Die Grosse Halle lag in mattes Licht getaucht. Es war still, abgesehen von den Regenströmen die von draussen her an die Fenster pochten. Heute war der Tag an dem Wir nach hause fahren würden. Gryffindors hatte den Hauspokal gewonnen, obwohl Slytherin verdammt nah dran gewesen war. Ich hatte nicht die Kraft dazu, mich zu ärgern. Ich sass einfach zwischen Daphne und Tracy auf meinem Platz am Haustisch und Starrte nach vorne zu Dumbledore, der gerade zu seiner Rede ansetzte.
"Liebe Schüler," , begann er und seine Worte hallten über unseren Tischen wieder " Heute ist ein trauriger Tag. Wir nehmen Abschied von einer herausragenden Schülerin. Maya Astrid Armstrong war eine Schülerin mit vielen Talenten und besonders Guten Noten. Und ob gleich sie mit ihren Noten und immer pünktlichen Hausaufgaben beschäftigt war, sie hatte immer Zeit sich um ihre Mitschüler zu kümmern..."
Er Redete Von ihren Noten, Ihren Freunden und ihren Leistungen. Er redete von ihrer Geschichte, dinge die ich nicht wusste. Einige Mädchen aus ihrem Jahrgang weinten. Je länger die Rede Dauerte, desto unruhiger wurde unser Haustisch. Immer wieder hörte ich einige laute Schluchzer. Ein Mädchen ganz in der Nähe stellte eine Frage an ihre Freundin, laut genug, dass ich sie hörte. "Wo ist Mirco? Weint er immer noch?" ihre Freundin nickte betroffen. Wer war Mirco? Maya's Bruder? Maya's Freund? Ich wusste es nicht. Ich hatte ihre Tod zu verantworten und wusste noch nicht mal, wer die Person war, die am meisten von allen um Maya trauerte.
Dumbledore hatte mich im Krankenflügel besucht. Er hatte gesagt, dass es nicht meine Schuld war. Dass ich irgendwie Heldenhaft gehandelt hätte. Aber...
Es fühlte sich falsch an. Ich hätte... Ich hätte sollen...
Ich spürte, wie tränen über meine Wangen rannen. Es war ein dunkler Tag. Vermutlich der Dunkelste, den ich je erlebte.
Das änderte sich nicht. Nicht, als wir die Grosse Halle verliessen, nicht als wir zum Bahnsteig gingen, nicht, als wir in den Zu einstiegen. Ich teilte mir ein Abteil mit Daphne, Tracy, Alley und deren neue Freundin Beverly. Alley hielt mich im Arm, Tracy sah aus dem Fenster, währen sich Daphne und Beverly leise über das Buch unterhielten, dass sie beide gelesen hatten. Ich spürte einen leichten Stich im herzen, als wir uns langsam immer mehr von Hogwarts entfernten. Ich vermisste es jetzt schon, aber dennoch war ich froh, nach Hause zu kommen. Shadow hatte sich am Boden zu meinen Füssen zusammengerollt. Ja, Ich glaube ich er wird sich freuen wieder Zuhause zu sein.
Auch wenn ich jetzt schon spüren konnte, dass ich Zuhause bald schon wieder nach Hogwarts sehnen würde.
DU LIEST GERADE
Keep it Slytherin - book 1
FanfictionEin eigenartiges Geschenk ihrer Nachbarin begleitet Jean-Luna in ihrem ersten Jahr in Hogwarts. Wem kann sie vertrauen, wem nicht? Jean begibt sich in ihr erstes Schuljahr, ohne zu ahnen, dass Freundschaften andere Mächte und mehr Gefahren bergen k...