Hufflepuff, Hufflepuff, Hufflepuff. Das hämmerte in meinem Hirn. Nicht Gryffindor, mit James, Remus, Peter und Sirius. Na, wenigstens schien der Schülersprecher ganz okay. Simon Dubois hieß er, und hatte einen leichten, französischen Akzent. "Hey! Setz dich!" Ich zog eine Schnute und setzte mich auf einen freien Stuhl. Kurz drauf setzte sich noch das dunkelblonde Mädchen vom Boot dazu, und ein recht eigenwillig erscheinender Junge, der sich darüber beschwerte, nicht in Ravenclaw gelandet zu sein, sondern bei den 'Flaschen'. Noise Johnson, wo ich gedacht hatte, sie würde in Slytherin landen, jammerte darüber, das ihre Familie sie ausstoßen würde, da sie eben nicht in Slytherin gelandet war. So bekam ich die kurze Rede des Schulleiters Professor Dumbledore nicht mit.
"Hey!", meinte ich zu dem Mädchen vom Boot. "Hanna. Du?" Sie sah mich zum ersten Mal wirklich an. Sie hatte blaugraue Augen, und ein hübsches, längliches Gesicht.
"Julia. Julia Wallace." Ihre Antwort war leise, aber trotzdem gut zu verstehen. Schüchtern. Na toll, lauter komische Typen. Ich suchte im Gewimmel die Jungs, fand sie aber nirgends. Verdammt, warum, warum nicht Gryffindor? Ja, der Hut hatte gesagt, ich währe nicht tapfer genug dazu. Die Jungs anscheinend schon. Seufzend drehte ich meinen Kopf wieder gerade und sah mich vollen Teller gegenüber. Alles hier war echt faszinierend. Also griff ich zu, nahm von so gut wie allem etwas. Hähnchen, Würstchen, Kartoffeln, Erbsen, Karotten, Koteletts. Ich sah auf den Jungen, der neben mir saß. Er war schlank, fast dünn, hatte rotblonde Haare, die ihm wie Sirius ins Gesicht fielen, allerdings stand es ihm nicht halb so gut wie meinem neuen Kumpel. Er sah mich mit einem Grinsen an, das leicht überheblich, allerdings auch freundlich war, an. "Keaton York. Du bist Hanna stimmts?" Ich nickte. "Hanna Taylor." Die dunkelbraunen Augen des Jungens sahen mich von oben bis unten an. "Bist du muggelstämmig?" Mein Aussehen. War klar. "Nein.", antwortete ich spitz. "Halbblut. Du?" Er zog die Augenbrauen hoch, trotz seines Lächelns war er mir irgendwie unsympathisch. "Reinblut." Damit war das Gespräch beendet und ich wandte mich dem Nachtisch zu.
Schließlich, nach ein paar Worten von Dumbledore, folgten Julia, Keaton, Noise, die anderen und ich Simon in die Schlafsäle. Er zeigte uns, wie wir in den Gemeinschaftsraum kamen (zweites Fass von unten im Takt von Helga Hufflepuff anschlagen) und führte uns dann in einen großen Runden Raum, in dem eine Menge schwarz-gelbe Sessel standen, mitsamt Tischen und Dekoration. An den runden Fenstern standen viele Pflanzen, und mir gefiel es hier sofort. Simon zeigte den Jungs zuerst den Weg zu ihrem Schlafsaal, und wir warteten unten. Neugierig beäugte ich alle Mädchen. Es waren nur drei andere, Julia, die dünne, stille; Noise, die hochnäsig wirkende, stämmige Nicht-Slytherin und ein Mädchen mit dunkelbraunen Locken, das ich noch nicht kannte. "Ivy Radclyffe." Sie hatte meinen Blick bemerkt. "Freut mich. Hanna." Ivy nickte mir freundlich zu und wandte sich dann wieder Simon zu, der gerade wieder kam. Sie wirkte nett, wenigstens eine, auch wenn Julia auch ganz okay war. "Soo...", Simon rieb sich die Hände, "in den Schlafsaal müsst ihr allein gehen. Jungs können nicht zu den Mädchen, die Mädchen aber zu den Jungs. Ups, zu viel gesagt. Also dann. Morgen um sieben sehen wir uns wieder unten. " Wir nickten ihm auch noch zu, dann trat ich vorsichtig als erste durch die runde, leicht wie ein Fass wirkende, Tür.Unser Schlafsaal war genauso Wahnsinn, wie die große Halle. Es waren mehrere Betten darin, große, gelb-schwarze Betten, mit schönen Decken. Eins war klar, Hufflepuffs Farben waren der Wahnsinn. Noise dagegen zog die Augenbrauen zusammen. "Grün ist schöner.", brummte sie, und ich warf der Tusse einen genervten Blick zu. Na toll. Mit der musste ich jetzt sieben Jahre in einem Zimmer schlafen. "Ich nimm das Bett", entschied Ivy und nahm sich ein Bett genau neben der Tür . Ich schnappte mir das Bett direkt daneben, und schwang meine Tasche auf das Bett. Julia nahm dann das Bett direkt neben mir. Und Noise nahm sich das Bett am meisten weg von uns. Schnell stopfte ich meine Bücher unters Bett, zog mich um und schlüpfte unter die warme Decke. Schön warm. Hufflepuff war gar nicht schlecht.
DU LIEST GERADE
Mischief Managed || RUMTREIBER FF
Fanfiction1971: Hanna Taylor ist eine Hexe. Im Herbst 1971 kommt sie dann nach Hogwarts und findet schnell gute Freunde. Dazu gehören auch die uns wohlbekannten vier Jungs: Remus Lupin, James Potter, Peter Pettigrew und Sirius Black. Doch anstatt mit ihnen na...