Aston Martin

25 3 0
                                    

Ich bin so müde und mein Bein tut unheimlich weh. Während ich gehe und Ausschau nach etwas passendem halte, frage ich mich, ob ich überhaupt irgendwo angenommen werde, ohne Schulabschluss. Meine Befürchtungen werden immer größer und ich werde immer wütenden und unmotivierter. Ich wäre für alles bereit, Hauptsache ein wenig Geld.. Menschen gehen an mir vorbei. Einige starren mich an, andere tun als wäre ich Luft. Ich weiß gar nicht was von beidem ich bevorzuge. Manchmal starre ich unhöflich zurück und würde einigen gerne an die Gurgel gehen. Einige wiederum tuscheln und lachen. Das sind mir die Liebsten. Menschen so oberflächlich und so intensiv damit beschäftigt sich um andere zu kümmern, anstatt das eigene Leben in Griff zu bekommen. Was für Idioten es auf diesem Planeten doch gibt.. Nach einer gefühlten Stunde bleibe ich stehen und entdecke eine Bar. Sie sieht ziemlich gut aus. Zu gut, als das ich dort jemals arbeiten könnte. Sie war geöffnet, na toll welche Idioten treiben sich um so eine Uhrzeit in einer Bar herum. Idioten wie ich vielleicht. Idioten mit einem Leben wie meinem, wobei ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie so tief in der Scheisse stecken. Egal, ich gehe herein. Keine Menschenseele weit und breit. Ich blicke mich um und höre plötzlich ein "Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein Miss ? " "Ich ehm,  ja hallo.. haben sie geöffnet ?" Ich höre mich wahrscheinlich sehr professionell an, na toll. Er lacht. Strahlend weiße Zähne. Ich versuche ihn nicht anzustarren. Er schüchtert mich so unfassbar ein, dass ich mich am liebsten in die Ecke verkriechen würde um ihn den Anblick meines Ichs zu ersparen. "Nicht wirklich, ein bisschen früh für Vodka oder Martini, finden Sie nicht?" Oh, sowas trinken die hier also.. "Doch das finde ich und ich bin eigentlich nicht zum Trinken hier. Ich suche einen Job wissen Sie." Er kommt auf mich zu. Wie es aussieht ist außer ihm niemand hier. "Gehört der Laden Ihnen?" Platz es aus mir heraus. Ein Lächeln umspielt seine Lippen. "Sieht ganz so aus, ich bin nur hier um zu sehen wie es läuft. Einen Job also. Was können Sie denn ? Haben Sie Bewerbung oder Sonstiges dabei ?" "Ich, ehm.. nein habe ich nicht. Ich wollte erst fragen und sichergehen, dass jemand eine Stelle frei hat." "Verstehe." Er mustert mich, dass sehe ich. Er ist nicht herabwertend oder arrogant. Er hat einfach diesen prüfenden Blick. Er trägt eine enge Anzughose und ein weißes Hemd. Dieses hat er bis zu den Ellenbogen hochgekrempelt und die ersten beiden Knöpfe sind auf. Ich erkenne das Tattoo an seiner linken Hand. Hmm, ich möchte nicht starren und kann das Motiv daher nicht ganz entziffern. Seine Haare sind gestylt, ein wenig gegelt. Seine Augen sind dunkel und funkeln zugleich. "Also Miss...?" "Alessia Brian" "Also Miss Brian, kommen Sie doch bitte Übermorgen mit einer Bewerbung und Lebenslauf wieder. Ich muss schließlich was über Sie erfahren, ehe ich Sie enstelle. Sie verstehen ?" "Natürlich.." "Wenn Sie mich nun entschuldigen, würde ich gerne wieder schließen, denn ich muss nun wirklich weg." "Verzeihen Sie, ich wollte Sie nicht aufhalten." Er lächelte und begleitete mich zur Tür. "Also dann Miss Brian."  Er geht zu seinem Auto, setzte sich in den schwarzen Aston Martin und fuhr davon. Der will mich wohl verarschen. Ein verdammter Aston Martin. Nicht schlecht für sein Alter. Er schien nicht sehr viel älter als ich zu sein und schon so erfolgreich..

GerettetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt