Auf der Suche...

157 13 2
                                    

Endlich Wochenende und das bedeutete für uns ab zur Oma! Chichi erzählt mir auf der langen Zug fährt das es bei unserer Oma immer das beste Essen und die tollsten Leckerlis gibt. Man müsste nur wissen wir man es richtig anstellte. Ich war mir sicher das würde ich auch noch lernen! Dann endlich angekommen stürmte ich ins Haus um nach Mabel zu sehen, aber bevor ich richtig rein konnte sprang sie uns schon entgegen. Ich war so froh sie wieder zusehen. Nachdem wir also erst mal ausgiebig über alle Möbel getobt sind, erzählten wir uns von unserer vergangen Woche. Mabelchen warnte mich noch vor einigen Dingen die man besser nicht ärgern sollte und wir spielten weiter. Auf einmal wurden wir in dicke Jacken eingepackt und sie erzählten etwas von Hundeschule. Hundeschule? Ich war doch schon immer in der Uni dabei, musste ich jetzt auch so langweilig auf meinem Platz sitzen wie meine Frauchens? Sogar am Wochenende? Verärgert fuhren wir mit dem Auto los und mich langweilte es schon wieder still sitzen zu müssen. Doch als wir da waren, waren dort auch überall Welpen. Man waren das viele. Wir waren hier irgendwie die kleinsten, doch warte da war noch ein kleiner Mops. So an der Leine waren sie alle ganz nett und wir gingen auf eine abgesperrte Wiese. Dort wurden die Welpen dann alle abgemacht und wir sollten uns zurückhalten weil wir zu klein seien? Das fand meine Familie total doof den wir waren ja zum lernen hier und nicht nur zum glotzen. Zudem machte diese angebliche Lehrerin nicht einmal Anstalten auf uns aufzupassen als die riesengroßen Welpen einfach über uns drüber rannten. Meine Schwester hat es sogar am Auge erwischt und es hat etwas geblutet... ich kann verstehen das Mabel keine Lust mehr hatte mit den anderen zuspielen, nur der Mops... der war cool. Also machten wir unser eigenes Ding am Rand der Wiese und fanden doch tatsächlich ein Loch im Zaun! Klasse dachten wir uns und wir kletternden auf die andere Seite. Die komische Lehrerin fing an zuschreien wie gefährlich es wäre auf der Wippe zu spielen, aber wir fanden es toll.  Mein Frauchen sagte nur das wir ja noch nicht hören würden und holte uns von der Wippe. Mabelchen und mir machte das klettern aber so viel Spaß, das wir wieder durch das Loch gingen. Nun war die Trainerin super sauer und meckerte total rum! Es war doch überhaupt nichts passiert und außerdem hätte sie das Loch ja einfach zustellen können. Naja... meine Familie sagte nur das wir in diese Hundeschule wohl nicht mehr gehen. Ich war auch ganz froh, da mir die anderen Welpen viel zu wild waren. So mussten wir also nach einer neuen Schule suchen....

Ellis Tagebuch- so ein HundelebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt