"Los, erzähl schon." Isabel giesst Wein in zwei Gläser. Sie reisst die Packung mit Waffelkeksen auf, die sie in der letzten Ecke eines Küchenschrankes gefunden hat. Dann setzt sie sich mit glänzenden Augen und leicht klopfenden Herzen zu mir
"Ja, also..." beginne ich zu erzählen. "Gestern Abend bin ich ja mit Paddy eeg. Weiss der Himmel woher der wusste wo ich wohne. Ich war total aufgeregt. Und weisst du, wo er hingefahren ist? " Isa schüttelt den Kopf. Sie will einfach nur, dass ich weitererzählt. " Auf irgend einen dunklen Parkplatz." "Mensch, und dann?" Isabel hält es nicht mehr aus. "Na, er hat mich da an die Hand genommen und ist mit mir zu dieser Ausstellung. Ich hab schon gedacht, er will da einbrechen, alber nein er hatte einen Schlüssel" "Wie? Er hat deine Hand genommen?" Wow...." Isabel wird plötzlich ganz warm. "Ja, weil es da doch so dunkel war."
"Ja und als wir drinnen waren, hat er so komisch geguckt. Er hat dann auch irgendwann einfach meine Geschichte genommen, in Rahmen gesteckt und aufgehängt." "Ach, wie lieb." "Ja, auch wenn ich wusste, dass das nichts bringt. Dann sind wir frühstücken gegangen." "Wo", fragt Isabel, doch ich verdrehe nur die Augen. "Wir haben uns ewig unterhalten, so über dies und das. Und dann, als wir wieder im Auto waren hat er mich geküsst." "Bella, der Mann ist verheiratet." "Ja,das weiss ich selbst, und ich bin ja auch nicht angefangen.
"Na und als dann heute Morgen, keine Geschichte mehr da hing, da....
"Ach sooo." sagt Isabel und versteht nun alles.
"Na ja, die haben ja gerade angerufen." "Ja." Ich bin jetzt hellwach und strahle. Zwei Weinflaschen sind leer, die Kekse aufgegessen. Spät ist es ausserdem geworden. Wenn sie morgen alle beide frühzeitig an der Kapelle sein wollen, müssen sie jetzt schlafen. Wir räumen gemeinsam auf, spülen die Gläser weg und verabschieden uns für die Nacht.
In meinem Bett denke ich an Paddy. An die schönen Stunden, die ich hatte und die, die morgen kommen mochten.
Auch Isabel freut sich auf morgen unverhofft würde sie Paddy sehen. In einem etwas anderen Kontext als nur als Fan, so hofft sie.
DU LIEST GERADE
Das Versprechen
FanfictionDies ist Fan Fiktion über Michael Patrick Kelly. Stell dir vor du wirst mitten in der Nacht von deinem Lieblingskünstler abgeholt. Was dann passiert, verändert dein Leben. Auch das ist ein Versprechen. Viel Spass beim Lesen. Lasst mir ein Voting...