Mein Frauchen hat gestern zu mir gesagt das Jerry und Aisha heute kommen, naja Aisha kommt ja fast jeden Tag, außer wir fahren zjm Mabelchen, dann kommt sie nicht mit. Aber Jerry, Chichis Freund, den haben wir schon lang nicht mehr gesehen. Als sie dann endlich gekommen sind wollten Aisha und ich den kleinen weißen Rüden am liebsten mit liebe um schmeißen, aber erstens wollte Jerry keine Küsschen von uns und zweitens haben uns unsere Frauchens verboten ihn zu knutschen!
Wir packten uns alle in Jerrys Metalknutsche die man nie dreckig machen darf, deshalb legen sie immer irgendwelche Hundedecken hin und fahren zu Jerry nachhause. Er erzählte uns dass sein Frauchen uns zum Gassi gehen und Essen eingeladen hat. Neben seinem Haus ist sofort das Feld und wir konnten ohne Leine gleich los laufen, spielen, toben und rennen. Der Weg war echt schön immer mal etwas zum trinken, Schatten im Wald, Sonne auf dem Feld, echt für jeden was dabei! In jeder Schlammfütze musste Aisha sich erste einmal von oben bis unten nass machen, bis ihr am Ende des Spaziergangs, der Dreck sogar auf der Nase hängt. Ich hingegen habe lieber Bällchen gespielt, auch wenn ich etwas aufpassen muss, weil ich mir vor einpaar Tagen die Kralle verletzt habe. Mein Frauchen hat sich immer fast tot gefreut wenn ich den Radfahrer nicht hinterher gerannt bin und davon gabs ganz schön viele. Auf einem Feld sind aber solche großen Vögel geflogen, den wäre ich wirklich gerne hiterher gerannt, aber als mein Frauchen dann gerufen hat, bin ich sofort umgedreht und zu ihr gekommen. Sie hat sich so süß gefreut, dass ich als Belohnung sofort mein Bällchen wieder bekommen hab! Mein lieblings Spielzeug.
Der Spaziergang war wirklich lang, wir sind Mittags los und erst spät Abends wieder bei Jerrys Haus angekommen. Dann haben die Menschen noch gegessen und wir haben uns alle nach einem leckerlie einen Platz zum schlafen gesucht. Unter Aisha hat sich auf dem Boden eine richtige Dreckladung gesammelt, kein wunder bei dem ganzen Matsch...
DU LIEST GERADE
Ellis Tagebuch- so ein Hundeleben
AdventureHallo mein Name ist Elli, naja.. eigentlich Elsa, aber so nennt mich eh keiner! Ich bin am 20.08.14 geboren und ein echter wahrer Whippet. Ich wohne seit meiner 8 Lebenswoche bei meinen neuen Frauchens und ihrer kleinen Prager Rattler Hündin, aber...