⟅𝟛⟆

102 7 0
                                    

Es war wieder Tag. Rey wachte in einem hellen Zimmer auf. Er kniff schnell wieder die Augen zu, nachdem er sie für eine Sekunde geöffnet hatte. ,,Mann, ist das hell..." Langsam gewöhnte er sich an die Helligkeit und schaute sich um. Er war oft nur Nachts unterwegs und chillte Tagsüber in Cafés oder ähnlichem, weshalb ihm die Helligkeit ziemlich störte. Das Zimmer, in dem er aufwachte, schien ein Krankenzimmer zu sein.

,,Wie zur Hölle bin ich hier her gekommen?" Er stand auf, zog seine Jacke an, welche auf dem Bett lag, in welchem er aufwachte, und ging zur Tür. Diese öffnete er schwungvoll. Kurz schaute er sich um und sah dann eine Treppe, die nach unten führte. Also ging er zu der besagten Treppe, um sie runter zu gehen. Doch bevor er losgehen konnte, öffnete sich eine andere Tür und ein paar Menschen gingen raus. Es war ein Mann mit Brille, ein Junge mit komischem Haarschnitt und...

,,Huh? Natsuki-san? Geht's dir schon wieder gut?", fragte der Mann, welcher ziemlich nervig war. Rey starrte ihn nun ungläubig an. ,,Duuu!? Warum seh ich dich schon wieder!?", rief der Junge wütend. ,,Verfolgst du mich etwa!?" Der Mann kicherte leicht. ,,Sei doch mal ein bisschen dankbar. Wäre ich nicht, wärst du in der Gasse gestern gestorben", sagte er amüsiert. ,,Ihr scheint euch ja gut zu verstehen...", murmelte der Junge mit dem komischen Haarschnitt und lächelte nervös. ,,So ist Dazai nun mal... Wo er ist, ist Ärger nicht weit entfernt", seufzte der Mann mit der Brille nun.

Rey wurde übertrieben panisch und laut. ,,Seid ihr etwa seine Komplizen!? Wollt ihr mich gefangen nehmen oder-" Der Mann mit der Brille unterbrach Rey aufgebracht ,,Nun sei doch nicht so laut! Die Nachbarn beschweren sich sonst nur wieder!" Der Angeschriene wurde leise und funkelte ihn böse an. Der Mann mit dem Mantel übernahm nun das Gespräch ,,Hätte ich dich nicht verfolgt, hätte die Mafia dich getötet." Der bunte starrte ihn nur überrascht an.

,,Da fällt mir ein... Der Typ hat beim Anstarrwettbewerb geschummelt!" Rey wurde wütend. ,,Welcher Typ?", fragte nun der Junge mit den komischen Haaren. ,,Ich weiß nicht. Er hatte einen komischen Mantel an und sagte irgendwas von Ri... Rush... Rashomon! Genau! Er sagte Rashomon und dann bin ich gegen eine Wand geflogen. Tat ganz schön weh...", murmelte Rey und hielt sich gespielt schmerzhaft den Kopf. ,,R-R-Rashomon?!", rief nun der Junge panisch. ,,Ja. Ist das was schlimmes?", fragte Rey unwissend.

,,Rashomon ist die Fähigkeit eines Mafiosos namens Akutagawa. Er ist sehr gefährlich", meinte dieser Dazai. ,,Achso... Hm... Dann weiß ich ja jetzt wen ich suchen muss!" Rey grinste. ,,Dem solltest du lieber nicht in die Quere kommen", sagte der Mann mit der Brille diesmal. ,,Wieso denn nicht? Ich will doch wissen wer gewinnt und außerdem sucht er mich, glaube ich", murmelte Rey. ,,Er sucht dich!?", fragte der Mann mit der Brille aufgebracht. ,,Ja", antwortete der Junge knapp und wandte seinen Blick zu dem Mann mit der Brille. ,,Das ist nicht gut..." Rey sah ihn verwundert an.

Nach ein paar Sekunden drehte er sich Richtung Treppe um ,,Also dann. Ich werde jetzt gehen!" Rey lief die Treppe hinunter und ging hinaus. Die Rufe von den anderen ignorierte er. ,,Mann, Menschen sind echt nervig..." Die drei Männer rannten dem auffälligen Jungen hinterher. Der Typ mit den Verbänden hielt Rey an seinem Arm fest. Der Regenbogenhaarige war ziemlich geschockt und wurde wütend. Er riss sich los und schrie: ,,Fass mich nicht an!!" Nun waren alle Augen auf die beiden gerichtet. Einige blieben stehen und andere gingen geschockt weiter.

,,Na~ Wir wollen doch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf uns ziehen." Der Mann schmunzelte. Die anderen beiden kamen nun auch dazu. Rey sah ihn nur aggressiv und geschockt an. Er ging ein paar Schritte zurück und sagte etwas leiser ,,Könnt ihr Verrückten nicht aufhören mich zu belästigen?" Seinen Kopf senkte er. ,,Natsuki-san", sagte der Mann ernst. Der angesprochene schaute auf. Er starrte ihm in die Augen. ,,Mein Name ist Dazai Osamu. Ich bin von den bewaffneten Detektiven und wir wollen nur für deine Sicherheit sorgen." ,,Meine Sicherheit?"

Rey brauchte keine Leute die sich um ihn sorgten. Im Gegenteil. Er wollte, dass niemand sich um ihn sorgte und dass alle ihn einfach in Ruhe ließen. ,,Ich brauche keine Sicherheit", nörgelte er und wandte sich von ihm ab. Seine Arme verschränke er vor seiner Brust und er guckte auf den Boden. Er machte irgendwie den Eindruck, als wäre er ein kleines Kind, welches nicht zur Schule wollte.

,,Natürlich brauchst du Sicherheit. Willst du etwa sterben?" Dazai fing nun an ihn zu ärgern. Rey drehte seinen Kopf zur Seite und starrte ihn emotionslos an. ,,Und was ist wenn ich genau das will?" Er lächelte leer. Dem Jungen mit der komischen Frisur lief ein Schauer über dem Rücken. Die Beiden hinter Dazai fanden ihn vorher schon ziemlich eigenartig. ,,Noch so einer...", murmelte der Mann mit dem Zopf und richtete seine Brille. Der Galaxy-Jacken Junge blickte ihn verwirrt an.

,,Kann ich jetzt gehen?", murrte der Junge. ,,Nein", sagte Dazai ernst. ,,Tch... Ich werde trotzdem gehen..." Rey lief davon. ,,Atsushi!", rief Dazai. ,,J-Ja!" Der Junge namens Atsushi verwandelte seine Arme und Beine zu Tiger Tatzen und rannte ihm in einer ziemlich schnellen Geschwindigkeit hinterher. Rey wurde plötzlich von ihm überfallen und auf den Boden gedrückt. ,,Geh runter von mir!", rief er voller Wut. Der Junge auf ihm zuckte kurz zusammen, aber hielt ihn weiterhin fest. Rey merkte, dass es nichts brachte sich zu wehren und stoppte. Seine Augen kniff er zu, damit keine Tränen rauskommen konnten.

Schon bald trafen die anderen beiden ein. ,,Super gemacht, Atushsi-kun!", lobte Dazai ihn. ,,Wir sollten ihn erstmal zurück ins Büro bringen", meinte der Brillenträger. ,,Wer sagt denn, dass ich mit komme?" Rey grinste. Seine Augen waren immer noch geschlossen. Dazai machte irgendeine komische Geste. ,,Du nimmst ihn mit, Atsushi-kun!" Der Angesprochene sah ihn entgeistert an. ,,Warum denn ausgerechnet ich?" Keiner beantwortete diese Frage und somit musste der Tiger Junge den sich wehrenden Rey mitnehmen.

-ℭ𝔞𝔫 𝔞 𝔡𝔢𝔞𝔡 𝔭𝔢𝔯𝔰𝔬𝔫 𝔣𝔞𝔩𝔩 𝔦𝔫 𝔩𝔬𝔳𝔢?- (Bungo Stray Dogs FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt