Eine überraschende Ankündigung

208 8 3
                                    


(y/n 2)'s Pov

Ich atmete erleichtert auf. Er hatte es tatsächlich geschafft, er hatte ein drittel des Turniers hinter sich. Jetzt musste er nur noch die anderen beiden Aufgaben bewältigen, aber jetzt war erstmal Zeit, sich feiern zu lassen.

Nachdem Harry mit dem goldenen Ei im Championzelt verschwunden war, war die Veranstaltung beendet und wir begaben uns wieder zurück in unsere Gemeinschaftsräume.

Auf dem Weg dorthin stoppten wir jedoch und ließen uns mit dem Rücken an einer Säule hinunter rutschen.

Pure Erleichterung machte sich in mir breit und ich stieß einen beruhigenden Luftstoß aus.

"Danke.", brach meine Schwester die angenehme Stille.

Ein wenig irritiert sahen die Zwillinge sie an.

"Wofür?", fragte George und richtete sich verwirrt an (y/n1).

"Naja, einfach für alles. Dass ihr da wart. Ich glaube ohne euch wären wir vor Angst gestorben."

Sie lachte leicht und sah etwas schüchtern zu Boden.

"Aww!", riefen die Zwillinge und zogen uns in eine innige Gruppenumarmung.

Ein paar Minuten verweilten wir so, bis die beiden von uns abließen und uns wieder zurück, auf die Beine zogen.

Gemeinsam liefen wir in den Gemeinschaftsraum, wo uns schon riesiger Tumult erwartete.

Alle Gryffindores applaudierten und gratulierten Harry, der das goldene Ei hoch in die Luft hielt, zu seinem Sieg über den Drachen und ehrlich gesagt, das hatte er auch verdient.

Sogar die Porträts freuten sich für unseren Bruder und klatschten ebenfalls.

Fred und George stürtzten sich sofort ins Getummel und hoben Harry hoch.

"Wir wussten, dass du nicht sterben würdest!", riefen sie und feierten ihn weiter.

Harry hatte das Ei Seamus gegeben, der es mit Erstaunen und Stolz ansah.

"Na los Harry. Wie lautet der Hinweis?"

"Wer will, dass ichs öffne?", rief dieser, um die Spannung auf zu bauen.

Sofort wurde wieder laut gejubelt.

"Ihr wollt, dass ichs öffne?"

Und wieder applaudierte jeder einzelne Gryffindore, auch (y/n 1) und ich.

Harry drehte den Verschluss des Eies auf und ein schrecklicher, ohrenbeteubender Lärm hallte durch den Gemeinschaftsraum.

Schnell hielt ich mir die Ohren zu. Ich konnte nur flüchtig erkennen, wie Fred und George Harry fallen ließen, um sich selbst vor dem grausigen Geräusch zu schützen.

Dieser drehte den Verschluss sofort wieder zu. Einen Moment lang war Stille, bis sich jedoch hinter uns eine Stimme erhob und ich wusste genau, wem sie gehörte.

"Was bei Merlin war das?"

Alle drehten sich nun zu Ron um, der allein im Türrahmen stand. Ich war immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen, immerhin hatte er Harry in gewisser Weise verraten.

Die Zwillinge schickten den Rest der Gryffindores raus, außer Mine, Ginny, (y/n 1), mich und Angelina.

Bei ihrer Anwesenheit wurde mir immer ganz komisch. Sie kam mir ziemlich unsympathisch vor und außerdem sieht sie Fred und George immer so eigenartig an.

How to find your laugh/loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt