Angst, Erkenntniss und Nähe

456 19 0
                                    

Ich stand an diesem Morgen etwas später auf. An würde heute bestimmt erst zum Mittag vorbei kommen, also beschloss ich, mich in der Zwischenzeit raus zu schleichen, um mich mit Myu zu unterhalten. Ihr Zimmer war nur ein paar Meter von meinem entfernt, deswegen würde es in nem gutem Moment niemand mitbekommen.
Ich ging vor die Tür und sah tatsächlich niemanden, also steuerte ich ihre Tür an und klopfte ein paar mal. Hoffentlich hat mich niemand gehört... Sie ist im Normalfall, genau wie ich eine ziemliche Langschläferin.
Also sollte sie auch noch auf ihrem Zimmer sein und ich glaube auch nicht, dass sie Niragi bei sich schlafen lassen würde.
Es dauerte kurz aber sie machte die Tür auf. Aber anstatt aber erstmal hallo zu sagen oder zu fragen warum ich kam, zog sie mich direkt ins Zimmer und hielt mir den Mund zu.
Ich war überrascht aber realisierte sofort warum.
"Kein Wort zu niemandem flüsterte sie mir zu."
Chishya lag in ihrem Bett und schien noch zu schlafen. Sie selbst hatte sich nur schnell die Decke umgewickelt.
Leicht unangenehm war mir diese Situation ja schon aber ich benötigte ne kleine Aufklärung. Vor allem jetzt.
Myu nickte mir nur verständlich zu und schob mich kurz ins Badezimmer und schloss die Tür.
Ein paar Momente später hörte ich die beiden flüsterten und wie Chishiya das Zimmer verließ.
Als Myu sich was übergezogen hatte kam sie wieder und wir setzten uns auf ihr Bett.
"Okay Myu erklär mir das mal."
Ich war echt verwirrt.
"Okayy also du weißt ich bin mit Niragi zusammen also darf niemand wirklich niemand hier von erfahren okay?"
"Jaa okay aber bitte schieß los ich bin neugierig."
"Also ich bin in Chishiya verliebt. Schon von Anfang an aber er möchte nichts ernstes mit mir... er stößt mich ständig von sich und gibt mir das Gefühl ihm egal zu sein. Und dann kommt er plötzlich an und ja ich kann ihn dann einfach nicht zurück weisen..."
Sie sah sehr bedrückt aus. Sie schien wirklich Liebeskummer zu haben.
Ich nahm sie kurz tröstend in den Arm.
"Okay Myu das kann ich nachvollziehen. Aber warum bist du denn mit Niragi zusammen?"
"Anfangs wollte ich damit nur Chishya eins auswischen, doch dann gab Niragi mir etwas Sicherheit nach der ich mich nunmal gesehnt habe. Und jetzt ist es nunmal so wie es ist...
Ich mag ihn aber ich liebe ihn nicht.
Deswegen möchte ich auch nicht mit ihm schlafen oder gar bei ihm schlafen. Er nimmt das zwar hin, holt sich das dann aber woanders und ich kann nicht behaupten, dass mich das stört wenn ich ehrlich bin."

"Oh jee ganz schön harte Situation..."
Ich beschloss sie ein wenig aufzuheitern und blieb noch so lange wie ich konnte bei ihr. Wir redeten noch etwas und lachten. Obwohl es ihr nicht bestens geht strahlt Myu pure Lebensfreude aus und ich wünschte ich hätte diese Magie, alles um mich herum so in den Bann zu ziehen. Im Gegensatz zu ihr bin ich nur ein niedlicher Tollpatsch mit wenig Lebenserfahrung. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich neben ihr schlecht fühle. Sie macht mir sogar ziemlich Mut mit ihrer Art, alles irgendwie bewältigen zu können.
Nach 3 Stunden wo wir nur redeten sprach sie plötzlich etwas an, dass mich stocken ließ.

"Du wirkst im Moment viel verträumter als sonst. Bist du etwa verliebt Hinako!?" Sie grinste mich wissend an und zog die Augenbrauen hoch.
Ihre Frage riss mich komplett aus der Bahn. "W-waaas-neein!"

"Hmmm das glaube ich dir nicht so ganz" Sie fing an zu lachen und ich wurde knallrot und schaute nach unten"

Sie kroch ein Stück zu mir rüber.
"Ach Süße... Ich habe dich im Moment auch etwas beobachtet und ich kann Menschen ziemlich gut lesen.
Ich kann dir ansehen dass da was nicht ganz stimmt und ich hab auch schon gesehen wie du ihm nachsiehst."
"Hmm aber ich weiß selbst nicht, was das ist... es gibt halt paar Momente, die ... naja... komisch sind für mich."

"Warst du vorher noch nie verliebt?!"

"Nein, ich bin zwar mit anderen ausgegangen aber noch nie sowas gespürt wie jetzt... also dieses jemanden berühren wollen und nah sein wollen. Und dass mich alles so schnell trifft, wenn es um ihm geht. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll..."

Love is a Bad Game in this WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt