2.Die Insta-Story

43 5 16
                                    

Eine Weile lang schaute mich Selina stumm an bevor sie zu sprechen begann.

"Wie willst du an ihn heran kommen?", sprach sie wieder etwas gefasster. Tief atmete ich durch, bevor ich ihr antwortete.

"Am besten mit der Hilfe von dir" ,sprach ich,"Ich meine du kennst ihn sehr gut, so oft wie du von ihm schwärmst. Bestimmt weißt du sogar aus den Kopf wie viele Instagram Follower er hat"

"Tatsächlich schon, es sind 2,4 Millionen, hörst du MILLIONEN! Und er hat noch nicht einmal ein Foto mit einem Fan gemacht, also wie willst du es hinbekommen ihn zu Küssen?"

"Ähm Photoshop? Ich meine genug Fotos von ihm gibt es im Internet dafür, sogar halb nackt. ", schulterzuckend schaue ich sie an.

Okay, ich gebe es zu, die Idee kam mir spontan, aber sie ist nicht so schlecht. Ich könnte wirklich Photoshopen. Dann zeig ich ihm das Bild kurz und Voila, erledigt.

"Und wie machst du das mit den Paparazzis? Sie sollten dich doch sehen und dem entsprechend müsste auch ein Artikel über den Kuss auftauchen"

Und puff da war meine Idee wieder dahin. Und meine Hoffnung gleich mit.

"Bitte tue mir einen Gefallen und lass uns erst morgen damit beschäftigen", flehend schaute ich sie an. Ich wollte einfach nicht weiter drüber reden. Das drüber Nachdenken könnte ich jedoch wohl oder übel nicht verhindern.

"Okay, aber morgen reden wir drüber. Vor allem, weil dir wahrscheinlich noch nicht wirklich bewusst ist, wie ernst deine Lage wirklich ist."

"Wieso? Notfalls kann ich doch immer noch Feige sein und beides einfach nicht tun", fragend schaue ich sie an. Sie sieht wirklich so aus, als macht sie sich ernsthaft Sorgen, aber worüber?

Ich meine ich dramatisierte meine Lage wahrscheinlich nur wegen dem Alkohol ein bisschen viel, aber sie macht sich sonst nie um etwas Sorgen, wenn sie Alkohol getrunken hat. Irgendwas stimmt hier nicht.

"Der Typ mit dem du die Wette abgeschlossen hast, ist nicht irgendwer...Er ist der Sohn vom Mann dem die Uni gehört und es gehen viele Gerüchte über ihn herum, das sein Vater schon Leute für ihn von der Uni geworfen hat und falls das stimmt bist du mehr als am Arsch..."

Hat sie das gerade wirklich gesagt?
Nein, oder? Das muss ein Traum sein!

Schnell schlage ich mich einmal und muss leider fest stellen, dass ich wirklich nicht Träume. Sel schaut mich dabei Schräg von der Seite an und ich kann mir allein durch ihren Gesichtsausdruck denken, was sie jetzt denkt von mir.

" Bitte sag mir, dass das ein Scherz war"

"Ich würde gerne, aber ich kann nicht Prada. Aber vielleicht stimmen die Gerüchte auch nicht"

"Und was wenn sie stimmen?... Ich bin geliefert"

"Vielleicht stimmen sie aber auch nicht", sie nahm mich in den Arm, "Wir kriegen das schon hin"

Nach einer Weile, war ich zum Glück wieder gefasster. Selina neben mir hatte sich inzwischen ihrem Handy zugewandt, um mir die Zeit zu geben, die ich brauchte. Eins stand nämlich fest meinem Studiumplatz wollte ich auf keinen Fall riskieren. Ich brauchte ihn zu sehr. Ich mag das Studium vor allem auch sehr.

"Hier schau mal", sprach mich plötzlich Sel von der Seite an und hielt mir ihr Handy vor die Nase. Sofort konnte ich erkennen das Instagram geöffnet war und tatsächlich war es nicht ein kurzes Reel oder ein Spruch den sie mir unter die Nase hielt. Nein, sie hatte doch tatsächlich das Profil von Hugo offen.

Auf jeden Bild, das ich sehen konnte war nur er selbst drauf und oh man er hat echt nicht wenig Muskeln. Seine braunen Haare sind mal gemacht und mal total verstrubelt, aber trotzdem sieht beides verdammt gut aus. Ich wünschte meine Haare würden immer so perfekt aussehen, bloß halt in lang. Allgemein würde ich gerne so schöne Fotos von mir besitzen. Man konnte ihn nur beneiden darum. Ich persönlich habe nur 2 Bilder von mir online und auf einem sieht man mich nicht einmal richtig. Es war ein Segen so Fotogen zu sein, leider hab ich diesen nicht bekommen.

Prada und HugoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt