𝕍𝕒𝕝𝕜𝕪𝕣𝕚𝕖 𝕨𝕖𝕟𝕟...
Loki dich in einem Gespräch erwähnt.
|<~>|Du gehst schlecht gelaunt durch die Gänge des Schlosses des Grandmasters. Durch die hohe Stellung deiner Freundin bei ihm genießt du viele Privilegien, doch ab und an kommt es dir so vor, als würde der Herrscher von Saakar versuchen, deine Freundin anzumachen. Es ist ein schreckliches Gefühl, machtlos daneben zu stehen und mit anzusehen, wie sie dir aus den Fingern zu gleiten scheint.
Du achtest nicht auf den Weg, bis du in eine große, gutgebaute Person läufst. „Manchmal ist mir nicht bekannt, warum manch ein Mensch Augen bekommen hat", murmelt eine raue Stimme. Zwei ansehnliche Hände legen sich um deine Handgelenke und halten dich davon ab, rücklings auf den Boden zu fallen. Überrascht blinzelnd und erst langsam realisierend, was gerade passiert, siehst du auf. Ein grünes Augenpaar mustert dich neugierig. „Aber immerhin sind es die attraktiven Menschen, die mich zu übersehen scheinen."
„Entschuldige bitte", hauchst du peinlich berührt, befreist dich aus seinem Griff. Der Schwarzhaarige ist dir nicht unbekannt. Loki, der treue Schosshund des Grandmasters höchstpersönlich. Wenn du nicht so verbittert über den Herrscher von Saakar wärest, hättest du sogar Angst, der Schwarzhaarige könnte dich in Schwierigkeiten bringen. „Ich muss weiter", flüsterst du, senkst deinen Kopf und gehst an ihm vorbei.
„Ich bin übrigens Loki", ruft er dir hinterher. Als wenn du das nicht wüsstest. „Hey! Erfahre ich auch, wie du heißt?" Du schüttelst bloß den Kopf, zeigst ihm deinen Mittelfinger. „Die Manieren kenne ich! Bist du die Freundin von der Braunhaarigen?" Erneut gibst du ihm keine Antwort. Wortlos gehst du um die nächste Ecke, suchst das Zimmer von dir und deiner Freundin auf.
Loki bleibt fasziniert stehen. Er muss zugeben, deine störrische und doch recht unterwürfige Art gefällt ihm. Er sieht dir hinterher, beißt sich auf die Unterlippen, als Valkyrie den Raum betritt. Loki sieht sie nicht kommen. Dafür sieht sie seine verträumten Blicke. Mit hochgezogener Augenbraue geht sie auf ihn zu, stellt sich direkt in sein Blickfeld. „Wem sabberst du den nach?"
Loki schüttelt den Kopf, sieht die Braunhaarige grinsend an. Er kratzt sich verlegen am Hinterkopf. „Ich habe dich gar nicht kommen sehen", lacht er leise, versucht ihrer Frage aus dem Weg zu gehen. Doch deine Freundin bemerkt das, zieht eine Augenbraue hoch.
„Das war nicht meine Frage, oder?" Loki räuspert sich verlegen. „Wem träumst du hinterher? Irgendjemanden, den ich kenne?" Loki grinst, nickt leicht. Sie zieht eine Augenbraue hoch, tritt einen Schritt näher. Der Gott des Schabernacks lässt sich von ihn in Richtung Wand drängen. „Wer ist sie?"
„Wie hieß sie noch gleich?" Loki beißt sich scheinbar überlegend seine Unterlippe. Doch den Namen ihrer Freundin weiß Loki genau. Viel zu oft hat die Braunhaarige schon von dir erzählt. „Ich hab's! Sie heißt... d/n." Valkyries Augen werden groß, als sie deinen Namen aus seinem Mund hört. Er hebt abwehrend die Hände, möchte etwas sagen, doch bei ihr sind bereits alle Sicherungen durchgebrannt. Sie holt ihre Messer hervor. Loki weitet überrascht die Augen, tritt noch weiter zurück, bis er an einer Wand anhalten muss. „Das war-"
„Halt den Mund!", zischt sie wütend. Mit Wucht springt sie halb auf den Gott, presst ihr Knie gegen seine Brust, hält ihr Messer neben seinen Kopf. Er stöhnt schmerzvoll auf, versucht sich deine Freundin vom Hals zu halten. Doch dafür ist es wohl etwas zu spät. „Komm auch nur auf den Gedanken, sie zu umwerben und ich schneide dir die Kehle durch", verspricht sie wütend, wetzt ihr Messer an der Wand ab. Loki schluckt schwer, nickt ergeben.
„Alles klar. Ich hatte nicht vor-" Loki hält inne, als er ihren wütenden Blick sieht. „Ich halte mich von ihr fern", verspricht er knapp. Valkyrie nickt zustimmend, bevor sie von ihm ablässt. Sie schenkt ihm einen letzten, abwertenden Blick, bevor sie ihm den Rücken zuwendet und euer Zimmer aufsucht. Atemlos bleibt der Gott des Schabernacks zurück.)~(
Ein Valkyrie-Imagine, das sich von Reynaanabeth gewünscht wurde. Ich hoffe, es entspricht deinen Vorstellungen.❤️
DU LIEST GERADE
Marvel Imagines- Vol. 2
Fanfiction„𝕀 𝕨𝕒𝕟𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕥𝕠 𝕜𝕟𝕠𝕨: 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕀 𝕕𝕣𝕚𝕗𝕥 𝕠𝕗 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕖𝕧𝕖𝕣𝕪 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕝𝕒𝕥𝕖𝕝𝕪, 𝕀'𝕞 𝕗𝕚𝕟𝕖, 𝕥𝕠𝕥𝕒𝕝𝕝𝕪 𝕗𝕚𝕟𝕖. 𝕀 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞 𝕒𝕓𝕠𝕦𝕥 𝕪𝕠𝕦." -Tony Stark Neue Sammlung, neues Glück. Willkommen zu dem zweiten...