Du möchtest Drehbuchautor für "Auf Streife die Spezialisten" werden?
Dann gebe ich dir hier ein Script mit dem du garantiert angenommen wirst:Nehmen wir mal an, jemand fällt von einem 30cm hohen Baum und bricht sich dabei jeden einzelnen seiner 206 Knochen. Anschließend wird diese Person mit einer unfassbar dramatischen Seufzen (symbolisiert die aus ihm schwindenden Lebensgeister) und einem Schrei im Hintergrund von einem Familienmitglied/Freund:in bewusstlos.
Angenommen Person 2 ist dein:e beste Freund:in.
Natürlich bekommt Person 2 zu allererst einen Nervenzusammenbruch und schreit hysterisch rum.Da Person 2 sich nicht anders zu helfen weiß greift sie das Erstbeste was ihr in die Hände fällt.
Ihr Smartphone.
Springt direkt auf die Telefonapp und wählt.
Nein nicht den Notruf, sondern die komplette Familie, inklusive Oma Hilde, welche schon seit 15 Jahren tot ist und der/die Exfreund:in, die ganz zufällig mit Person 1(verletzt und ihrer Mutter in einem Haus wohnt.
Auch wenn die Hälfte dieser Verwandtschaft in Bayern wohnt und die Lage sich aktuell in Köln und Umgebung abspielt, versichern alle sofort herzukommen.Jetzt kommen unsere Spezialisten ins Spiel!
Du kannst wählen:1. Irgendwie hat Person 2 es dann doch noch geschafft den Rettungsdienst zu rufen.
2.Irgendwelche Sanitäter fahren just for fun in der Gegend rum.
Durch das geöffnete Seitenfenster hören sie die hysterischen Panikschreie von Person 2.
Ganz wie es sich für echte Sanitäter gehört, gehen sie nachschauen ob etwas passiert ist.Da wir uns in einem Wald befinden, finden sie uns nach zweiminütiger Suche am Waldrand nicht.
Also wird nachbestellt:1x Notarzt
1x Hundeführer (Robby Hagen, wichtig!)
1x normalen Streifenwagen, die Besatzung darfst du völlig willkürlich wählen.
1x Hundertschaft
Gerade einmal eine Minute nachdem nachbestellt wurde, trifft die Verstärkung ein.
Die Frage ob Telepotation in diesem Fall vorhanden war wird nicht geklärt.
(Interesse, Spannung)Zeitgleich trifft die Verwandtschaft ein.
Ein riesiges Drama und Gestreite geht los, was jetzt eigentlich passiert ist.Nach einigen Diskussionen spricht Robby Hagen ein Machtwort und beschließt mit der Suche zu beginnen.
Schließlich holt dein Onkel einen Pulli von dir hervor, diesen hast du zwar vor zehn Jahren das letzte mal getragen, er schon eine halbe Million mal gewaschen wurde und 30 Leute den schon angetoucht haben, ist kein Thema.
Und welch Glück wir jedoch haben.
Der Hund findet die verletzte Person 1.
Das sie sich nur etwa 100 m entfernt waren und die Sanitärer vom Anfang sie auch locker ohne das Großaufgebot gefunden hätten, ist unwichtig. Vorsicht ist besser als Nachsicht.Jetzt wird Person 1 versorgt, auch wenn Person 1 nur aus einer Höhe von 30 cm gefallen ist, wird ein Stifnek angelegt, einfach weil es unfassbar dramatisch aussieht.
Plötzlich fallen die Vitalwerte drastisch udn das Wort ,,Reanimation" fällt.
-Auch wenn es bei dem Unfallmechanismus rein technisch betrachtet eigentlich keinen Sinn ergibt.
Person 2 die sonst null Ahnung von Erster Hilfe hat weiß urplötzlich was Reanimation bedeutet und bekommt Panik, springt auf und rennt zu Person 1, dass sie dabei den Rettungskräften vollkommen im Weg bin bekommt nur der Rettungsdienst mit.
Polizei, Hundertschaft, Hundeführer und deine Verwandschaft haben besseres zu tun.
Zum Beispiel: Löcher in die Luft starren.Nachdem du erfolgreich (es gibt keine nicht erfolgreichen Reanimationen bei Asds!!!!) reanimiert wurdest wirt Person 1 in den RTW gerbracht.
Auch wenn sie massive innere Blutungen, ein vermutlich durchtrenntes Rückenmark und eine offene Schädeldecke hat wird mit dem Abtransport in die Klink am Südring (In der Serie Asds gibt es nur die KaS, andere Klinken gibt es im fiktionalen Köln nicht) gewartet, schließlich will jeder voher ganz genau wissen was passiert ist.Man beachte, dass die ganze Zeit die einzige Sorge der Verwandtschaft ist, dass das teuere Engelbert Strauss T-Shirt aufgeschnitten worden ist.
Für den aktuellen Gesundheitszustand von Person 1 interessiert sich keiner, das ist eine ziemlich unwichtige Information.Wie dem auch sei...
Irgendwann ist Person 1 dann doch in der Klink gelandet und wurde zwischenzeitlich nochmal 27 mal reanimierst, wird 76h lang notoperiert, landet für drei Tage auf der Intensivstation und wird dann zwei Wochen später komplett gesund ohne Folgeschäden entlassen.
Das sie damit ein medizinisches Wunder ist beachtet wird nicht erwähnt.---
And that's how to make the perfect Asds episode.
Okay was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ganz diese Situation in fast jeder Folge vorkommen darf, nervig und langweilig wird dieses unfassbar spannende Schema niemals.
Also schreib ruhig zwanzigmal das gleiche, ist überhaupt nicht schlimm.Sollte sogar der Fall eintreten das du den Youtubeaccount von Auf Streife die Spezialisten übernimmst:
Wie wir oben gelernt haben ist pure Überdramatisierung ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
--------------------------------------------------------
crazyy_toni you know.....
Beachtet bitte, dass das hier alles natürlich maßlos übertrieben, reine Ironie ist und nur zur Unterhaltung dient...
PS: Natürlich weiß ich, dass man sich auch wenn man nur von einer Höhe von 30cm stürzt sich, mit entsprechenden Umständen, ernsthaft verletzten kann. 😅
DU LIEST GERADE
Menschliche Dummheit(Asds Fails)
Random-Bitte nicht lesen wenn du keinen Humor hast- Ich packe hier auch meine Taggings rein, die sind aber am Ende, also wenn du da hinkommst, kommt nichts mehr, was mit dem Hauptinhalt zu tun hat:)