Dinge die mich an Asds stören/Ich nicht verstehe #2

439 36 48
                                    


Da sich viele einen Part 2 gewünscht haben.

Bitteschön:

1. In Alex (Hetkamp) Sätzen sind einfach mehr ähms, ähs, öhms... als Wörter.

Bro, alles ok?

2. Okay, also das stört mich jetzt nicht, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass Phil redet wie ein Wasserfall?

3. Phillip Stehling kommentiert IMMER während der Behandlung was er jetzt tut bzw. tun wird.

Schatzi, es nervt.
Hör bitte auf damit.

(Das Problem ist, dass er nicht mit dem Patienten darüber spricht/ihm erklärt was passiert, sondern mit der Kamera, die eigentlich gar nicht existiert.)

3. Die ✨Zufälle✨ werden von Folge zu Folge kreativer.

Also ja, ich hab letztens den Cousin dritten Grades, des Bruders von dem Arbeitskollegen, des alten Chefs meiner Mutter, im Rewe gesehen, wie er die gleiche Bärchenwurst kauft, wie der Freund meiner besten Freundin sie immer kauft.
Er betrügt sie bestimmt mit der Freundin von besagtem Typen!!!

4. Die Patienten vertrauen sich in der KaS  immer dem Personal im Einleitungsraum an.

Natürlich.
Wer erzählt nicht irgendwelchen wildfremden Menschen seine Probleme...

Gut. Es soll ja solche Menschen geben, die damit dann besser klarkommen, aber für mich bleibt das ein Mysterium.

5. Die (teilweise durch den Dialekt bedingte) Aussprache.

✨Pingsette✨

Übrings genau so wie Spray...

✨Spreeeeeeee✨

Das soll kein Dialektshaming sein, aber......!!!

6. Diese unfassabar effektiven Reanimationen.

Es wird zwar immer betont wie wichtig Erste Hilfe ist, aber dann zu zeigen wie man es eben nicht macht, ist ziemlich kontraproduktiv.

7. Wenn der Kommentator (?) ,,bergen" statt retten sagt.

Bergen kann man nur  Leichen, alles was noch lebt wird gerettet.

8. Wenn die Vakuummatratze benutzt wird, wird sie nie abgesaugt (nur so kann sie ihre gewünschte Wirkung erzielen).

Hä?
Sinn?

9. Warum sind immer sofort Kapazitäten bei notwendigen Bildgebungen, Operationen etc.
vorhanden?

10. In den neuen Folgen (mit Covid), werden Masken (leider) fast nie richtig getragen.

Wenn sie aus dem Fahrzeug aussteigen haben sie eine auf, bei der Behandlung keine oder nur einer, die Polizei kann sich garnicht entscheiden und die Angehörigen/Patienten müssen gar keine tragen.

Hä?
So funktioniert das doch nicht?

Die Einzigen, die sie wirklich akkurat getragen haben, ist die Feuerwehr.

11. ,,...Aber das konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen"

Wenn dieser Satz schon direkt am Anfang fällt, weiß ich gleich, dass diese Folge besonders schrecklich ist.

12. Mir fällt nichts mehr ein lol

Und jetzt muss ich am Ende doch mal noch was loswerden:

Die alten Folgen sind und bleiben einfach Legende.

Also, falls das jemals ein zuständiger Filmpoolmitarbeiter hier liest, hört bitte auf mit dem Krampf und gebt uns irgendjemanden Kompetentes wieder!

Vor allem aus Klink am Südring, Südklinik am Ring zu machen, rettet euren Ruf auch nicht mehr.

Menschliche Dummheit(Asds Fails) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt