chapter 8

53 12 3
                                    

chapter 8: the request

Jisung

Nachdem die Gewinner sich weiter gefreut haben und die restliche Teilnehmer schulterzuckend und enttäuscht den Raum verließen, kam Chuu auf Kevin und mich zu. Wie immer lächelte sie breit, aber man sah diesmal, dass noch etwas mehr dahinter steckte.

„Glückwunsch Jungs!! Besonders dir, Kevin!", meinte sie aufgeregt und schlug mit Kevin ein. Dieser war etwas schüchtern und lächelte sanft. Er war wirklich der extrovertierteste Introvertierte, den ich kannte. Auf den ersten Blick schüchtern und zurückhaltend, doch wenn er merkt, dass du nett zu ihm bist und mit seiner Persönlichkeit harmonierst, redet er los. Er musste sich erst akzeptiert fühlen, um das Selbstvertrauen aufzubringen sich zu offenbaren.

„Vielen Dank", meinte ich und verbeugte mich aus Reflex leicht. Sie winkte etwas ab und lachte.

„Ich hoffe ihr kommt weit und werdet von JYP angenommen", meinte sie und zwinkerte uns beiden zu. Kevin und ich wechselten einen kurzen Blick und nickten motiviert. Hoffentlich würde zumindest er es später schaffen ein Idol zu werden. Vielleicht schaffen wir es sogar zusammen. Das wäre irgendwie auch mega.

„Kevin, du kannst schon einmal gehen und dich umziehen... mit dir würde ich gerne noch mal reden, Jisung", meinte sie und beäugte mich kurz von oben bis unten.

Unsicher nickte ich und Kevin sah kurz etwas skeptisch zwischen uns hin und her, ehe er nickte und mich alleine mit Chuu zurückließ.

Irgendwie hatte ich Angst. Immerhin war sie bis jetzt die Einzige, die wusste, dass ich eigentlich nicht angemeldet war. Würde sie dazu was sagen oder es einfach auf sich beruhen lassen? Aber worüber sollte es sonst gehen?

„Also... zwei Sachen", meinte sie und ihre sonst glückliche Stimmung war etwas verschwunden. Okay, jetzt hatte ich Angst. Direkt zwei Sachen? Und dann dieser Gesichtsausdruck. Mama-

Stumm nickte ich und sah etwas nach unten.

„Du warst gar nicht hier angemeldet gewesen, oder? Wieso hast du mir nicht vorher schon gesagt, dass du nicht wegen dem hier bist?... Wieso warst du dann überhaupt hier?", bombardierte sie mich mit Fragen und ich brauchte erst einmal ein paar Sekunden um alles in meinem Kopf zu sortieren.

Ach du heilige Sche-

Wie sollte ich die letzte Frage beantworten, ohne wie ein Creep zu klingen? Ich konnte ja schlecht sagen, dass ich dem Tänzer nach dem Unterricht gefolgt war und beobachtet hatte.

Beschämt und rot werdend sah ich durch den Raum. Mein Gott. Hilfe.

„Naja, du hast mich angesprochen und ich war viel zu überfordert und überrascht gewesen, um zu reden und dann hast du mich einfach mitgezogen. Ich hätte was sagen müssen... Es tut mir Leid", meinte ich und verbeugte mich sofort tief.

Sie lachte kurz.

„Schon okay... dann ist ja auch irgendwie meine Schuld. Ich sollte die anderen ausreden lassen. Naja, trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl bei dir. Ohne mich wärst du jetzt nicht hier und Platz drei bei unserer Audition", schmunzelte sie leicht und kratzte sich am Hinterkopf. Wohl wahr. Ohne sie wäre ich jetzt nicht hier.

„Das erklärt trotzdem nicht, was du hier gesucht hast... Normalerweise sind die Trainingsräume nämlich nicht unbedingt für Besucher offen. Du hattest nur Glück, dass ausgerechnet heute Auditions waren und sich keiner wundert, wenn jemand Fremdes sich hier verirrt", meinte sie und sah mich von der Seite an.

Jetzt wird es peinlich.

„I-Ich finde diesen Jungen, dem ich zugesehen... naja, ehm... i-interessant?", stotterte ich und meine Stimme wurde am Ende leise. Bitte, verurteile mich nicht dafür.

Dream Of YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt