kapitel 1

170 5 1
                                    

Mitten in der Nacht werde ich von einem Geräusch aus dem Schlaf gerissen. "Komisch, klingt wie ein Auto, " denke ich schlaftrunken. Ich stütze mich auf meinen Ellenbogen und lausche.
Das ist ein Auto! Ausserdem ist da Musik. Laute Musik.
"Wer um alles in der Welt steht mitten in der Nacht vor unserer Haustür und macht soo einen Krach? " überlege ich laut. " Soll ich mich jetzt echt aus meinem Bett quälen und nachschauen gehen? Ach Quatsch, geht mich ja,auch irgendwie nichts an. Ist bestimmt nicht für mich ", denke ich noch. Ich lege meinen Kopf zurück auf das Kissen und denke nach.
: Das ist doch nicht.....das wird doch nicht.... oh nein...."
Innerhalb einer Sekunde pocht mein Herz so laut, dass es eigentlich das ganze schlafende Haus hören müsste. Ganz langsam schiebe ich die Bettdecke von mir und stelle meine Füße auf den Boden vor meinem Bett. Ich suche noch meine Pantoffeln, da knallt die Haustür zu.
Ich stürze barfuß aus dem Zimmer. Wen treffe ich völlig aufgelöst im Flur? Meine Kommilitonin und,derzeitige Mitbewohnerin Isabel
" Du, da draussen steht der Paddy. Der will zu dir! Ich schau etwas entgeistert "Paddy? Du meinst ?? der Paddy" Als sie nickt krieg ich einen Lachanfall. Ich kanns nicht glauben. Er hat sein Versprechen wahr gemacht!
Ich flitze ins Bad Keine halbe Stunde später bin ich angezogen und zur Haustür raus.

Das VersprechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt