How to write a FanFiktion

376 32 33
                                    


Heute widmen wir uns dem Thema:

Wie schreibe ich eine FanFiktion?

Eine doch sehr berechtigte Frage, denn wie leider feststellen musste, wissen viele Menschen gar nicht wie sowas überhaupt geht und stattdessen kompletten Bullshit produzieren und das ganze dann ,,Buch" nennen.

Also bin ich in meiner großen Weisheit und Güte mal so freundlich und gebe dir eine kleine Einführung in die Grundsätze des FF schreiben.

Fangen wir an:

1. Das Cover

Das Cover ist das Aushängeschild deiner Geschichte.
Deswegen muss es auch besonders aufällig sein, damit jeder denkt, dass das eine wundervolle und lesenwerte Geschichte ist.
Denn ihr hab ja so viel Zeit und Mühe in den Inhalt investiert das ihr keine Zeit für ein kreatives Cover habt.

Hier meine Tipps:
- ein Bild, von irgendeinem Star (in unserem Fall sind das dann Gruppenbilder von den Asds-Darstellern) der in dem Buch mitspielt, mit extrem schlechter Qualität.

-Darauf klatschst du dann einfach in einer Schnörkelschrift irgendeinen schnulzigen Spruch(in knallpink bitte!)
Damit hätten wir dann auch schon Punkt 2.

2. Der Titel

Der Titel muss irgendein dämlicher und Ultra tiefgründiger englischer Spruch sein. Bezug zum eigentlichen Inhalt muss es keinen geben.

3. Der Klappentext

Hier gibt es drei Möglichkeiten.

1. Du schreibst gar keinen.
Das ist eine psychologischer Geheimtipp, denn wenn kein Klappentext vorhanden ist muss der Leser direkt mit dem ersten Kapitel anfangen und kann dann sofort dort von deinem Talent und Einfallsreichtum überwältigt werden. (Stichwort: konstante Leserbindung!)

2. Du schreibst nur einen Satz, der aber gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat.

Z.b wenn du wissen willst was passiert, lies das Buch.
->Was uns wieder zu Punkt 1 bringt.

3. Du nutzt den Standardklappentext.

() ist 13 Jahre alt und eigentlich ein ganz normales Mädchen, aber (!!!)...
-> hier setzt du jetzt ein was in deiner Geschichte passieren wird.

Allerdings besteht bei dieser Möglichkeit die Gefahr, dass erfahrene Leser dieses Muster erkennen und dann sofort aufhören sich für dein Buch zu interessieren, da wir aber alle Wattpad-Nutzer dazu bewegen wollen deine Geschichte abgöttisch zu lieben, solltest du diese Methode nur nutzen wenn du mit diesem eventuellen Verlust klarkommst.

4. Der Inhalt

Jetzt kommen wir zum eigentlichen wichtigsten Teil unseres Buches.

Da wir alle zu faul sind uns kreative Gedanken über den Verlauf unserer Geschichte zu machen, kopieren wir einfach die Storyline einer anderen Geschichte und verändern eine Kleinigkeit (manchmal reicht da schon der Name). Absolut Idiotensicher.

Solltest du auch zu faul sein um dir andere Geschichten anzugucken -hier eine kleine Ideensammlung:

1.

1. Kapitel: () wird von einem ihrer alkoholsüchtigen Elternteile misshandelt.

2. Kapitel: () bricht in der Schule aufgrund ihrer Verletzungen zusammen, ganz zufällig sind zu diesem Zeitpunkt auch unsere Asds-Sanitäter dort um einen EH-Kurs zu geben.

3. Kapitel: () wird ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen o.g. Elternteil.

4. Kapitel: Alex/Phil/Franco/Dustin beschließen () zu adoptieren. Oder es kommt raus, dass () zufällig mit einem von ihnen verwandt ist.

5. Kapitel: () bricht erneut wegen SVV/Esstörrung zusammen, die sie/er aufgrund der Misshandlung entwickelt hat. Alex/Phil/Franco/Dustin macht sich Sorgen deshalb und bittet sie/ihn damit aufzuhören. Damit ist das Thema erledigt und wird nie wieder erwähnt.

Ab hier ist die eigentliche Geschichte zuende.
Das einzige was ab sofort noch passieren wird ist das () sich ständig verletzt/ krank und versorgt/umsorgt wird.

2.

(Die Storyline ist eigentlich genau dieselbe wie in 1. )

1.Kapitel: Jacky verletzt sich selbst und fährt dann zum Dienst. Die Gründe für das SVV ist ihr gewalttätiger Freund/-Ex Freund.

2. Kapitel: Bricht im Dienst zusammen, Kollegen entdecken die Wunden.

3. Kapitel: Zieht zu Dustin/Franco und kommt mir ihm zusammen.
Friede Freude Eierkuchen.

Genau wie bei 1. wird die restliche Geschichte nurnoch aus ewigen Verletzungen und Unvernünftigkeiten von Seiten Jackys bestehen.

Um dein Werk dann einzigartig zu machen, setzt du dann einfach noch eine unfassbar spannende Tatsache ein.
Z.B irgendwelche Tumore die nur einmal und dann nie wieder erwähnt werden( oder in jedem dritten Satz. Zwischenwege gibt es nicht!) usw.

5. Extras

Hier noch ein paar Hinweise:

-Rechtschreibung und Grammatik kannst du komplett weglassen. Dadurch muss sich der Leser mehr auf deine Kreation konzentrieren (erneut: Leserbindung!)

- offensichtliche, grobe medizinische Fehler überdeckt du einfach mit der Aussage: Ich bin kein Arzt!
Das ist sowohl nicht gelogen, als auch eine geniale Idee deine Faulheit zu verstecken.

--------------------------------------------------------

Nehmt's mit Humor, okay?

Menschliche Dummheit(Asds Fails) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt