Gryffindor gegen Slytherin

2K 64 2
                                    

Ich zog meinen Quidditchumhang an. Kurz nach mir kam auch Harry mit einem nicht sehr glücklichen Gesicht. Mit einem räuspern verschaffte sich Wood Ruhe: "Okay Männer." "Und Frauen.", warf Angelina ein und wir grinsten uns an. "Und Frauen.", stimmte Wood zu, "Das ist es." "Das Große.", sagte Fred Weasley "Auf das wir alle gewartet haben.", sagte Georg. "Wir kennen Olivers rede auswendig.", erklärte Fred mir und Harry. "Wir waren schon letztes Jahr im Team.", fügte Georg noch hinzu. "Ruhe ihr beiden!", rief Oliver streng, "Dies ist die beste Mannschaft von Gryffindor seit Jahren Wir gewinnen. Ich weiß es." "Gut, es wird Zeit. Viel Glück euch allen.", sagte Katie. Ich ging neben Angelina und Katie auf das Spielfeld hinaus und umklammerte meinen Besen. Überall sah man die Gryffindorfarben. Gold auf rot. Die Slytherinfarben wurden vor lauter rot nicht mehr gesehen. Rolanda Hooch war die Schiedsrichterin. "Hört zu, ich möchte ein schönes und faires Spiel sehen.", rief sie und nagelte Markus Flint den Kapitan der Slytherins mit ihrem gelben Blick fest. Wir stiegen auf die Besen und Harry und der andere Sucher kreißten schon ein paar Meter über unseren Köpfen. "Los!", rief Madame Hooch und bließ in ihre Trillerpfeife. Der Schnatz war sofort weg und wir stießen uns vom Boden ab. Rolanda warf den Quaffel hoch und ich fing in auf und jagte los. Der Jäger von der gegnerischen Mannschaft versuchte mich einzuholen und unter Jubelrufen gab ich mehr Gas und flitzte los. Harry guckte verdattert als ich in überholte und ich warf ein Tor. "Gryffindor hat ein Tor! Man, ich glaub es einfach nicht! Maya Jones hat in der ersten Spielminute Gryffindor zehn Punkte eingebracht. Und da ist Katie! Sie schnappt sich den Quaffel! Fliegen Angelina und Katie nicht unglaublich gut?", rief Lee, der Kommentator. "Mr. Joarden!", sagte Minerva streng. "Natürlich Professor.", sagte er mit einem entschuldigenden Blick. Ich beachtete Lee nicht weiter und schoss nochmal ein Tor. Plötzlich viel mir Harry auf, der sich fast nicht mehr auf seinen Besen halten konnte. Er hing nur noch mit einer Hand am Besen! Die Menge stöhnte erleichtert auf, als Harry wieder beide Hände an den Besenstiel bekam. Da war schwarze Magie am Werk! Ich suchte die Tribüne der Lehrer ab. Sev? War es wirklich Sev? Nein, hinter Sev sahs Quilli und er strahlte schwarze Magie aus. Das konnten Animagi spüren. Minerva stand aber ganz woanders und konnte es nicht. Ich jedoch kreißte über ihm. Plötzlich schrie Snape auf. Sein Umhang stand in Flammen! Das war der Moment. Ich flog tiefer und stieß Quilli um. Jetzt konnte Harry wieder auf seinen Besen und weiterspielen. Angelina und Oliver lagen beide bewusstlos am Boden. Die Slytherins waren gleichauf mit den Gryffindors. Das ließ ich mir nicht gefallen! Ich fing den Quaffel vor unserem Tor, flitzte um die Slytherins herum und schoss ein Tor. Die Gryffindors jubelten. Jetzt hatten allerdings die Slytherins wieder den Quaffel. Fred traf den einen mit dem Klatscher in der Seite und er musste loslassen.  Ich schoss noch ein Tor. "Lass das Mädchen!", rief Flint. Ich schüttelte den Kopf, ein Klatscher traf mich an der Schulter, doch ich schoss noch ein Tor. Meine Schulter fühlte sich an als ob... Ich konnte meine Schulter gar nicht mehr spüren! Harry hatte den Schnatz entdeckt. Er schoss hinab. Das war meine Change. Alle starrten den Schnatz an. Ich flog zum Quaffel, schnappte ihn mir und der Treiber schoss mir einen Klatscher nach. Ich flog rasend schnell nach oben um den Klatscher zu entgehen. Das Haar wurde mir aus dem Gesicht gepeitscht. Georg schlug den Klatscher weg, doch er hatte vergessen, das es zwei gab. Der zweite knallte in meine Magengegend und ich wurde vom Besen gerissen. Aus fünfzig Meter höhe, fiel ich hinunter. Georg schoss mir nach und zehn Meter über dem Boden, fing er meinen Arm. Seine Fingernägel krallten sich tief in mein Fleisch. Doch ich rutschte wieder durch. Er konnte meinen Fall nur noch verlangsamen. Ich schlug mit einem hässlichen knirschen auf dem Boden zwanzig Meter neben dem Spielfeld auf. Das letzte was ich sah bevor ich Ohnmächtig wurde, war das Harry den Schnatz gefangen hatte. Gryffindor hatten gewonnen! 

Maya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt