Nicolas Flamel

2K 58 17
                                    

Nach Zaubertränken, wo Sev die Gryffindors mal wieder getriezt hat, mich ausgeschlossen, rannten Hermine und ich Harry und Ron nach, da sie eine Einladung von Hagrid bekommen hatten. Zum Tee trinken. Mit Steinkeksen. Ron hat in der Bibliothek, zu Hermines staunen, nach einem Zauberspruch gesucht, der die Zähne verstärkt, hat ihn aber nicht gefunden. Als wir vor Hagrids Hütte standen hörten wir Fang stürmisch an der Tür kratzen und aufgeregt Bellen. "sitz Fang!", donnerte es, erst dann erschien Hagrids bärtiges Gesicht in der Tür. "Kommt rein Kinder's." ,sagte er und ließ uns herein. Fang stürzte auf uns zu und sabberte uns voll. "Nein Fang!" ,lachte ich als ich von Fang abgeschleckt wurde. "Hagrid, Snape will das stehlen was hinter der Falltür ist und von dem Dreiköpfigen Biest bewacht wird!", brachte es Hermine mal wieder auf den Punkt. "Wir wollten doch nicht..." ,setzte Ron an, doch Hermine sagte: "Irgendjemandem müssen wir es sagen." Harry schüttelte den Kopf und stöhnte. "Moment? Woher wisst ihr von Fluffy?" ,fragte Hagrid verwirrt. "Nicht dein Ernst? Das Ding hat einen Namen?" ,fragte ich. "Dumbledor braucht Fluffy. Er hat sich ihn von mir geborgt um den...", setzte Hagrid an. Wir schauten ihn erwartungsvoll an. "Nein! Das ist eine Sache zwischen Nicolas Flamel und Dumbledor. Kekse?" ,fragte er. "Nicolas Flamel also?" ,fragte Hermine. "Er ist ein Freund von Dumbledor! Er hat ihn besucht!" ,fiel es mir ein. Ron und Harry schauten mich verständnislos an. "Weiß ich von... Dachte ich mir. Wenn er ein Freund von ihm ist muss er ihn besucht haben." ,versuchte ich mich verzweifelt herauszureden. "Maya hat recht. So muss es sein." ,half Hermine mir und gab mir einen Keks. Dann war alles wieder vergessen. Ich gab den Keks unauffällig Fang der ihn sofort runterschlang. Ich nahm mir noch welche und verfütterte alle an Fang. "Schmecken dir was?" ,schmunzelte Hagrid und gab mir nochmal welche. Fang hatte keinen Hunger mehr und ich musste wohl oder übel den letzten Keks essen. "Wir müssen dann mal Hagrid." ,sagte Ron und wir winkten und gingen hoch zum Schloss. Hagrid winkte auch und rief: "Ich schick euch ne Eule wenn ich Zeit hab." Währenddessen ertönte ein kracken und aus meinem Mund lief Blut. Ich nahm den Keks raus. Der hatte keine Bisspuren doch mein Zahn war abgebrochen. Na toll! "Ich gehe zu Madame Pomfrey. Lauft ihr schon vor." ,rief ich ihnen nach. Ich war alleine auf den Länderreien und ich verwandelte mich in eine Eule und hob ab. Auf dem Fensterbrett vom Krankenflügel, das sehr breit war, verwandelte ich mich in einen Tiger und stieß das Fenster auf. "Oh, bei Merlins Bart! Maya! Wie bist du da hochgekommen." ,rief Poppy. Ich antwortete nicht und verwandelte mich zurück. Ich meine, wie kann ich als Tiger antworten? Ich zeigte ihr den abgebrochenen Zahn. "Kannst du was machen?" ,fragte ich sie. "Aber natürlich. Du hättest zur Tür reinkommen sollen! Was ist wenn jemand gerade reinkähme und einen Tiger sieht? Was ist wenn jemand hier drin gewesen wäre?" ,schimpfte Poppy und schwang dabei ihren Zauberstab. Im nu war der Zahn wieder ganz da. "Ofters die Zähne putzen Schätzchen!" ,ermahnte sie mich. "Jaha! Außerdem war niemand im Zimmer und niemand ist reingekommen! Also ist doch nichts passiert." ,meinte ich und verdrehte die Augen. Aber Poppy wuselte auch schon wieder weg. Ich machte mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Ich war vor Ron, Harry und Hermine da. "Wie bist du so schnell gewesen?" ,fragte Hermine erstaunt. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Morgen beginnen die Weihnachtsferien. Ich fahr nach Hause. Wie stehts mit euch?" ,fragte Hermine dann. "Mum und Dad besuchen Charlie in Rumänien und Harry wird eh nicht nach hause fahren." ,erklärte Ron. "Ich auch nicht." ,schloss ich mich den Jungs an. "Gut, dann habt ihr ja Zeit in der Bibliothek zu stöbern." ,rief Hermine freudig. Ron stöhnte. 

Als Hermine in den Hogwarts Express gestiegen war, lief ich die Korridore entlang. Harry und Ron spielten Zauberschach und mir war langweilig. Ich beschloss in den Gemeinschaftsraum zurück zu gehen. Als ich vor der Fetten Dame anhielt, sagte ich das Passwort. "Nein.", keifte diese. Ich wiederholte das Passwort. "Nein!", kam es wieder zurück. "Hast du das Passwort geändert?" ,fragte ich und schaute die Fette Dame provozierend an. "Nein!" ,erwiederte sie schrill. Die Fette Dame und ich konnten uns nicht leiden. "Mach auf! Ich bin eine Gryffindor!" ,befahl ich ihr. "Du wärst eine Ravenclaw oder Hufflepuff geworden. Aber sicher keine Gryffindor." ,spöttelte diese. "Der Hut hat mich nach Gryffindor gesteckt!" ,rief ich nun zornig. "Lass mich rein!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Was ist denn hier los?" ,rief Sev mit seiner kalten schneidenden Stimme. Ich seuftzte auf. Die Familie die ich hatte waren die Lehrer gewesen. Und aus einem unerklärlichen Grund hat Sev sich am meisten um mich gekümmert. Bei ihm war ich wirklich zuhause. Ich erklärte: "Die Fette Dame lässt mich nicht rein." "Sie ist keine würdige Gryffindor!" ,bekräftigte diese nochmal und als Sev ihr seinen frostigen Blick auf sie warf machte sie widerwillig auf. Als Sev sich wieder zu mir wandte wurde sein Blick wieder warm: "So, dann ab in den Gemeinschaftsraum." Als er Harry sah, wurde sein Blick wieder dunkel und die Fette Dame schloss wieder den Eingang, da sie den Ärger heraufziehen gesehen hatte. So doof war auch sie nicht. Wieso hasste Sev Harry? "Ärger? Wie viele Punkte haben wir verloren?" ,fragte Ron mitfühlend. "Ich habe keinen Ärger bekommen und Punkte haben wir immer noch welche!" ,rief ich. "Wieso hasst ihr ihn den so sehr?" ,fragte ich immer noch aufgebracht. "Er hat versucht mich umzubringen!" ,erklärte Harry. "Nein! Das würde Sev... Snape niemals machen. Einfach Schüler umbringen. Keiner der Lehrer!" ,schrie ich wütend. Ich wusste nicht wo meine Wut herkam doch ich wusste das sie wie ein überlaufender Kessel in mir brodelte. Ich stapfte die Treppe zu den Schlafsälen hoch und nahm mir ein Buch. 'Verteidigung gegen die dunklen Künste, nützliche Zauber und böse Kreaturen', stand auf dem Buch. Ich blätterte bis zu der Stelle wo ich aufgehört hatte. Diesen Zauber bekam ich einfach nicht hin! Es war der Patronus Zauber und ich schmiss das Buch in eine Ecke des Schlaafsaals. Oh nein! Was hatte ich getan? Ich rannte zu dem Buch und glättete die Seiten mit einem Zauber. Nun war die Wut wirklich weg.

Nach tagelangem Suchen in der Bibliothek warfen wir uns am Abend vor Weihnachten ins Bett und schliefen gleich ein. Ich hörte Rons und Harrys Freudenschreie als sie ihre Geschenke auspackten. Ich zog mich an und rannte die Treppe hinunter. Ein riesiger Berg Geschenke wartete auf mich. "Du hast viele Verwandte!" ,staunte Harry und ich sah seinen mickrigen Stapel an. "Und mit viel Geld." ,seuftzte Ron, aber sein Stapel war fast so groß wie meiner. Ich riss das erste Geschenk auf. Bauchige Glasflaschen mit verschiedenen Tränken waren darin und ein Brief von Sev. "Von wem ist denn das?" ,fragte Harry neugirig. Ich schüttelte nur den Kopf. Eine Uhr mit Planeten wie Dumbledor sie hat, Zitronebrausebonbons und selbst gestrickte Socken von Albus. Ich lachte als ich seine Nachricht las. Von Minerva kamen zwei Bücher. Eines über die Kunst des Verwandelns und eines aus der Muggelwelt das His dark Materials hieß. Wie gerne ich in die Muggelwelt gehen wollte. Von Rolanda bekam ich ein Besenpolierset und von Quilli ein Buch das hieß Zaubern für Selbstverteidigung. Und das beste Geschenk war von den anderen Lehrern. Sie sagten in den kleinen Brief, das sie Albus und Sev überreden konnten eine wichtige aufgaben in der Muggelwelt zu tun. Näheres am Ende vom Schuljahr. Das war noch ein Halbesjahr hin, doch ich freute mich schon. Von Hermine, Ron und Harry hatte ich Süßigkeiten bekommen. 

Nachdem Hermine wieder da war, hatten wir immer noch keine Spur von Nicolas Flamel gefunden. Ich war mir aber ziemlich sicher, das ich ihn kenne. War er der Junge Mann, der letztens bei Dumbledor war?  Oder der knittrige Alte Mann. Er hatte mir Bonbons geschenkt. Ja, er war ein netter Kerl gewesen. Plötzlich rief Harry: "Ich habe es! Ich habe Nicolas Flamel gefunden!" "Auf einer Schokofroschkarte?" ,konterte ich. "Das steht, das Dumbledor mit ihm gearbeitet hat. Nicolas Flamel war ein Alchemist!" ,ließ er sich nicht beirren. Hermine sprang auf und holte ein Buch: "Wie dumm konnte ich sein! Ich hatte das Buch die ganze Zeit in meinem Schlafsaal! Wartet kurz. Ich schlage die Seite auf... Da stehts! Schwarz auf vergilbt! Nicolas Flamel war der einzige Alchemist dem es gelungen ist, einen echten Stein der Weisen zu erschaffen. Der Stein der Weisen ist ein Stein, der entweder das Elixier des Lebens macht oder Eisen zu Gold verwandelt! Er und seine Frau Perenell sind uralt. Über 650 Jahre! Also bewacht Fluffy den Stein der Weisen."

Maya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt