Die Gryffindor Quidditchmannschaft

2.1K 68 13
                                    

"Heute Abend, ist das Auswahlspiel. Mal schauen, wer in der Mannschaft bleibt und wer den Platz als neuer Jäger einnehmen wird. ",hatte Fred zu Georg gesagt. Das ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich rannte die eine Treppe hoch und kam endlich vor dem hässlichen Wasserspeier stehen. "Zitronenbrausebonbon!" keuchte ich. Der Wasserspeier bewegte sich nicht. "Ach komm schon, lass mich rein, du weißt wer ich bin!", redete ich weiter auf ihn ein. Immer noch keine Reaktion. "Ich schaue mit dir auch einen James Bond Film an!" Endlich ging der Wasserspeier zur Seite. "Aber der mit den Krokodilen.", grummelte er. "Natürlich!", rief ich und stand schon auf der Treppe. Ich klopfte nicht bei Albus an, sondern platzte sofort hinein. Albus schaute mit strenger Miene zu mir. "Darf ich bei dem Quidditch Auswahlspiel mitmachen?", fragte ich. "Ich gehe dann auch erst in der Dritten nach Hogsmeed.", rief ich. Albus nagelte mich mit seinem Blick fest. Ich tat es auch. Einen Moment schauten wir uns nur in die Augen. Blau gegen grün. Schließlich gewann grün. Seufzend zog Albus ein Pergament hervor und kritzelte darauf herum. Ich schnappte mir den Zettel und rannte wieder die Treppe hinunter. Der Wasserspeier erinnerte mich noch an den James Bond Film und nach zwei Minuten stand ich unten auf dem Quidditchfeld. "Keine Erstklässler!", rief Oliver Wood, der Mannschaftskapitän. Ich drückte ihm den Zettel in die Hand. "Hiermit ist Maya Jones, dem Auswahltrainig bla bla bla... Albus Dumbeldore.", murmelte er. Alle schauten ihn gespannt an. "Na gut.", seufzte er. Heute seufzten aber viele. Erst Albus dann Oliver. "Zuerst, wer von den Neuen, möchte gerne Treiber werden?", fragte Wood. Es gab welche, die es versuchten, doch die Weasley Zwillinge schlugen sie um Längen. Harry blieb Sucher, er war auch erst neu im Team und Oliver blieb Hüter. Jetzt trat ich vor. Ich wollte Jägerin werden. Es war von Anfangan klar, das Katie und Angelina im Team blieben. Ich stieg auf meinen zugeteilten Besen und stieß mich vom Boden ab. Ein gewisser John, wollte auch Jäger werden. "Ich werde den Platz kriegen Erstklässlerin.", rief er verächtlich. Ich verdrehte die Augen und zischte los, als sich Angelina und mir den Quaffel zuwarf. Katie und John hatten auch ein Team gebildet. Ich fing den Quaffel auf und warf ihn durch einen der Ringe. Katie fing ihn auf der anderen Seite auf, und Oliver flog wieder auf seinen Posten als Hüter. Angelina und Katie jagten Hoch in den Himmel. John und ich flogen ihnen nach, dreißig Meter über dem Erdboden. Katie warf John zu, der aber daneben griff. Wir gingen in den Sturzflug und rammten uns gegenseitig, wer den Quaffel fangen darf. Fünf Meter über dem Boden, zog John wieder hoch. "Und du bist ein Gryffindor?", schrie ich. Kurz über den Boden fing ich ihn und machte eine Rolle, damit ich nicht am Boden aufkam. Dabei schrabbte aber der Ellenbogen über die Erde. Blut spritzte auf, als ich wieder in den Himmel stieg und Angelina den Ball zuwarf. John jedoch, fing in ab und warf ihn Katie zu, aber ich fing ihn ab und warf ihn zu den Ringen. Oliver fing ihn auf und flog zu Boden. Wir landeten und Oliver verkündete: "John, du fliegst gut, bist aber nicht treffsicher genug, du wärst besser als Hüter geeignet. Maya, du machst das sehr gut, aber denk daran, du bist nicht der Sucher oder so und der Quaffel darf ruhig den Boden berühren." John grinste hämisch: "Sie ist also nicht im Team?" Fred und Georg klatschten sich  die Hand auf die Stirn: "Nein, DU bist nicht im Team!" Angelina, Katie und ich klatschten uns ab und Harry grinste mich froh an und klopfte mir auf die Schulter. 

Im Laufe der Woche, wurden wir als neue Mannschaft immer besser. Ich habe von Rolanda einen Silberpfeil bekommen, ein uralter Besen, der sehr elastisch ist und sich sehr gut fliegen lässt. Leider ist er sehr langsam. Die Silberpfeile werden nicht mehr hergestellt, doch Rolanda hatte extra für mich einen auftreiben können. Mit Minerva, die mich jetzt in der Öffentlichkeit mit Ms. Jones anredete, habe ich einen selbst glättenden Schweif eingebaut und mehr Geschwindigkeit, sodass es sogar den aller neuesten Nimbus Zweitausend mit Leichtigkeit übertrifft. Am Morgen des Quidditchspiels, bekam Harry einen Nimbus Zweitausend. Alle drängten sich um den Rennbesen. Nach dem Frühstück, rannten Hermine und ich die Treppe hinunter. "Was willst du mit dem Museumsstück?", fragte Malfoy. "Klappe Schnösel!", sagte ich, weil mir sein Name nicht mehr einfiel. Hermine schubste ihn weg. Malfoy wurde hochrot am Kopf. Man sah fast Rauch aus den Ohren kommen. Wir kicherten und schlossen zu Ron und Harry auf. Am Rand zu den Tribünen verließen Hermine und Ron uns. Hermine jedoch, blieb kurz stehen: "Viel Glück!" Sie schaute mit fest in die Augen und trat erschrocken einen Schritt zurück. "Was ist?", fragte ich besorgt. "Ach nichts... Ich dachte... Grün... Deine Augen... Harry...", stammelte sie. Ich schubste Hermine sanft zur Tribüne und ging zu meinem Team.

Maya PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt