Allein streifte ich durch die Winkelgasse. Die Liste in der Hand, auf der alles steht, was ich brauch. Ich bekam die ganze Zeit Herzklopfen, wenn ich sie ansah. Ich, Hanna Taylor würde nach Hogwarts gehen! Unglaublich. Nur ein Problem hatte ich hier. Wo sollte ich das alles holen gehen? Dad hatte mir den Rest des Geldes gegeben, und nun musste ich hoffen, dass es reichte. Nur noch fünf verdammte Tage. Dann ging es nach Kings Cross. Und mit dem Hogwarts Express dann nach Hogwarts! Unfreundlich wurde ich angerempelt, ich stolperte und der Zettel mit der Liste war mir aus der Hand gefallen. "Verdammt.", fluchte ich und suchte den Zettel im regen treiben. Frustriert, da ich ihn nicht fand drehte ich mich um, um zu schauen, wer mich angerempelt hatte.
Ich stand einem Jungen gegenüber, der ungefähr so alt war wie ich, bisschen größer war, verstrubbelte schwarze Haare hatte und eine Brille, die um weites besser aussah als meine. "'Schuldigung.",meinte er und zog eine entschuldigende Schnute. "Schon okay." Ich zuckte mit den Schultern. "Nur das meine Liste, auf der drauf steht, was ich für Hogwarts brauch jetzt total schmutzig ist, und ichs nicht mehr find'." Meine Stimme triefte wahrscheinlich vor Ironie. Ja, Ironie konnte ich, trotz der ärmlichen Zustände, in denen ich aufgewachsen war. Über das Gesicht des Jungens flog nun ein Grinsen, das erstmal blieb." Na, dann schau halt in mein Blatt. Du kommst auch erstes Jahr?" Ich nickte. Nun lag auch auf meinem Gesicht ein Grinsen. "Na dann. Wohin gehen wir zuerst? Ich bin für Ollivanders Zauberstäbe. Ach ja, James." Er streckte mir die Hand hin und ich ergriff sie. "James Potter."
"Hanna Taylor." Ich nickte, worauf James doch noch kurz die Augenbrauen hochzog. "Oder wir holen dir einen neuen Umhang. Du brauchst dringend einen." Meine Miene verfinsterte sich. "Ich hab halt nichts besseres!" James hob abwehrend die Hände. "Schon gut! Wenn dus erlaubst, ich kauf dir einen." Ich starrte ihn an. "Du machst.... Was?"
"Ich kauf dir einen Um-hang. Ich hab genug Geld." Immernoch starrte ich den Jungen vor mir an. "Aa.... Aber. Du kennst mich doch gar nicht!" James zuckte mit den Schultern. "Is doch egal. Du kommst ja nach Hogwarts, scheinst nicht blöd zu sein, und außerdem tu ich gern nette Sachen. Aber nur zu freundlichen Menschen." Er grinste mich an. "Okay. Also, wenns dir wirklich nichts...."
"Es macht mir nichts aus, sicher!" Mit den Worten zog er mich hinter sich her.
DU LIEST GERADE
Mischief Managed || RUMTREIBER FF
Fanfiction1971: Hanna Taylor ist eine Hexe. Im Herbst 1971 kommt sie dann nach Hogwarts und findet schnell gute Freunde. Dazu gehören auch die uns wohlbekannten vier Jungs: Remus Lupin, James Potter, Peter Pettigrew und Sirius Black. Doch anstatt mit ihnen na...