Malfoy. Wie konnte ich ihn übersehen? Die bessere Frage war, wie konnte ich ihn überriechen? Das wars also mit Norbert. Hermine hatte es mir erzählt. Manchmal dachte ich, dass Harry, Hermine und Ron eher zusammenhielten als ich zu ihnen. Aber das war ja jetzt auch egal. Das eigentliche Problem war Malfoy. Wir hatten ausgemacht, das Harry und Hermine heute Nacht unter den Tarnumhang schlüpfen und Norbert hoch in den Astronomieturm bringen werden. Dort würde Rons Bruder mit ein paar Freunden warten und ihn entgegen nehmen.
Ich wusste dass es die richtige Entscheidung war, da Norbert viel zu groß wurde, auch wenn Hagrid gerade weinte.
Hermine und Harry schlüpften unter den Tarnumhang und ich gab ihnen Norbert, den wir in einen Korb gesteckt hatten. Ron konnte nicht helfen, da seine Hand immer noch von einem Biss von Norbert enzündet war. Ich hatte davon nicht viel mitbekommen, da ich Nachhilfe bei Filli bekommen hatte. Er hatte es mir angeboten, ich wusste nur nicht warum. Auf jeden fall konnte ich jetzt noch mehr als davor. Hermine und Harry verschwanden vollständig unter dem Tarnumhang und ich sah noch das Porträt zur Seite schwingen. Dann folgte ich ihnen.
Ich schlich um eine Ecke und vergewisserte mich, dass niemand zu sehen war. Dann verwandelte ich mich in eine Eule und flog durch ein Fenster hinaus in den Nachthimmel. Es wäre unsinnig den beiden zu folgen, da ich sie nicht orten konnte. Deshalb flog ich zum Astronomieturm hinauf. Dort war noch niemand und ich setzte mich auf eine Turmzinne.
Endlich kamen Charly und seine Freunde an. Auch Harry und Hermine erschienen jetzt. Mit schief gelegtem Kopf folgte ich deren Gespräch. Dann flogen Charly und seine Freunde mit Norbert wieder davon. Auch Harry und Hermine verschwanden wieder. Aber nicht unter dem Tarnumhang. Was ist, wenn sie erwischt wurden? Was ist, wenn jemand den Umhang fand? Was ist wenn... Ich versuchte mich zurück zu verwandeln, was aber nicht klappte, da ich viel zu aufgeregt war. Ich versuchte den Umhang in meine Krallen zu nehmen, doch er glitt wie Wasser wieder heraus. Im Schnabel funktionierte es noch weniger, da sein Gewicht mich nach unten ziehen zu drohte. Mit einem verärgerten Eulenkreischen stürzte ich mich vom Turm und flog in den Innenhof.
Noch immer konnte ich mich nicht zurück verwandeln und ich wurde noch panischer, was mir nicht weiterhalf. Ich flog planlos ein paar Korridore entlang, um meine Freunde zu suchen. Plötzlich hörte ich leises gemurmel.
"Ja Herr, ich tu es Herr." ,murmelte Quilli. Eine leise heißere Stimme antwortete: "Dann mach es auch du Schwachkopf!" "Aber Herr ich..." ,meinte Quilli jetzt verzweifelt. "Du weißt etwas, was ich nicht weiß, was ich aber wissen sollte!" ,fauchte die Stimme. Ein leiser Schmerzensschrei war zu hören, dann flüsterte Quilli: "Maya, sie ist die Schwester von Harry Potter." "Würde sie sich mir anschließen?" ,fragte die Stimme. Eine Weile hörte man nichts mehr, dann wieder diese gruselige Stimme: "Antworte!" "Ja, ja, also nein. Sie würde sich nicht anschließen!" ,meinte Quilli jetzt panisch. "Was weißt du noch über sie!?" ,kreischte die Stimme. "Nichts, nichts!" "Doch, du weißt noch etwas." "Na gut, sie ist ein Animagus und könnte gefährlich werden, da sie von Dumbledore persönlich aufgezogen wurde." "Du Narr, du hättest es mir früher sagen können! Sie muss sterben." "Nein, tun sie ihr nichts. Herr, bitte!" Ein kaltes lachen ertönte und dann trat Stille ein. Mit einem mulmigen Gefühl flog ich zurück zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Harry und Hermine hatte ich vergessen.
DU LIEST GERADE
Maya Potter
FanfictionIch weiß, diese Bücher gibt es schon sehr oft. Doch ich habe mir etwas besonderes Überlegt: Maya Lily Potter, die Zwillingsschwester von Harry Potter. Statt sie auch zu Verwandten zu geben, bleibt Maya bei Albus Dumbeldore in Hogwarts. Als ihr Brude...