Sofia POV
Zum Glück war dann auch Englisch schon wieder vorbei. Ich verstand mich super mit Luna und sie hatte sogar die gleichen Kurse wie ich, also auch grob gesagt ungefähr die gleichen Interessen, worüber ich sehr erleichtert war. Nach der Stunde ging ich noch zu Frau Wegler, welche mir mein Englischbuch gab. Ich bedanke mich knapp und packte dann das Buch in meinen Rucksack ehe ich zu Luna rannte, welche schon an der Tür auf mich gewartet hatte. ,,Komm, wir müssen uns beeilen! Wir haben Physik in 325!" sagte Luna und schnappte meinen Arm um mich hinter sich her zu ziehen. Der Vorteil daran dass wir den gleichen Stundenplan hatten war, dass ich mir nie merken musste was ich jetzt danach hatte, da Luna sich hier von oben bis unten auskennte und ich sowieso nur bei ihr sein werde. Somit machten wir uns auf den Weg als ich plötzlich von hinten geschubst wurde. Ich konnte mich gerade noch so halten bevor ich ganz auf den dreckigen Boden gefallen wäre. Entsetzt drehten Luna und ich uns um. Vor uns stand Melissa zusammen mit Lena. Hätte ich mir auch denken können, diese dummen Ziegen! dachte ich mir nur und schenkte Melissa einen so giftigen Blick, dass sogar Luna mich entsetzt anschaute. ,,Hör mal du armes Kind. Nur weil du hier die Neue bist, brauchst du dich gar nicht so aufzuspielen. Du denkst wohl du bist etwas besonderes oder? Ich sag dir mal was, wenn du so weiter machst und nochmal auch nur irgendein dummes Kommentar zu mir ablässt dann schwör ich dir, ich finde alles von dir heraus und zerstöre alles was dir wichtig ist" raunte mir Melissa zu und ich musste einmal tief schlucken. Ich nickte nur wie benebelt und Melissa begann plötzlich wie automatisch zu lächeln. ,,Gut, dann wäre das wohl geklärt, wir sehen uns" beendete Melissa somit das Gespräch, warf uns einen Kuss zu und drehte sich um. Gefolgt von Lena, welche ihr echt wie so ein kleiner Dackel hinterher lief, lief Melissa in eines der Klassenzimmer am Ende des Ganges, ohne sich noch einmal umzudrehen. ,,Was war das denn?" unterbracht plötzlich Luna die Stille und ich schreckte entsetzt auf. ,,Keine Ahnung und es ist echt untypisch für mich, mich von so Menschen einschüchtern zu lassen" gab ich nur kühl von mir, wobei ich immer noch nicht realisieren konnte, was da eben passiert war. ,,Am besten gehen wir ihr aus dem Weg. Die ist keinen Ärger wert" sprach Luna nun und zuckte die Schultern. ,,Aber jetzt komm, Mist!" sie schaute auf ihre Uhr ,,wir sind zehn Minuten fast zu spät!" schnell schnappte sie wieder meinen Arm und noch nie in meinem Leben bin ich so schnell gerannt wie in diesem Moment. Die Treppen sind wir hochgesprungen wie sonst was und oben angekommen musste ich erst einmal tief Luft holen. ,,Das..war...mir..zu viel...Sport" pustete ich vor mich hin und Luna nickte zustimmend. Nachdem sich unsere Lungen einigermaßen erholt hatten, klopfte Luna einmal fest gegen die schwere Tür des Physik Saals. Ein großer, glatzköpfiger Mann mit einer Brille machte uns die Tür auf. Als er Luna sah, sanken seine Mundwinkel sofort nach unten. ,,Frau Weimann.. sie sind schon wieder zu spät!" sprach er nun zu Luna welche einmal tief schluckte. ,,Ähm entschuldigen Sie, aber ich glaube unsere Verspätung ist meine Schuld" schaltete ich mich nun ein und sein Blick schellte sofort auf mich. Seine Mundwinkel formten sich zu einem kleinen Lächeln. ,,Sie müssen Frau Meyer sein. Willkommen in unserem Physik Leistungskurs!" lächelte nun der Mann und begann meine Hand zu schütteln. ,,Ich bin Herr Maurer, ich freue mich sie kennenzulernen! Ach und Frau Weimann, das war wirklich das letzte Mal dass sie noch so davonkommen! Das nächste Mal gibt das Nachsitzen!" maulte er jetzt wieder Luna an. Es war erstaunlich wie schnell sich seine Emotionen um 180 Grad drehen konnten. ,,Gut, kommen sie rein und setzen sie sich, hier in der ersten Reihe sind noch zwei freie Plätze" grinste Herr Maurer nun ironisch und schaute dabei vor allem Luna an. ,,Wir haben die Sitzordnung mal ein bisschen verändert" grinste er nun hämisch und Luna verdrehte die Augen ehe wir uns in Richtung der Plätze begaben. Luna drückte mich förmlich auf den inneren Platz, weshalb ich jetzt nicht nur neben ihr, sondern auch wieder neben einem Jungen saß, wie in Englisch. Doch diesmal war es nicht der gleiche, sondern der Junge nun neben mir war etwas kleiner als der Junge vorhin. Wie hieß der nochmal gleich? Fabio? Nein.. Frank? Nein das konnte es auch nicht sein.. Fabi..Fab..Fabian! Da fiel es mir plötzlich ein. So in Gedanken über den Namen hatte ich gar nicht bemerkt dass der Junge neben mir mich anstarrte wie ein Auto. Ich drehte mich zu ihm und zog eine Augenbraue hoch. ,,Ist was?" gab ich nur von mir und der Junge zuckte zusammen ehe er seine Brille richtete. ,,Nein, ich mein Ja, ich mein Nein also.." stotterte er und ich schaute ihn fragend an. ,,Neben ihm hat noch nie ein Mädchen gesessen" sagte Luna nun von der Seite zu mir und grinste. Ich nickte verständnisvoll und sah dann wieder zu dem rothaarigen Jungen neben mir. ,,Um es dir zu erleichtern, ich bin Sofia" sagte ich nun und reichte ihm die Hand. Der noch kleinere, braunhaarige Junge sah nun auch zu uns, besser gesagt erst ganz entsetzt zu meiner Hand, dann zu mir, dann zu dem rothaarigen Jungen, dann wieder zu meiner Hand und so ging es die ganze Zeit weiter. Auch der rothaarige Junge saß wie benommen mit offenem Mund da. Ich schüttelte einmal meine Hand damit ihm klar wurde, dass ich auf etwas wartete, und dann zuckte er auch plötzlich zusammen. Er schnappte meine Hand und schüttelte sie, nicht gerade sanft, und grinste dabei. ,,Freut mich! Ich bin Raban!" grinste er nun über beide Ohren und ich grinste auch. ,,Freut mich auch" sagte ich knapp und löste mich aus dem extremen Händeschütteln. ,,Und ich bin Joschka!" rief nun der kleinere Junge neben ihm rein und ich nickte freundlich. ,,Freut mich ebenso" sagte ich nun, etwas peinlich berührt, und wendete mich endlich dem Unterricht zu. Dass die beiden Jungs Luna und mich beobachteten, merke ich die ganze Zeit im Augenwinkel. Also wenn alle Jungs so auf dieser Schule waren, dann war ich wenigstens etwas erleichtert. Zwar waren die beiden über motiviert und der Junge in Englisch hat zwar nichts gesagt, aber immer noch besser als so jemand wie Melissa und Lena. Nach mehr als dreißig Minuten war dann endlich die Stunde vorbei und ich packte meine Tasche als plötzlich Herr Maurer vor mir stand und mir mein schweres Physikbuch auf den Tisch legte. ,,Ich erwarte großen von Ihnen!" sprach er nun zu mir ehe er sich wieder umdrehte und an den Pult ging. Das war komisch, dachte ich mir nur doch hatte mal wieder keine Zeit zum nachdenken, da Luna in der Tür stand. ,,Sofia! Jetzt komm da endlich raus, wir bleiben nirgendswo länger als wir müssen!" rief sie und kassierte dafür einen bösen Blick von Herr Maurer, welcher Luna sofort zum schweigen brachte. Ich schulterte meinen Rucksack und lief Richtung Tür als ich plötzlich hinter mir zwei Stimmen rufen hörte. ,,Tschüss Sofia!" rief der braunhaarige Junge ,,und es war nett dich kennenzulernen!" ergänzte ihn der rothaarige Junge. Die beiden waren zwar im ersten Moment etwas anders als die anderen, aber ich glaube, dass sie ein großes Herz hatten. Ich lächelte nun freundlich und winkte den Beiden zum Abschluss ehe ich mit Luna in die Pause ging.
Raban POV
Zusammen mit Joschka rannte ich in die Pause, wir mussten sofort den anderen davon erzählen! An der großen Wiese angekommen mussten wir aber erstmal fünf Minuten warten bis die anderen endlich eintrudelten. ,,Da seid ihr ja!" rief Joschka genervt. ,,Ja, wo wart ihr denn?!" sagte ich nun auch leicht genervt und sah Leon und die anderen an. ,,Vielleicht im Unterricht?" sprach nun Maxi leicht verwirrt und ich schüttelte den Kopf. ,,Ist auch egal, ihr glaubt nicht was neben mir heute saß.." begann ich doch wurde von Markus unterbrochen. ,,Joschka?" grinste dieser und die anderen fingen an zu lachen. ,,Witzig Markus" sagte ich nur knapp und verdrehte die Augen. Ich ließ mich von dem Gelächter der anderen gar nicht ablenken und führte meine Worte fort. ,,ein Mädchen! ein echtes Mädchen! Besser gesagt die Neue, wie hieß sie nochmal gleich Josch?" ich schaute zu meinem besten Freund hinunter. ,,Sofia!" grinste dieser und ich begann auch zu grinsen. ,,Ja Sofia! Habt ihr sie schon kennengelernt?" Josch und ich grinsten über beide Ohren. ,,Oh ja, das haben wir, oder Fabi?" grinste nun Leon auch und schubste Fabi seinen Elenbogen in die Rippen. ,,Ah Leon! Das tut weh!" rief dieser nur und rieb sich die Stelle. ,,Jaja sie sitzt jetzt neben mir in Englisch" sagte Fabi nun knapp und Leon grinste. ,,Aber Fabi hat kein Wort rausgebracht!" rief Leon und die anderen lachten. ,,Hättest wohl lieber weiter neben Luna gesessen!" grinste jetzt auch Markus und Fabi schaute ihn böse an. ,,Ihr wisst genau dass ich nur wegen der sitze, weil IHR mir das eingebrockt habt" sprach Fabi nun böse doch Josch und ich unterbrachen die Diskussion. ,,Tja, wir schon!" rief ich nun und die anderen verstummten sofort. ,,Ihr habt mit einem Mädchen geredet? Ihr beiden seid doch die einzigen von uns die Mädchen immer noch eklig finden?" fragte nun Juli entsetzt doch Josch und ich schauten uns stolz an. ,,Tja, Zeiten ändern sich" grinste ich und Josch schloss sich mir an. ,,Wir haben sogar ihre Hand berührt!" grinste Josch und wir gaben uns ein High Five. Alle hatten uns entsetzt angesehen und Fabi brummte nur irgendetwas vor sich hin ehe Leon die Stille unterbrach. ,,Ja super, Mädchen hier Mädchen da, können wir jetzt wenigstens noch kurz spielen?" sprach unsere Anführer doch in genau diesem Moment klingelte es zur nächsten Stunde und alle Kerle seufzten einmal laut außer Josch und ich. Wir konnten es gar nicht abwarten, ob Sofia jetzt auch wieder bei uns im Unterricht ist! Und mit diesem Gedanken sprinteten wir in das riesige Schulgebäude hinein..
-
Heyy!!
Danke für euer krasses liebes Feedback! Ihr seid die Besten! Ich gebe mir Mühe jetzt öfter zu posten!:))
Ich werde bei den meisten Kapitel Musik hinzufügen oder Bilder von den Personen dann also Liedvorschläge sind willkommen!!
Eure MLK♥
DU LIEST GERADE
Zwischen den Zeilen-DWK Fanfiktion
مغامرة"Er wird dir das Herz brechen"-alle haben es gesagt, wirklich alle, doch ich habe nicht darauf gehört. "Wieso sollte ich auch?" Habe ich mich damals immer gefragt. Diesen braunen Augen konnte man niemals widerstehen und das war das Problem. Wer sich...