Leben auf der Verbanden Insel

79 3 2
                                    

Ich saß an einer Klippe, nahe der großen Halle der Verbannten.
Meine Dunkelbraunen Haare mit einen leichtem rotstich darin hatte ich zu einem einfachem pferdeschwanz zusammen gebunden.
Meine Stirn Frisur war ein recht's laufender Scheitel der leicht über mein rechtes Auge ging doch das störte mich nicht.
Meine Augen hatten die Farbe des Meeres, genau wie die meiner Mutter, die leider, als ich noch sehr klein war verstorben ist.
Das einzige was ich noch von ihr habe ist ihr Dolch, denn ich immer im Stiefel bei mir trug.
Sie fehlte mir.

Manchmal fehlte sie mir so sehr das ich am liebsten den ganzen Tag in meinem Bett bleiben wollte und niemanden sehen musste.
Wie ich hier her gekommen bin fragt ihr euch?.
Nun die Frage ist einfach zu erklären.
Als mein Vater von Haudrauf verband wurde, weswegen auch immer, konnte es meine Mutter nicht ertragen alleine auf unseren früheren Insel alleine zu leben.
Deswegen entschloss sie sich und auch einige andere Leute aus dem Dorf mit meinem Vater mit zu gehen.
Zu dem Zeitpunkt wusste nur Rohling das meine Mutter, Feinja schwanger mit mir war und hielt es so lange es geht unter verschluss.

Bis zu dem Tag als sie das Licht der Welt erblickt hatte.
Ab diesem Zeitpunkt war alles Perfekt, selbst die Drachen, mit denen wir nun sehr lange die Insel teilten hielten sich merkwürdiger weiße mit den angriffen auf unseren voräte zurück.

Vermutlich hatten sie gespürt das ein neuer Zuwachs dazu gekommen ist und ließen uns deshalb für eine Zeit lang in Ruhe.
Aber dann als ich gerademal 7 Jahre alt war und die Insel von der Pest heimgesucht wurde, veränderte sich alles. Nach dem tot meiner Mutter und einigen guten Freunden meines vater's wurde er kälter, erbarmungsloser, hinterhältiger und sturer den je.
Doch bei uns Wikingern war die Sturheit nicht's neues, die zeichnete uns ja schließlich aus und darüber war ich sehr stolz.
,, FREYA! ", : hörte ich nur allzugut die leicht wütende Stimme meines Vater und antwortete darauf nur mit einem leicht genervten seufzter.
Danach, nachdem ich denn Sonnenuntergang genüsslich beobachtet hatte und mich vom staubigen, kalten Steinboden erhoben hab, klopfte ich mir denn leichten Staub von meiner schwarzen Hose und meinem schwarzem langärmliges Hemd ab und ging dann mit ruhigen Schritten in die große Halle.

Wo ich meinen Vater und auch die restlichen Leute von ihm vermutete, die wahrscheinlich,, wieder" eine Konferenz hielten, wo es darum geht die Wilden Drachen hier auf dieser Insel zu verjagen, vertreiben oder zu töten.

Wobei ich bei Nummer drei ein stehendes Gefühl in meinem Magen bekomme.
Klar es war nicht schön das die Drachen uns unsere voräte plünderten und sie vor unserer Nase wegfressen doch sie nur deswegen töten war für mich ein Rätsel. Schließlich griffen sie uns persönlich nicht an oder töteten uns.
Diese Erkenntnis hatte ich schnell begriffen und hab auch mit meinem Vater darüber gesprochen, doch er fand das alles eine lächerliche Idee, doch würde er mal darüber nachdenken und das war meisten's immer ein gutes Zeichen.

Nachdem ich in die große Halle eingeträten war und alle, außer Rohling an der Feuerstelle standen und sich beraten sah ich im Augenwinkel wie Rohling versucht sich selbst eine blutende Wunde über das Auge zu verartzen.
Er Tat sich wirklich schwer dabei, womöglich deswegen weil er noch sehr viele Prellungen und schrifwunden vom Vormittag's Training einstecken musste.
Ich ging zu ihm rüber und half ihm mit wenigen Handgriffen die Wunde zu verartzen.
,, Genauso wie deine Mutter", : sprach er dankend und ich lächelte ihn daraufhin mit einem etwas traurigem Blick an.
Rohling bemerkte es un legte seine Hand auf meine Schulter und sprach.
,, Sie wäre stolz auf dich"
,, Ich weiß", : gab ich leise von mir und bemerkte nun das die Versammlung vorüber war.
,, Freya, heute bist du dran mit drachen füttern", : gab mir mein Vater denn Auftrag und ich ging seinem Befehl nach.

Mit einer Schubkarre bewaffnet, die voll mit Eimern beladet wurde vor der die Fischen nur so heraus überquallmten, zog ich ihn durch die Zellen der Drachen.

Dragons Alvin's TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt