Ich rannte die Treppe herunter und stellte mich neben den Eingang von Hogwarts. Professor Minerva McGonagall und die Erstklässler kamen herein. Professor McGonagall hatte wie immer einen ihre grünen Umhänge mit schottenmuster und einen schwarzen Spitzhut an. Ihre schwarzen Harre waren in einem engen Knoten an ihrem Kopf und man sah ihr die siebziger Jahre deutlich an. Alles in allem sah sie so aus, als ob man mit ihr nicht gut Kirschen essen wäre. Schnell mischte ich mich unter sie. Minerva (sie dutzt alle Lehrer) hält ihre Ansprache und ein Schnösel bedrängt irgendeinen schwarzhaarigen Jungen. Wie hieß er gleich? Harry ... den Nachnamen hatte ich schon wieder vergessen. Alls alle in die Große Halle marschierten drängte sich ein Mädchen neben mich. Sie hatte wilde braune lockige Haare und Hasenzähne. "Wusstest du, die Decke hier ist verzaubert. Das kannst du alles in Geschichte von Hogwarst nachlesen.",erklärte sie mir. Ja, das wusste Maya schon. Vor dem Sprechenden Hut blieben die Erstklässler stehen. Der Hut sang sein Lied. Er war mein Freund. Zusammen haben wir immer die Lieder gedichtet. "Jetzt zu euch Erstklässler.",verkündete Minerva nachdem der Hut geendet hatte. "Abott, Hannah.",rief sie. Ein Mädchen kam und setzte sich auf den Hocker. "Hufflepuff!",verkündete der Hut kurz danach. Der Hut verteilte die Kinder. Ein rothaariger Junge und das Mädchen das ihr von der Decke erzählt hatte kamen nach Gryffindor. Der Schnösel kam nach Slytherin. Draco Malfoy, lächerlicher Name fand ich. Bis nur noch ich und der schwarzhaarige Junge übrig blieben. "Potter, Harry!",meinte Minerva. Warte, hatte sie Potter gesagt? Das war doch mein Nachname! Erst jetzt bemerkte ich, wie still es war. Harry setzte sich auf den Hocker und der Hut überlegte lange. Schließlich verkündete er: "Gryffindor!" Tosender Applaus kam von den Gryffindors. Mein bevorzugtes Haus war Ravenclaw. Da hin kamen nur die wirklich schlauen und guten. Ich hatte schon mit dem Hut ausgemacht, das ich nach Ravenclaw komme. Er meinte auch es passte. "Maya Jones!", holte Minerva mich aus meinen Gedanken. Wieso hatte sie meinen richtigen Nachnamen nicht gesagt? Auch egal. Ich setzte mich und mein Freund kam auf meinen Kopf. "Oh, hallo Maya. Dieses mal bist du dran. Du willst nach Ravenclaw. Das wäre ein gutes Haus für dich. Allerdings, Gryffindor würde auch passen. Hufflepuff auch und übrigens Slytherin auch." "Wir haben es doch schon besprochen: Ravenclaw!", meinte ich aufgeregt. "Es gibt da nur ein Problem. Dein Bruder. Ihr solltet ins selbe Haus gehen.",sagte er. "Mein Bruder?",fragte ich verwirrt. Ich hatte einen Bruder?
"Harry Potter ist dein Zwillingsbruder." "Harry Potter? Der Junge mit den schwarzen Haaren, der Brille und der Blitznarbe?" "Genau der." "Ich will nach Ravenclaw!" "Ich weiß, du hast übrigens auch eine Blitznarbe. Am unter Arm. "Ich weiß." "Sag keinem deinen Nachnamen. Übrigens dein Haus ist..." "...Ravenclaw?" "Gryffindor!"
Mit Tränen in den Augen ging ich zum Gryffindor Tisch und setzte mich neben das Mädchen mit den braunen Haaren. "Was ist denn?", fragte sie mich. "Ich wollte nach Ravenclaw! Er hat mich nicht gelassen!", sagte ich und meine Stimme zitterte. "Weißt du, du kannst hier auch Freunde finden und wir lernen nichts anderes als die Anderen.", sagte das Mädchen und nahm mich kurzerhand in den Arm. Ich war so was von überrascht, das ich nicht mehr weinte. Albus sagte noch etwas, das man nicht in den Verbotenen Wald dürfte und nicht in den dritten Stock. Doch das bekam ich nur am Rande mit. Inzwischen stand das Essen am Tisch. "Wie heißt du denn? Ich heiße Hermine Granger.", stellte sich das Mädchen vor. "Ich heiße Maya P... Jones.", sagte ich, weil mir kein besserer Nachname einfiel. "Wieso hat Proffessor McGonagall nicht deinen ganzen Namen gesagt?", fragte Hermine. "Weil ich die Lehrer gut kenne.", sagte ich und schaufelte mir Pommes und Schnitzel hinein. "Hallo, ich bin Ron, Ron Weasley.", sagte der rothaarige Junge mit vollem Mund zu mir. "Maya, Maya P... Jones.", stellte ich mich vor. "Und ich bin Harry Potter.", sagte mein Bruder. Mein Bruder. Ich war ganz hibbelig deswegen. Nicht meine ganze Familie war tot. Alle sagten, ich sehe aus wie meine Mutter Lily, aber ich habe den Kampfgeist und die Entschlossenheit von meinem Vater. Wegen ihm bin ich nicht nach Ravenclaw gekommen, dachte ich bitter. Doch wir unterhaltenen uns alle noch fröhlich und dann ging ich ins Bett. Hermine schlief in dem Bett neben mir.
Am nächsten Morgen, wachte ich auf. Hermine war schon angezogen und ich sagte ihr, sie könne allein hinuntergehen. Ich wollte mir meinen Bruder mal genauer anschauen. Und ich hatte schon einen Plan. Ich verwandelte mich in eine Schleiereule und stieg in den Himmel. Ich hörte das gequatschte der Schüler und flog mit den anderen Eulen in die Große Halle.
DU LIEST GERADE
Maya Potter
FanfictionIch weiß, diese Bücher gibt es schon sehr oft. Doch ich habe mir etwas besonderes Überlegt: Maya Lily Potter, die Zwillingsschwester von Harry Potter. Statt sie auch zu Verwandten zu geben, bleibt Maya bei Albus Dumbeldore in Hogwarts. Als ihr Brude...