chapter 11: eye contact
Jisung
Das Wochenende war normal verlaufen und ohne jegliche Auffälligkeiten. Meine Großeltern waren bis Sonntag da, was nicht nur Sohee und mich gefreut hatte, sondern auch meine Mutter, die sie durch ihren Job so gut wie nie sah.
Es waren ein paar sehr schöne Tage gewesen. Eines der besten Wochenenden seit langem. Normalerweise waren diese nämlich immer langweilig, da nie wirklich etwas passierte. Meine Eltern waren meist gar nicht Zuhause und Sohee war mit ihren Freundinnen verabredet. Ich war in meinem Zimmer und schrieb Songs oder arbeitete die Melodie einiger Songs aus, ehe ich Sachen wie Bass und experimentelles Gestalten mancher Töne überflog. So war ich halt. Eher introvertiert und ruhig.
Umso schöner war es, dass ich mal nicht nur in meinem Zimmer herumlungerte und mich wirklich sozial beteiligte. Das war das letzte mal für die nächsten zwei Jahre. So viel war ich gar nicht gewohnt.
Eine Sache, die mich ebenfalls etwas überrascht hatte, war, dass ich in eine Gruppe bei Kakaotalk hinzugefügt wurde. Das passierte abseits von schulischen Sachen nie.
In dieser Gruppe waren alle Trainees, die es geschafft hatten die Audition zu bestehen und natürlich Chuu. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass ich meine Nummer je abgegeben hatte, aber nach längerem überlegen, fiel mir auf, dass ich sie an Kevin weitergegeben haben musste. Er hatte sie wahrscheinlich Chuu zugeschickt.
Ja, jetzt war ich in einer offiziellen Gruppe voller Leute, die den selben Traum wie ich verfolgten. Schon irgendwie krass, wie schnell das alles entstanden war.
Unteranderem auffällig war, dass es weitaus mehr Nummern waren als erwartet. Es waren nicht nur die fünf und ich, sondern noch mindestens zehn andere Jungen in meinem Alter. Zumindest war das anhand ihrer Profilbilder zu erkennen. Besonders ein Profilbild brachte mein Herz kurz zum Stillstehen. Es zeigte den Jungen aus meinen Träumen. Den Tänzer, dessen Name Minho zu sein schien. Es war ein Selfie von ihm und einem komischen Snowfilter. Auch wenn es etwas ungewöhnlich war, liebte ich es so sehr, dass ich es mir sofort abspeicherte. Ich war echt gruselig geworden. Ein richtiger Stalker.
Aber um ehrlich zu sein, konnte ich heute kaum über den Jungen nachdenken, da heute viel anderes spannendes passieren würde. Heute war Montag. Das hieß: Schule, aber auch die erste Trainingsstunde im Studio Dream. Ich war nervös, aber auch glücklich. Natürlich malte ich mir verschiedenste Situationen aus, was meine Nervosität nicht besser machte.
Ich hatte nämlich wie immer Angst mich zu blamieren oder etwas falsch zu machen. Das brachte natürlich etwas Panik mit sich, besonders bei dem allerersten Training. Was ist, wenn Minho auch noch dabei ist und mir dann was peinliches passiert? Das wäre mein Albtraum.
Okay, Jisung. Komm runter. Nichts kann passieren. Kevin und Chuu stehen dir bei.
In der Schule hatten wir heute spontan auch noch einen Test in Physik, den ich komplett verkackt hatte. Zwar wusste ich, dass wir ihn heute schreiben, aber ich war so abgelenkt gewesen übers Wochenende, dass ich komplett verpennt hatte für diesen zu lernen. Das nochmal zum Thema „die Schule wird nicht darunter leiden". Hoffentlich bleibt das was einmaliges.
Mein restlicher Schultag war normal bis durchschnittlich beschissen verlaufen, weshalb ich direkt zum spannenden Teil dieses Montags komme.
Wieder saß ich in der Bahn auf dem Rückweg und hörte meine Musik. Dort saß ich neben meinem Platz nahe der Tür und versuchte alles um mich herum auszublenden. Alles, außer ihn. Mein Blick lag wie immer auf dem hübschen Koreaner, den ich seit ein paar Tagen nur noch selten aus den Augen ließ. Auch heute würde ich ihn verfolgen, aber diesmal auch aus eigener Interesse. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich verlaufen oder im schlimmsten Falle zu früh oder zu spät aussteigen. Das wäre nicht sonderlich zielführend.
