Eine unerwartete Begegnung

283 13 0
                                    


(y/n 1)'s Pov

Nachdem Dumbledore aufgestanden war, trat er an sein Rednerpult, welches mit einer riesigen, goldenen Eule verziert war.

Als dann schließlich auch der letzte in der Halle dazu kam, seinen Mund zu halten, begann Dumbledore seine Rede.

"Nachdem wir uns alle wieder eingelebt haben, würdige ich gerne eine Ankündigung machen!", rief er aus, während sich die riesige Tür zur Halle öffnete und ein aufgeregter Filch reingehobst kam. Aber davon ließ sich unser schon erfahrener Schulleiter nicht ablenken.

"Dieses Jahr wird unser Schloss nicht nur euch ein zu Hause bieten, sondern auch ein paar besonderen Gästen. Ihr müsst wissen, dass Hogwarts auserwählt wurde....", doch weiter kam er nicht, denn nun hatte Filch das Rednerpult erreicht. Langsam trat Filch herran und flüsterte Dumbledore etwas ins Ohr. Leise tuschelten sie etwas, bis der Schulleiter fortfuhr:

"Nun denn. Hogwarts wurde auserwählt, Schauplatz, einer legendären Veranstaltung, des Trimagischen Turniers, zu werden." Plötzlich wurde wieder aufgeregt unter einander getuschelt.

"Für alle, die es nicht wissen. Das Trimagische Turnier ist eine Begegnung dreier Schulen, in einer Reihe von magischen Wettstreiten. Von jeder Schule wird nur ein Schüler ausgewählt, um an zutreten. Eines muss klar sein, einmal ausgewählt, müsst ihr allein da durch.", fuhr er fort und machte eine kurze Pause.

"Und glaubt mir, wenn ich euch sage, diese Wettstreite sind nichts für schwache Herzen. Schön später mehr dazu, aber zuvor, begrüßt bitte alle zusammen mit mir, die charmanten Schülerinnen von der Beauxbaton Akademie für Zauberei und ihre Schulleiterin Madam Maxime!"

Während er das sagte, schwang die Tür zur großen Halle mit einem lauten Quietschen auf und eine Ansammlung von exakt gleich gekleideten Mädchen schlenderten, gefolgt von einer riesigen Frau in die Halle ein. In einer nahezu wunderschönen Choreographie, schwebten sie förmlich über den Gang nach vorn. Man konnte den Jungen ansehen, wie ihnen das Wasser im Munde zusammenlief.

Ron war ganz hin und weg und drehte sich, wer hätte es gedacht, zu den Mädchen, um einen Blick genau auf deren Ärsche zu werfen.

Diesen Anblick konnten sich natürlich auch Fred und George nicht nehmen. Als ich sah, dass auch George seinen Blick nicht von den Hinterteilen der Fremden wenden konnte, stieg in mir ein komisches Gefühl auf. War das etwa Eifersucht?...... Nein auf keinen Fall, aber ich konnte einen ähnlichen Blick auf dem Gesicht meiner Schwester feststellen, während sie Fred ansah. Etwas genervt verdrehte ich die Augen.


(y/n 2)'s Pov

"Der Wahnsinn!", brachte der sichtlich überforderte Ron hervor.

Vorne angekommen, ließen die Schülerinnen der fremden Schule einen Schwarm von Schmetterlingen aus ihren Mänteln flattern, gefolgt von zwei weiteren, die ein paar beeindruckende Kunststücke vorführten. Hinter ihnen lief die, wie schon erwähnt riesige Frau und nickte einigen Schülern zur Begrüßung zu.

"Meine Fresse. Das ist ne ziemlich große Frau.", hörte ich Seamus von der anderen Seite des Tisches sagen, während er die besagte Madam Maxime unentwegt anstarrte.

Nach diesem 'legendären' Auftritt fingen alle Jungen sofort an eifrig zu klatschen und zu pfeifen. Einige sprangen sogar von ihren Bänken auf.

Hermine, Ginny, (y/n 1) und ich gaben uns nur einen genervten Blick.

Dumbledore sprang schnell wieder auf die kleinen Stufen zu seinem Pult hoch.

"Und nun unsere Freunde aus dem Norden. Begrüßt mit mir die stoltzen Söhne von Durmstrang und ihren Schulleiter Igor Karkaroff!", rief er aus und schon wieder wurde die Tür zur Halle geöffnet.

How to find your laugh/loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt