Botts Bohnen Jeder Geschmacksrichtung

41 9 3
                                    

Nach ungefähr zwei Stunden kam eine Hexe die jede Menge Süßes dabei hatte und die Jungs griffen heftig zu. "Was ist, willst du nichts?" Lupin hielt mir einen Lakritzzauberstab unter die Nase. "Doch....", meinte ich zögerlich, erhob mich allerdings nicht. Ich hatte kein Geld und wollte das nicht umbedingt vor drei wildfremden Jungs sagen. "Dann nimm doch einfach!" Der Junge mit dem mausbraunen Haar, von dem ich mittlerweile wusste das er Peter Pettigrew, hieß schaute mich überrascht an. Hilflos zuckte ich mit den Schultern und wandte mich wieder dem Fenster zu. "Hanna? Nimm halt das." James hielt mir mehrere Kürbispasteten, Schokofrösche und ein undefinierbares Getränk hin. "Und sag nicht nein. Ich zwing dich." Pettigrew schaute uns überrascht an. "Ihr kennt euch?" Wie auf ein Kommando verdrehten James, Black und ich die Augen und erwiderten nichts. Ich nahm also die Süßigkeiten aus James Hand und biss rein. Schmeckte Wahnsinn! Schräg gegenüber jaulte Black auf. "Was is?" Lupin sah ihn interessiert an. "Diese.... Bohnen... Gott... Ich..." Black taumelte aus dem Abteil, die Hand auf den Mund gepresst. Die Jungs grölten los. "Was ist denn?", fragte ich neugierig. "Er hat...", japste Lupin, "Bertie Botts...", erneuter Lachanfall, "in jeder..." Lachanfall, "Geschmacksrichtung gegessen. Und die...", langsam beruhigte er sich, "haben wirklich jede Geschmacksrichtung. Und die war wahrscheinlich grässlich." Erneuter Lachanfall bei den Jungs und auch ich musste grinsen. Leider ging in dem Moment die Tür auf, und wir blickten erschrocken auf. Doch es war nicht Black, es waren ältere Schüler, zwei Stück, die mit gerunzelter Stirn uns musterten. "Alles okay? Habt ihr Bertie Botts Bohnen mit Lacherbsen abbekommen?" Erneut schüttelte es James, während Lupin fast seine Hand aufaß damit er nicht loslachte, und Pettigrew sich auf die Lippen biss. "Alles gut. Nur, äh. Die Bertie Botts Bohnen haben bisschen was mit zu tun. Und wir haben eigentlich noch ein Mitglied in dem Abteil." Ich versuchte zwanghaft ernst zu bleiben. Meine Aussage war zu viel. James fiel vor Lachen vom Sitz, Pettigrews Lippe begann zu bluten und Lupin stieß sich den Kopf an der Wand an. Ich konnte nicht anders, ich lachte mit. "Ihr lacht nicht etwa über mich, oder?" Black hörte man von der Tür, gerade da wo die älteren Schüler gewesen waren. Die waren aber wieder weg. "Vie-vielleicht.", Pettigrew lachte weiter. Auch auf Black's Gesicht tauchte nun ein Grinsen auf. "Oh man, die waren schrecklich!" Und in dem Moment beschloss ich, dass es freundlicher war, sie Remus, Sirius und Peter zu nennen.

Next. Mich regt es immer wieder aufs neue auf, dass das Kapi nur knapp 400 Wörter hat -_-.

Billie

Mischief Managed || RUMTREIBER FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt