Ich frag Felix

119 7 1
                                    

"Wach auf Vanessa. Simon und die anderen sind da." hörte ich Laura rufen. 

Oh warum müssen die jetzt da sein? Ich öffnete wiederwillig meine Augen und guckte auf mein Handy welches neben mir liegt. 13:27. Ich stand auf und ging zu meinem Kleiderschrank, dort suchte ich mir eine schwarze Skinny Jeans und ein türkieses Top raus welches ich auch sofort anzog. Ich setzte mich an meinen Schminktisch in meinem Zimmer und schminkte mich wie üblich. 

Als ich fertig war ging ich zu den anderen ins Wohnzimmer. Laura saß auf dem Sofa, ihre Beine waren über die Beine von Ardy gelegt und die Füße lagen auf Taddls Schoß. Simon saß mit etwas Abstand zu Taddl auf dem Sofa. 

"Vaaaaaaaaaaanessaaa" lachte Laura als sie mich bemerkte. 

Ich fing auch an zu Lachen und setzte mich zwischen Taddl und Simon hin. 

"Na Cousinchen" meinte Simon zu mir.

Ich grinste ihn an und umarmte ihn, was ich auch bei Taddl tat. Dann lehnte ich mich über Taddl um Ardy zu umarmen. Ja ich bin ein ziemlich offener Mensch. 

"Worauf hast du heute lust Kleine?" fragte mich Simon. 

"Hm.. erstmal frühstücken." meinte ich lachend und guckte Laura an die auch anfing mit zu lachen. 

Alle guckten mich an. Ich schaute etwas verwirrt zurück. 

"Lasst uns essen fahren" klatschte dann Ardy in die Hände. 

Ich stand sofort auf, zog meine türkiesen Vans und dazu noch meine Schwarze Jacke an. Alle guckten mich an und fingen an zu lachen. 

"Ich frag Felix ob er auch mitkommen möchte" sagte Simon und holte sein Handy raus. 

********* 

"Einmal die Lasagne und ein Tiramisu" sagte ich dem Kellner meine Bestellung. 

Der Kellner nickte uns alle zu und ging dann um die Bestellung zu machen. 

 Wir unterhielten uns wild duch einander und fingen auch immer wieder an zu lachen. 

Felix und ich redeten viel zusammen und Laura lachte zusammen mit Ardy. 

Dann kam auch endlich unser Essen und alle fingen an zu essen. 

"Krass schmeckt das lecker" meinte Laura nach ein paar bissen. 

"Ohne Witz.. das ist übertrieben lecker" stimmte Taddl dann zu. 

Ich nickte einfach nur und aß brav mein Essen weiter.

Wir alle aßen unser Essen bis wir fertig waren. 

Wir hörten alle auf einmal ein Handy klingeln. Wir guckten uns alle um und sahen dann letztendlich Ardy an. 

"Jooooo Affenbruuudi" meldete sich Ardy. 

"Ja klar Brudi.. ja wir kommen gleich mal vorbei.. nee wir sind nicht alleine unterwegs.. wir sind so zu 6.. hahaha ja ich bring die alle einfach mal mit.. Jooo haaaau reeeein" führte Ardy das Gespräch.

Er legte auf und grinste uns alles an. Wir guckten ihn alle verwirrt an. 

"So Leute, heute wird gedreht. Und das bei den lieben Affen.", verkündete Ardy und stand auf. 

Wir machten es ihm alle gleich und standen auf. Gemeinsam stellten wir uns draußen auf unsere boards und fuhren zu den Apes, wo Ardy, Taddl, Simon und Felix vor fuhren und Laura mit mir hinterher. 

Bei den Apes angekommen stiegen wir von unseren Boards ab und nahmen sie unter den Arm und gingen in das große Gebäude, wo sie wohnten .

Felix klingelte an der Haustür und warteten bis jemand aufmachte. 

"Jooo meine Lieben Freunde" meinte Jan und ließ uns rein. 

Wir gingen alle zusammen hoch in das Zimmer unter dem Dach, dort wartete auch schon Andre mit Cengiz am berühmten Tisch von Let's Draw. Wir begrüßten die beiden auch noch und Ardy setzte sich mit Taddl neben Andre und Cengiz.

Felix, Simon, Laura und ich setzten uns auf das Sofa was am Geländer der Treppe steht. Jan stellte sich hinter die Kamera und machte sie an.

"Herzlich willkommen zum besten Format auf Youtube" begrüßte Andre die Zuschauer und die Lets Draw Folge fing an.

Sie war sehr lustig und wir mussten auch wirklich viel lachen. Besonders über die Zeichnungen.

Am Ende der Folge setzten die vier sich auch zu uns. Andre setzte sich neben Laura und Taddl setzte sich neben mir, weil sonst nirgends mehr Platz war. 

Ardy, Felix und Simon mussten zurück zum Youtuber Haus weil sie noch etwas Aufhnemen mussten. Cengiz ging essen mit seiner Freundin und Jan machte sich ans schneiden der Let's Draw Folge. 

Jetzt sitzen wir hier alleine toll.. Laura und ich hatten von Jan eine Decke bekommen als und kalt geworden war, in der wir im Moment kuschelten. 

Wir wurden beide immer müder, doch durch ein leises Gespräch mit Taddl wurde ich immer wieder wach gehalten. Andre redete auch mit im Gespräch, doch Laura war schon eingeschlafen und das während sie an Andre angeleht saß. 

Andre guckte sie immer wieder lächelnd an und drehte seinen Kopf dann wieder zu uns. 

"Ich bring die Prinzessin mal ins Bett" lachte Andre leicht und stand auf ohne das Laura wach wurde. Als Andre stand nahm er Laura hoch und trug sie die Treppe runter und brachte sie wahrscheinlich ins Gästezimmer. 

"Gehen wir jetzt auch?" fragte Taddl mich. 

Als Antwort nickte ich einfach und stand auf, ich ließ die Decke auf dem Sofa und zog meine Jacke an. Taddl zog ebenfalls seine Jacke an und hintereinander gingen wir die Treppe runter und holten die Boards. 

"Andre?" sagte ich in normaler Lautstärke und er kam zu uns gejoggt. 

"Wir gehen jetzt" sagte ich immer noch in normaler Lautstärke. 

"Alles klar. Kommt gut nach Hause und pass auf sie auf Taddl" lachte Andre

Taddl nickte lachend und wir verabschiedeten uns von Andre. 

Wir gingen zusammen runter aus dem Haus. Draußen stellten wir uns auf unsere Boards und fuhren zu unseren Häusern. Wir fuhren gerade am Rhein vorbei, als ich plötzlich über einen Stein fuhr und auf den Boden fiel.

Taddl bemerkte es erst nicht doch als ich dann laut seinen Namen rief drehte er sich um und kam zu mir. 

"Hey, was ist passiert?" fragte er und guckte mich mit Sorgen an. 

"Ich bin über einen Stein gefahren" meinte ich peinlich berührt. 

"Das muss dir nicht peinlich sein. Worauf bist du den hingefallen.. also Arm oder wo hin" erkundigte er sich. 

Ich zeigte auf meinen rechten Fuß und zuckte kurz zusammen als Taddl es angefasst hat. 

"Hm.. ich glaub fahren kannst du jetzt nicht mehr.." sagte er 

"Und wie kommen wir dann schnell nach Hause" fragte ich verwirrt.

"Wir probieren etwas okay?"grinste er mich an. 

Ich nickte und versuchte aufzustehen. Taddl kniete sich vor mich hin und ich sprang auf seinen Rücken, dann nahm er mein Board und stellte sich so auf sein eigenes Board.

So fuhren wir nach Hause. Während der Fahrt kuschelte ich mich an Taddl und schlief nach wenigen Minuten auch schon ein.

Liebe, Youtube & Freundschaft.. (Youtuber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt