(4)

156 15 0
                                    

Harry pov

Ich wachte zugedeckt auf dem Sofa auf. Die warme Sonne schien durch unsere Fensterfront im Wohnzimmer. Ich musste hier gestern Abend wohl eingeschlafen sein.

Ich wollte gerade zu meinem Handy greifen, als ich auf einmal ein lautes Klirren aus der Küche hörte, welches von Nialls quiekender Stimme begleitet wurde.

Leichte Panik breitete sich in mir aus und ich sprang die zwei kleinen Treppenstufen zur Küche hoch, drehte mich ruckartig nach links und schaute durch die offen stehende Tür.

Und da saß mein kleiner Nialler auf dem Boden und suchte die Scherben eines Tellers zusammen.

Ich ging zu ihm hin und beugte mich herunter um ihm zu helfen.

Erst als ich neben Niall auf dem Boden hockte und ihn anblickte, sah ich, dass seine Wangen gerötet waren und wie ihm noch ein Träne auf dieser hinunter lief.

Sofort nahm ich ihn in den Arm und streichelte ihm behutsam über den Rücken. Diese Geste ließ ihn laut aufschluchzen. Er drückte sich leicht von mir weg, wischte sich die laufende Träne von der Wange und wollte die Scherben weiter aufsammeln.

,,Lass liegen, ich räum das gleich weg. Sag mir erstmal was los ist."

Er antwortete nicht, sondern deutete nur auf sein Handy, welches auf der marmorierten Arbeitsfläche lag.

Ich schnappte mir das Handy und las die Nachricht die mir drauf angezeigt wurde.

Luke: Sorry, aber ich glaube es ist besser wenn wir Kontakt abbrechen.

Mehr stand dort nicht. Ich drehte mich wieder zu Niall, der mit rot unterlaufenen Augen vor mir hockte. Wieder nahm ich ihn in den Arm und er schulchzte erneut laut auf.

Wir beiden hatten es gerade nicht so einfach was das Thema 'Liebe' angeht.

Nach einiger Zeit, die wir eng umschlungen in der Küche saßen, beruhigte er sich.

,,Geh hoch in dein Zimmer, mach den Fernseher an und starte Fifa. Ich komme gleich nach." sagte ich, worauf er mir ein gequältes Lächeln schenkte. Er drehte sich auf dem Fußballen um und verschwand letztenendes im Flur.

Kurz blickte ich ihm noch hinterher, drehte mich dann aber wieder um und räumte noch schnell die Scherben weg. Dann kramte ich noch eine Schüssel und eine große Tüte Marshmallows raus. Ich holte noch zwei Flaschen Bier aus dem Kühlschrank und wollte mich auf den Weg in Nialls Zimmer machen, als mir einfiel, dass mein Handy noch im Wohnzimmer lag.

Schnell lief ich zurück, schnappte mir mein Handy und stand ein paar Sekunden später bei Niall im Zimmer.

Er lag zusammengekauert auf dem Bett. Er hatte sich noch umgezogen und trug jetzt einen schwarzen Hoodie, der im viel zu groß war. Ich musste leicht schmunzeln, weil er in Lukes Hoodies irgendwie unterging.

Ich stelle die Snacks neben dem Bett ab und schnappte mir den PS5-Controller. Niall saß weiterhin unmotiviert in seiner Bettdecke eingekuschelt auf dem Bett.

,,Komm ran jetzt, ich will dich fertig machen" lachte ich. Das ließ sich Niall natürlich nicht zweimal sagen.

,,Träum weiter Harold, du bist voll die Niete in Fifa." neckte er mich.

,,Dafür aber nh Bombe im Bett" schmunzelte ich. Niall verzog das Gesicht und schüttelte gleichzeitig den Kopf. Mein Blick wechselte von belustigt zu verwirrt. Dies kommentierte Niall nur mit einem angeekeltem 'Kopfkino', was mich dazu brachte laut loszulachen.

Niall sollte Recht behalten, denn er verpasste mir eine fette Klatsche mit 5:0.

Ich schaute das erste mal am heutigen Tag auf mein Handy und mir sprang direkt eine Nachricht ins Auge. Sofort fing ich dümmlich an zu grinsen und Niall schaute mich verwirrt an. Ich zeigte ihm die Nachricht und er las laut vor.

,,Hey Süßer,
Freut mich, dass du heile zu Hause angekommen bist und tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab. Ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich ein totales Arschloch bin. Also wenn du Lust hättest mich näher kennenzulernen, dann schreib mir bitte zurück. Ich kann aber auch verstehen wenn du kein Interesse an einem weiteren Treffen hast.
Xx Louis :^
Niall wackelte grinsend mit den Augenbrauen.

,,Der gibt sich echt mühe Harry. Ich würd ihm nh Chance geben." sagte Niall, als ich ihn doch etwas skeptisch ansah.

,,Bist du sicher? Ich will nicht schon wieder verletzt werden" sagte ich, denn mein letzter Freund Andy hatte mich nach 3 Jahren glücklicher Beziehung betrogen, weil ich ihm anscheinend nicht mehr gut genug war.

Niall sah mich eindringlich an und machte mir somit klar, dass ich es wagen sollte. Ich vertraute meinem besten Freund und antwortete Louis dann.

Harry: Hallo Louis, natürlich hätte ich Lust dich näher kennenzulernen:)

Diese Antwort sollte reichen, ich wollte mich nicht direkt von ihm um den Finger wickeln lassen.

Nächster Tag (Montag)

Louis und ich hatten uns darauf geeinigt, dass wir uns Samstag treffen, aber was er geplant hat, wollte er mir nicht verraten.

Ich bin so neugierig und es ist erst Montag, ich glaube ich halt das nicht aus. Allerdings würde ich heute abgelenkt werden, denn Niall hat Liam eingeladen.

Liam ist wie ein großer Bruder. Er is immer für uns dar, wenn es uns scheiße geht, ist besorgt, wenn wir scheiße gebaut haben und er ist mega lustig. Außerdem ist er sehr gutaussehend, aber das ist nicht wichtig.

Wir beschlossen in die Stadt zu fahren und ein wenig zu shoppen, da ich nicht wusste was ich am Samstag anziehen soll.

Wir liefen lachend durch die Shoppingmaul und plötzlich sah ich einen etwas kleineren, jungen Mann mit braunen wuscheligen Haaren. Er trug eine schwarze Sonnenbrille und hatte den Arm um ein sehr gutaussehendes Mädchen gelegt. Sie war schlank, hatte lange braune Haare und trug ein liebevolles Lächeln auf ihren Lippen.

Mir stockte der Atem...

'War das gerade Louis?' fragte meine innere Stimme.

Ich rieb mir einmal schnell über die Augen und wollte erneut schauen ob er es war, als die beiden Personen plötzlich verschwunden waren.

,,Was ist los Harry?" fragte mich Liam und ich zuckte leicht zusammen als seine Stimme erklang und er eine Hand auf meine Schulter legte.

,,Eh was? Nein, ähm... doch alles gut" stotterte ich, worauf sich zwei sehr verwirrte Blicke von meinen besten Freunden auf mir fixierten. Ich winkte ab und lief weiter den großen breiten Gang entlang, doch der Gedanke, dass es Louis war, ließ mich irgendwie nicht los.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1030 Wörter
Hier is das 4. Kapitel ich hoffe es gefällt euch

Was glaubt ihr? War es Louis den Harry in der Stadt gesehen hat?

M💙

Hide behind the loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt