Warum?...

49 6 0
                                    

Die schlüssel klimperten leicht,als ich sie auf den Schlüsselhalter hing.Fast wie kleine Glöckchen.Ich betrat das viel zu kleine Wohnzimmer und sah meine Mutter sich auf der Couch wälzen.Manch einer würde sich vielleicht bei dem Anblick an den Kopf packen und rausrennen,doch wie gesagt ich war dran gewöhnt.Ich ging näher an sie heran und gab ihr bescheid,dass ich wieder da sei.Sie schaute mich nicht einmal an.Nickte leicht und drehte sich auf die Seite zur Couch. Ich verdrehte die Augen und ging in mein Zimmer.Ein blick auf die Uhr ''19:40 Uhr'' Mit einem Sprung landete ich auf dem Sofa und kuschelte mich in die etwas unnangenehme aber erträgliche Decke.Ich schloss die Augen und stellte mir mein perfektes Leben,so wie ich es gerne hätte vor. Das tat ich jeden Abend.Dieses Gefühl mich und meine familie glücklich zu sehen,hinterlies bei mir einen kleinen Funken Hoffnung.Alles sah so perfekt aus,so harmonisch.Gab es solche Familien wirklich? Dies fragte ich mich oft.Ware Wir denn wirklich alleine? Doch am häufigsten spukte mir die Frage ''warum?'' im Kopf herum. Warum? Warum ausgerechnet wir? Meine Mutter war eine nette,höfliche,anständige und hilfsbereite Frau.Sie würde sogar ihre letzten Schuhe opfern um jemandem zu helfen.Doch der Schmerz und Kummer trieb sie in ein tiefes hässliches Loch,aus dem sie nicht mehr rauskam.Hilfe wollte sie nicht.Zu oft habe ich ihr schon angeboten eine Therapie zu machen.Doch ich befürchte langsam,dass solchen Menschen einfach nicht mehr zu helfen ist.Abgesehen davon,was ist eigentlich mit Gott? Gibt es ihn wirklich?Das kann ich einfach nicht glauben. Gäbe es ihn würden wir,verdammt nochmal nicht so leben.Diese welt ist kalt und unfair.Die Menschen die es verdient hätten Glücklich zu sein,sind es einfach nicht.Doch die,die es nicht verdient hätten,sind es einfach. Warum? Schon lächerlich,das ich mich das frage.Schließlich wird mir das nie jemand beantworten können...

GerettetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt