Auf der gesamten Autofahrt herrschte Stille.
Rika würde am liebsten protestieren, aber es bringt sowieso nichts.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie endlich am Krankenhaus an. Sobald sie im Gebäude waren, kam ihnen eine Frau im Arztkittel entgegen. Rika fand es etwas komisch, dass die Ärztin einen Schmetterling in ihren Haaren hatte.
„Sie sind sicher von dem Büro, wo wir angerufen haben." Dazai nickte und die 3 wurden zu dem Tresor gebracht. In Rika herrschte eine starke Unruhe. Was wenn etwas schiefgeht und sie alle sterben. Dazu würden alle Patienten und Besucher im Krankenhaus auch sterben. Bei diesem Gedanken bekam sie Gänsehaut.„Der Täter muss sich noch irgentwo in der Nähe befinden", erklärte die Dame. „Also ich halte mich da raus. Was wenn ich 3 mal den falschen Code eingebe. Alle sterben. Nein, das mache ich garantiert nicht." sagte Atsushi unruhig. „Naja also ich denke nicht", begann Rika „das wir einfach so den Code eingeben können." Dazai bestägtige ihre Aussage:" Sie hat Recht. Außerdem gibt es viele Zahlenkombination." Atsushi wurde immer unruhiger, was sich auch auf Rika übertrug. Aber diese versuchte, Ruhe zu bewaren. ‚Was kann man jetzt wohl am besten machen. Dazai wusste doch von meiner Fähigkeit. Vielleicht kann ich sie hier irgentwie-‚
„Ich habe eine Idee!", rief Rika. „Wenn wir den Täter suchen und gefunden haben, kann ich ihn mit meiner Gedankenkontrolle dazu bringen, den Code einzugeben. Er kann nicht dagegen ankommen und so kommen wir an den Code, ohne das dabei jemand stirbt!" Rika dachte in dem Moment überhaupt nicht darüber nach, dass eigentlich niemand von ihrer Fähigkeit wissen darf. Alle 4 machten sich sofort auf die Suche nach dem Täter. Es dauerte keine 5 Minuten bis sich alle mit dem Täter gemeinsam wieder vor dem Tresor versammelten. Rika hielt einen mit blonden Haare und einem Hut ausgestatteten Jungen an den Armen. „Sag mir sofort wie der Code vom Tresor lautet!" „Der Junge antwortete ohne zu zögern mit einer entwas betrübten Stimme:"2945". Das Schloss knackte und Rika öffnete zögerlich die Tür.
„WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN...DA LIEGT EIN EINFACHER ZETTEL...WO IST DIE BOMBE!" „Na lies doch mal, was drauf steht". Dazai grinste wie die Grinsekatze. Wütend nahm Rika den Zettel. ‚Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben Bestanden ;D'. „Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Was soll das bedeuten?" Die Ärztin seufte. „Du hast grade die Aufnahmeprüfung der Armed Dectective Agency bestanden.Somit bist du jetzt ein Mitglied". Rika wurde immer verwirrter. „Also wollt ihr mir weismachen, dass hier überhaupt keine Bombe war, sondern ich grade auf meine Fähigkeiten geteste wurde?" „Genau richtig", antwortete Dazai, "das war ein reiner Test. Aber du kannst froh sein, dass du jetzt einen Job hast."Eigentlich hatte er recht. Ohne ihn würde sie in diesem Moment zuhause sitzen und rumheulen.
Als Atsushi, Dazai, Yosano und Rika im Auto zurück zur ADA waren, fragte Rika Dazai:" Wie wurde das ganze eigentlich so schnell auf die Beine gebracht?" „Naja", antwortete Dazai" ich habe während wir zum Büro gelaufen sind dem Chef und den anderen geschrieben. So ist alles entstanden." „Sonst geht es dir aber noch gut, oder" entgegnete Rika ihm genervt.
————————
So das war das 2 Kapitel✨Ich habe total Spaß am Schreiben🥱Viel Spaß beim nächsten Kapitel :D
DU LIEST GERADE
Old Dreams... (Bungo stray dogs ff)
Fanfiction"Kennen wir uns...?" Ein Unfall veränderte alles in Rika Ito's Leben... Rika Ito ist eine 21 jährige junge Frau. Sie ist zwar schüchtern, aber ist dennoch sehr freudlich. Sie kann andere Menschen kontrollieren, weshalb ihre Fähigkeit zu einer der st...