Was davor geschah...

45 4 0
                                    

Lance ging in sein Zimmer und legte seine Jacke auf dem Bett ab. Dann nahm er die Bayard, seine Waffe, und ging in das Bad. Er transformierte die Waffe in das Gewehr und legte den Lauf an seinen Unterkiefer. Er dachte noch einmal an alles was geschehen war, seit er hier mit Keith, Hunk und Pidge im Universum gelandet war. Viel Schlechtes war passiert, aber auch ein paar gute Sachen.

Dann drückte er den Abzug.

Er hatte die Schritte auf dem Flur nicht mehr gehört.

Das Geräusch, wie die Kugel durch Lance Kopf schoss und in die Wand hinter ihm, war im ganzen Schloss zu hören.

Hunk war der erste gewesen, der den Abschiedsbrief von Lance gefunden und gelesen hatte. Als er bemerkte was Lance vor hatte war er losgerannt in der Hoffnung ihn noch aufzuhalten. Während er gerannt war hatte er angefangen zu weinen, war aber nicht langsamer geworden und trotzdem kam er zu spät. Er hörte den Schuss als er kaum zwei Schritte von der Tür zu Lance Kabine war.

Pidge hatte den Brief gefunden, als ihr nach einigen Minuten aufgegangen war, dass Lance sie Katie genannt hatte. Der Schuss ertönte kurz nachdem sie den Umschlag geöffnet, den Brief herausgeholt und die erste Zeile gelesen hatte. Sie wusste, dass es zu spät war.

Allura wachte durch den Schuss des Gewehrs auf. Sie war in eine Decke gewickelt worden, die als sie aufsprang von ihr herunter rutschte. Zusammen mit dem Brief. Sie entdeckte ihn und steckte ihn ein, während sie nach der Ursache des Schusses suchte. Sie glaubte, es wäre ein Angriff.

Shiro hörte bloß den Schuss und war sofort in Alarmbereitschaft. Er lief in die Richtung, in der er die Ursache vermutete und traf auf die weinende Pidge. Er wusste den Grund nicht, warum sie weinte, weil er den Brief noch nicht bemerkt hatte, der immer noch in seinem Gürtel steckte.

Coran hatte den Brief bemerkt, als er ein paar Sekunden, nachdem Lance den Maschinenraum verlassen hatte, ein neues Werkzeug brauchte. Er dachte sich nichts und legte ihn bloß zu Seite. Doch er öffnete ihn kurz darauf, weil er zu neugierig war. Als der Schuss fiel, hatte er den Brief gerade zu Ende gelesen.

Keith hatte fast direkt, nachdem Lance gegangen war den Umschlag geöffnet. Er verstand fast sofort was Lance vor hatte und fing noch während er die erste Zeile las los. Doch er kam zu spät. Lance hatte bereits geschossen, während Keith noch durch die Flure rannte.

Lance' Suicide notesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt