Kevin-Club

499 44 19
                                    

Als der Punkt näher kam konnte man erkennen, dass es der Kevin-Club war.

Enttäuscht ließen wir uns auf eine Bank nieder.
Es war fast genauso schlimm, wenn man wusste, dass seine Freunde raus waren, wie wenn man selbst draußen war.

Anstatt mit den anderen mit zu klatschen vergruben wir den Kopf in den Händen.

Als wir wieder aufsahen war Mazary auf dem See aufgetaucht und der Kevin Club hatte sich ordentlich beklatschen lassen.

Als Blais, Draco und Cedric aus dem Boot stiegen klatschten wir trotzdem laut und eilten zu ihnen. ,,Wir sind raus. Richtig?", fragte Blais betrübt.

,,Es tut uns so leid!",  murmelte Zara, ohne wirklich auf die Frage einzugehen.

Cedric schluckte und Amy legte ihrem Bruder schnell eine Hand auf die Schulter.

Den Rest bekamen wir nicht wirklich mit. Und freuen, dass wir gewonnen hatten, konnten wir schon gar nicht.

Nach der Aufgabe, als wir auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum waren, meinte Draco aufmunternd: ,,Jetzt müssen wir wenigstens nicht gegeneinander antreten ..."

Das stimmte. Als will schon fast da waren lief uns Percy über den Weg.
,,Warte!", rief ich und rannte zu ihm hinüber.
,,Hey Percy! Wir wollten dir und deinem Team noch mal danken, dass ihr das gesagt habt. Das war echt nett von euch!" Er sah mich kurz überrascht an. Dann lächelt er.
,,Klar! Alles andere wäre ja unfair. Außerdem bin ich Vertrauensschüler, das ist mir eh wichtiger als das Turnier. Viel Glück euch noch!"
,,Danke! Wir werden unser bestes geben!"
Ich winkte und lief zu meinen Freundinnen zurück.

Nur einen kurzen Monat später kam der letzte Brief von Dumbledore bezüglich des Turniers. Wir saßen gerade im Gemeinschaftsraum, als die Eule kam. Ich entfaltete das Pergament und las laut:

,,An das Team Silanra .
Erst einmal möchte ich euch loben.
Selbst wenn ihr in der nächsten Aufgabe rausfliegen solltet, seid ihr bis hierhin gekommen. Die nächste Aufgabe wird ein Duell sein. Ihr werdet zu dritt gegen den Kevin-Club antreten. Ihr dürft alle Zaubersprüche benutzen, außer den verboten Frühchen.
Also lernt fleißig! Viel Erfolg!
Albus Dumbledore
Schulleiter, ..."

The Daughter of Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt