Als sie im Holtel angekommen waren stiegen sie aus. Jughead nahm sie im Brautstyl hoch und trug sie bis zu ihrer Zimmertür. Vor der Tür setzte er sie ab und hollte den Schlüssel aus seiner Hosentasche. Er schloss die Tür auf und hielt sie Betty hin. Sie ging aber nicht hinein sondern sah ihn nur an.
"Was?"
"Ich liebe dich"
"Ich dich auch"
Sie sahen sich an und küssten sich. Der Kuss wurde leidenschaftlicher doch dann klingelte Bettys Handy.
"Lass es läuten" sagte Jughead in ihre Lippen.
Doch sie löste sich und holte das Handy aus ihrer Tasche.
"Hallo?" nahm sie den Anruf entgegen.
Nach einem langen Schweigen sagte sie nur "Okay verstehe" und legte auf. Kurz danach kamen ihr auch schon die Tränen.
"Babe, was ist los?" fragte Jughead verwirrt.
"Meine Mum"
"Was ist mit ihr?"
"Sie sie sie hat Krebs"
Jughead nickte nur und umarmte sie.
"Wir machen es uns heute einfach noch gemütlich und morgen fahren wir sofort zu ihr, okay?"
Sie nickte nur und er umarmte sie nochmal.
Als sie gerade einen Film begonnen hatten schlief Betty auch schon ein. Jughead stand auf und ging auf den Balkon des Zimmers. Er hollte Zigaretten und ein Feuerzeug aus seiner Jackentasche und zündete sie an. Er saß eine Ewigkeit auf dem Balkon und sah nur in die Ferne. 'Das kann doch alles nicht wahr sein' dachte er. Er hatte einen tollen Urlaub mit Betty geplant und es musste etwas dazwischen kommen. Betty tut ihm schon leid aber das sollte besonders
werden.Er hatte am Tag vor der Abreise alles geplant. Er hatte einen Ring gekauft, er wollte sie fragen. Doch dieses Ereignis ließ ihn seinen Plan nochmal überdenken. 'Was wenn sie mich nicht heiraten will?' diese Gedanken machten ihn verrückt.
Er löschte seine Zigarette aus und ging wieder hinein. Er hollte die Koffer und fing an seine und Bettys Sachen einzupacken. Danach legte er sich zu ihr ins Bett und umarmte sie. "Ich liebe dich" flüsterte er bevor auch er einschlief.
Am nächsten Morgen weckte Betty Jughead auf.
"Jug! Aufwachen!"
"Was?"
"Es gibt nur noch 20 minuten Frühstück und wir müssen dann fahren und unsere Sachen packen"
"Das mit dem Frühstück schaffen wir schon! Und ich hab unsere Sachen gestern schon gepackt. Ich hab dir ein paar Sachen liegen gelassen weil ich nicht genau wusste was du anziehen willst"
"Was würde ich nur ohne dich machen" sie lächelte und küsste ihn.
Danach stand er auf und zog sich an. Sie gingen Frühstück und danach wieder in ihr Zimmer um die Koffer zu hollen.
Sie checken aus und bezahlten. Betty setzte sich auf ihren Sitz und hollte ihr Handy raus. Sie fing an ihre Lieblings Songs zu spielen.
Nach 2 stunden fahrt hielt Jughead an um essen zu gehen. Er wollte gerade aussteigen als Betty ihn fest hielt.
"Juggie?" fragte sie mit ihren Hundeblick.
"Ja?"
"Können wir zu Mc'Donalds?"
"Okay" er seufzte und stieg wieder ins Auto.
Nach 20 Minuten hatten sie endlich einen gefunden und gingen hinein.
Jughead bestellte einen Burger mit Pommes und Betty ein Happy meal. Sie nahmen ihr essen und setzten sich an einen freien Tisch. Sie aßen schnell auf und gingen zurück zum Auto.
Nach weiteren 2 stunden waren sie wieder in Riverdale angekommen. Sie fuhren zu Betty nach Hause wo ihre Mutter auf dem Sofa saß und Fernsehen schaute.
"Betty?! Ich dachte ihr bleibst eine Woche oder länger"
"Ich weiß es" sagte Betty und war den Tränen nahe.
Alice stand auf und umarmte Betty. So standen sie einige Minuten da bis sich Alice löste.
"Es tut mir leid" nun liefen auch ihr Tränen die Wange hinunter.
"Das ist nicht deine Schuld" schluchzte Betty.
Alice erzählte Betty das es nicht schlimm sei da die Ärzte ihn früh erkannt hatten. Das bedeutet wenn sie die Übungen macht geht er wieder weg.
Sie beschlossen sich ihen Road Trip am nächsten Tag fortzusetzen. Sie gingen in Bettys Zimmer und sahen einen Film. Danach schliefen sie ein.
Am nächsten Tag wachte Jughead schon früh auf und zog sich an. Er ging die Treppe hinunter in die Küche und sah Alice am Tisch sitzen.
"Oh Morgen Jughead" begrüßte sie ihn.
"Morgen"
"Kann ich Sie mal was fragen?" begann Jughead während er sich einen Kaffee machte.
"Klar"
"Sie haben gelogen oder?"
"Was meinst du?"
"Der Krebs ist nicht heilbar oder? Sie wollten nur das Betty glücklich ist"
"Ja stimmt. Ich wollte nur das ihr eine schöne Zeit habt. Bitte erzähl Betty das nicht, sie soll in der Woche mit dir glücklich sein"
"Ich werde schweigen wie ein Grab"
Sie lächelte ihn an und in diesem Moment kam auch schon Betty die Treppe runter.
"Morgen Schatz" begrüßte Alice sie.
"Morgen"
Sie setzten sich gemeinsam an den Tisch und aßen Frühstück.
"Also Jug, fahren wir gleich nach dem Frühstück?"
"Ja klar"
Nach dem Frühstück nahmen sie ihre Koffer und verabschiedeten sich von Alice. Sie stiegen in den Wagen und namen sich ein neues Ziel aus. Sie wollten Campen.
Sie fuhren einige Stunden und kamen dann an einem Campingplatz an. Sie liehen sich einen Wohnwagen aus. Als sie gerade dabei waren ihren Wohnwagen zu dekorieren und ihre Sachen auszupacken klingelte Jughead Handy.
"Oh hey Dad"
"Hey Jug"
"Was gibts?"
"Nichts besonderes. Ich wollte nur fragen ob du sie schon gefragt hast"
"Nein Dad hab ich nicht"
"Dann beeil dich besser"
"Klar mach ich"
"Hab dich lieb Sohn"
"Ich dich auch Dad"
"Was wollte er?" fragte Betty als er aufgelegt hatte.
"Er wollte nur fragen wie es uns geht"
"Achso" Betty wirkte etwas misstrauisch doch schien die Antwort zu schlucken.
DU LIEST GERADE
Do you dare? [abgeschlossen]
Romance~es war alles nur ein Spiel. Ein Spiel das ich gern gespielt habe~ #69 - geschichte am 20.2.2021 #3 - bughead am 6.4.2021