Die neue Hundeschule

97 12 4
                                    

Nachdem die erste Hundeschule der totale Reinfall war, haben meine Frauchens sich nach einer neuen Hundeschule umgesehen. Ich war ja wenig begeistert nach der ersten breite, aber irgendwie habe ich mich auch auf die anderen Hunde gefreut. So mussten wir also am Sonntag um 9 Uhr aufstehen um in die Schule zu fahren... Habt ihr das gehört 9 Uhr, Sonntags?  Normalerweise bin ich ja eher der Langschläfer, nicht so wie meine Schwester,  die ist schon um 6 Uhr auf den Beinen. Bei mir kann es schon mal 10/ 11 werden... Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das wir nun in die Hundeschule wollten. Es war super kalt und Mabelchen war auch nicht dabei. Wie sollte das den Spaß machen?

Als wir dann aber angekommen sind war ich schon neugierig auf die anderen Welpen. Manche waren echt schon riesig, obwohl sie noch jünger als ich waren. Aber sie waren alle ganz nett. Nach dem sich alle Zweibeiner begrüßt hatten durften wir auch gleich spielen. Hier wurden wir aber in zwei Gruppen aufgeteilt, in klein und groß. Ich war bei den kleinen, obwohl ich schon ganz schön lange Beine hatte! Mich störte das aber auch nicht und in dem Zelt war es eh viel wärmer! Bevor wir los stürmen durften, mussten sich alle hinsetzten. Ihr glaubt mir sicher nicht wie lang das bei so vielen Welpen dauern kann, aber irgendwann haben wir es doch geschafft gehabt. Mir ist sofort so ein kleiner schwarzer aufgefallen, Camillo heißt er. Er hatte auch so eine nervige Jacke an wie ich, deshalb wollte ich ihn unbedingt fragen ob er mir hilft aus der Jacke zukommen. Ich dachte er würde das bestimmt verstehen. So ging ich also gleich zu ihm und wir machten uns bekannt. Camillo war voll meiner Meinung und so versuchten wir uns gegenseitig den Mantel ausziehen. Dabei rannten wir ganz schön wild herum. Es gelang uns leider beiden nicht die Jacken runter zu bekommen, da wurden wir bereits zurück gerufen. Alle Welpen sollten jetzt lernen über verschiedene Parcour Elemente zu klettern. Dabei ist mir aufgefallen das sich die großen vieeeel tapsiger anstellen als ich. Mir ging es eigentlich ganz leicht von der Pfote. Ein Sprung, wippe, Tisch und sogar eine risige A-Wand lagen auf meinem Weg, doch solang das Leckerli stimmt hab ich alles gemacht. Dann durften wir noch mal Spielen und ich traf mich gleich wieder mit Camillo, aber auch ein paar andere wollten immer mal mit uns spielen. Als dann die Stunde vorbei war und ich wieder im Körbchen gelegen hab träumte ich noch eine Weile von dem Ereignis reichen Tag und von all den Hunden die ich heute kennen gelernt habe. Hoffentlich kann Mabel auch mal mit in meine neue Klasse den hier hat es mir gut gefallen.... Nuschelte ich bevor ich einschlief.

Ellis Tagebuch- so ein HundelebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt