𝕃𝕠𝕜𝕚 𝕨𝕖𝕟𝕟...
er sich vor dir mit Thor streitet.
|<~>|Du beißt dir auf die Unterlippe. Auf dem Gefährt herrscht eine angespannte Ruhe, die Luft knistert. Du siehst die hasserfüllten Blicke zwischen Thor und Loki. Sie schweigen sich seit Ewigkeiten an und du weißt, dass alles nur, weil du bei ihnen bist. Ohne dich hätten sie sich vermutlich schon die Köpfe eingeschlagen.
"Wohin flüchten wir?", fragst du nach einer Weile des Schweigens. Die Brüder sehen dich für einen Moment schweigend an. Eigentlich hattest du nichts damit zu tun. Du hast einfach deinen Freund im Gefängnis besucht. Doch als Thor Loki retten wollte, musstest du mitkommen. Die Wachen würden niemanden verschonen, der auch nur die kleinste Information verschweigen könnte. Die beiden konnten nicht zulassen, dass dir etwas zustößt.
"Wir suchen uns einen sicheren Ort in Midgard. Dort wird man uns erst einmal nicht suchen", erklärt der Blonde leise. Er möchte sich wieder in Schweigen hüllen, als Loki verachtend schnauft. Thor sieht auf, zieht fragend eine Augenbraue hoch. "Hast du was zu sagen, Bruder?", zischt er leise.
"Eine Menge. Angefangen damit, dass sie dich zuerst auf Midgard suchen werden. Deine Freundin lebt dort. Wo sonst solltest du hinlaufen?", wirft er spottend ein. Er hat nicht erwartet, dass Thor von alleine darauf kommt. Ihm ist es egal. Sobald ihr einen Fluchtort habt, wird er mit dir das Weite suchen. Er kann nicht länger als nötig in Thors Nähe bleiben.
"Schön. Dann schlag was Besseres vor."
"Jeder Ort wäre besser. Aber was weiß ich schon. Ich habe seit Wochen, Monaten nichts als die Zelle gesehen", entgegnet Loki leise. Du greifst nach seiner Hand und streichst beruhigend mit dem Daumen über seinen Handrücken. Der Gott des Schabernacks holt tief Luft und sieht dir in die Augen. Ein sanftes, erzwungenes Lächeln ziert seine schönen Lippen.
"Du könntest dankbarer sein. Ich habe dich befreit", erinnert Thor kopfschüttelnd. Als hätte er mit dieser Rettungsaktion nicht schon genug Gefahren auf sich genommen, muss ihm ausgerechnet Loki so in den Rücken fallen. "Ich brauche deine Hilfe."
Loki verdreht die Augen und presst die Lippen aufeinander. Du schlucks schwer und schließt für einen Moment die Augen. "Du hast recht, du brauchst Hilfe. Aber sicher nicht von mir."
"Oh super. Danke für den wundervollen Beitrag", schnauzt Thor wütend. "Eine große Hilfe warst du bis jetzt nicht."
"Hört auf", bittest du leise. Doch die Brüder hören nicht auf dich. Sie liefern sich einen eiskalten Kampf im Schweigen, starren sich gegenseitig in Grund und Boden.
"Danke für den Hinweis. Ich werde mich sicherlich bessern", knurrt Loki wütend.
"Das wäre wohl besser", stimmt Thor schnaufend zu. Er wendet seinem Bruder den Rücken zu und setzt sich auf eine der Sitzgelegenheiten. "Welche Hilfe warst du schon in deiner Zelle?" Lokis Mimik wird mit jedem Wort seines Bruders finsterer. Du holst tief Luft und schließt die Augen. Jetzt ist Thor zu weit gegangen.
"Wer hat mich dort eingesperrt? Wer?" Wütend greift der Gott des Schabernacks nach den Schultern seines Bruders. Thor blickt den Schwarzhaarigen mit zusammengekniffenen Augen an. Brust an Brust stehen sie voreinander. Eine falsche Bewegung und sie bringen sich gegenseitig um.
"Ich war das", mischst du dich erneut leise ein.
"Was?" Thor und Loki wenden sich dir verwirrt zu. Thor sprach den Befehl aus, ihn in den Kerker zu werfen, nachdem Loki ihn hintergangen hatte. Das wissen sie beide. "Wie meinst du das, d/n? Du hast nichts damit zu tun", redet Loki leise auf dich ein.
"Aber ich habe nichts dagegen unternommen, Loki. Ich habe einfach dagestanden und zugesehen, wie sie dich abgeführt haben", flüsterst du schuldbewusst. Glitzernde Tränen benetzen deine Haut. Du schniefst leise und greifst nach den Händen des Schwarzhaarigen. "Es tut mir so leid. Ich hätte mehr unternehmen müssen."
Loki legt die Stirn in Falten und schüttelt schnell den Kopf. "Nein. Nein, hör auf damit. Wir wissen beide, dass du nichts hättest ausrichten können", haucht er gegen deine Lippen. Behutsam umrahmt er dein Gesicht mit deinen Händen und lächelt dich aufmunternd an. "Du hast nichts damit zu tun." Er lehnt seine Stirn gegen deine und schließt die Augen. "Es ist nicht deine Schuld.")~(
Ein Loki-Imagine für einkleinesPotterhead . Ich hoffe, es gefällt dir und es tut mir leid, dass du so lange warten musstest.
DU LIEST GERADE
Marvel Imagines- Vol. 2
Fanfiction„𝕀 𝕨𝕒𝕟𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕥𝕠 𝕜𝕟𝕠𝕨: 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕀 𝕕𝕣𝕚𝕗𝕥 𝕠𝕗 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕖𝕧𝕖𝕣𝕪 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕝𝕒𝕥𝕖𝕝𝕪, 𝕀'𝕞 𝕗𝕚𝕟𝕖, 𝕥𝕠𝕥𝕒𝕝𝕝𝕪 𝕗𝕚𝕟𝕖. 𝕀 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞 𝕒𝕓𝕠𝕦𝕥 𝕪𝕠𝕦." -Tony Stark Neue Sammlung, neues Glück. Willkommen zu dem zweiten...