So starrte ich ihn eher an, da ich in meinen Gedanken verloren war und bemerkte erst zwei Sekunden später, dass seine dunklen Augen mich musterten. Er drehte sein Gesicht nicht zu mir, lediglich seine Iris war in meine Richtung gewendet.
Sofort zuckte ich heftig zusammen und sah schnell schräg links neben mich. Oh mein Gott. Er hatte mich erwischt, aber so richtig. Er denkt sicher, dass ich ein Creep bin, oder? Verdammt. Tu einfach so als wäre nichts passiert und du hättest irgendwo anders hingeschaut.
Er schien gar nichts darauf zu tun und wendete seinen Blick erneut nach vorne. Woah, ich hatte gerade zwei Sekunden Blickkontakt mit ihm und schon hatte ich einen halben Herzinfarkt. Das war nicht gesund.
Mein Herz raste immer noch, als der Zug zum Stehen kam und ich bemerkte, dass der Junge zur Tür ging. Um ehrlich zu sein, war ich etwas neben der Spur und hatte fast vergessen, dass hier bereits mein Halt war.
Umso verwirrter war ich, als Minho nach dem Ärmel meiner Jacke griff und mich mit nach draußen zog. Etwas überrumpelt stolperte ich ihm nach und stütze mich etwas gegen dessen Rücken, als mich jemand leicht von hinten schubste. Wie sehr ich dieses Gedrängel hasste. Konnte man nicht einfach mal ruhiger sein und nicht so schnell machen?
Draußen bemerkte ich, wie der Griff an meinem Ärmel locker wurde und die Hand des Jungen sich von mir löste. Schnell sah ich auf und der Junge war nirgendwo zu erkennen. Er war in der Menschenmenge untergegangen und es wirkte so, als wäre er nie da gewesen.
Etwas verloren stand ich einfach da und versuchte den Jungen ausfindig zu machen. Kopf für Kopf scannte ich ab, aber der Tänzer war nicht auffindbar. Was war gerade passiert?
Er hatte sich darum gekümmert, dass ich meinen Stopp nicht verpasse, aber... woher wusste er das überhaupt? Er wusste doch gar nicht, dass ich im Studio Trainee war, oder?
Jetzt wo ich so drüber nachdachte... es passierte oft. Wir hatten nie ein richtiges Wort gewechselt, aber immer half er mir aus, obwohl er nichts über mich wusste. Zum Beispiel, das mit dem Geschichtsbuch am Donnerstag. Woher hatte er gewusst, dass ich es nicht dabei hatte?
War er Hellseher? Konnte er meine Gedanken lesen? War das so eine Art magische Verbindung?
Nein, sicher nicht. Ich träume eindeutig zu viel. Sicher ist das alles nur Zufall.
Kurz nickte ich mir zu, ehe ich schnell zu den Treppen lief und dann aus der Bahnstation hinaus. Wo das Studio lag, wusste ich noch, weshalb ich schnell zu dem Glasgebäude rannte.
Jetzt betrete ich dieses Gebäude nicht mehr als der komische Schüler, der seinen Geschichtssitznachbar verfolgt, sondern als Trainee... der seinen Sitznachbar immer noch verfolgt, aber das war nur noch nebensächlich.
---
Hey :D
Es gab seit einem Monat kein Update mehr ;-; Es tut mir so so Leid, aber ich hatte Probleme mit meinem Ohr und kurz darauf psychisch großen Stress, weshalb ich etwas überfordert mit allem war ;-; Ich hoffe, ihr habt nicht zu lange gewartet :')
Frage für heute: Das neue Stray Kids Album ist draußen und ich schätze mal, dass ein Großteil der Leute hier Stays sind... Was ist euer fav. Track von 'Oddinary'? (meine: 1. Freeze, 2. Venom, 3. Maniac, 4. Lonely St., 5. Waiting For Us, 6. Muddy Water, 7. Charmer... yes, for some weird reason I don't like charmer as much as others do and idk why ;-; maybe I still need to listen to it more :'))
Ich hoffe, dass dieses Kapitel euch gemundet hat und bleibt gesund :3
bye bye <3
DU LIEST GERADE
Dream Of You
Romance"Ich sah dich in meinem Traum. Du warst so wunderschön und verschlugst mir fast den Atem, doch... wer warst du?" - minsung (minho x jisung) - fluff - sharing love for music - stalking