„Meinst du ich kann so gehen?", fragt Lavender und rückt sich ihr Dekolleté zurecht. Lavender trägt ein nachtblaues, langes Abendkleid aus Samt. Lavender hat irgendeinen Zauber auf ihre Haare angewandt. Sie wirken nun noch voller, seidiger und goldiger, als sonst.
„Du siehst wunderschön aus", lächle ich und zupfe mein burgunderrotes Satinkleid mit Spagettiträgern zurecht, dann werfe ich einen prüfenden Blick in den Spiegel, um meine Haare noch einmal zu kontrollieren. Ich habe sie für den heutigen Anlass gebändigt und sie fallen nun in Wellen über meine Schultern.
Zufrieden drehe ich mich um und präsentiere mich Lavender „Wie seh ich aus?" „Perfekt!", grinst sie.
Die Tür wird aufgestoßen und Parvati tritt in den Raum ein. Ihr erster Blick fällt auf mich und dann auf Lavender.
„Ach, die Party", murrt sie „Viel Spaß!", sie wirft sich auf ihr Bett und rollt sich zur Seite. „Danke", sagen Lavender und ich gleichzeitig.
Wir verlassen nun nebeneinanderhergehend den Schlafsaal, um uns mit Harry im Gemeinschaftsraum zu treffen.
„Ach, das hab ich beinahe vergessen", sagt Lavender aufgeregt „Harper hat gehört, dass Romilda und ihre Clique Harry mit einen Liebestrank rumkriegen wollen." „Liebestrank?", frage ich verdutzt „Wo sollen die den..."
„Wow!", ruft Harry uns vom Fuße der Treppe entgegen. Ich laufe rot an und gehe mit gesenktem Kopf auf ihn zu.
Harry trägt einen tiefschwarzen Festumhang mit weißem Hemd. Es ist sehr schlicht, doch er sieht verdammt gut darin aus. Er hat wohl einen mitleidigen Versuch gestartet seine Haare zu bändigen, die nun, wie gebügelt auf seinem Kopf liegen.
Die anderen Gryffindors haben mich und Lavender, durch Harrys Begrüßung nun auch bemerkt und gaffen uns an.
Harry gibt mir einen liebevollen Begrüßungskuss und strahlt mich an „Du wirst heute allen die Show stehlen."
Ich laufe nun noch röter an und lege mein Gesicht in seine Schulter.
„Harry, Hermine!", ruft Colin hinter uns und wir lösen uns voneinander und schauen zu ihm hinab.
BLITZ!
„Evolvere! Ein Autogramm? Bitte, nur heute!"
„Nein, Colin", sagen Harry und ich genervt. Harry schnappt ihm das Foto aus den Händen. Geknickt zieht Colin ab.
Harry lässt das Foto in seiner Tasche verschwinden und hält mir seinen Arm hin „Wollen wir?" Ich nicke zustimmend und schaue zu Lavender, die stumm ihre Lippen bewegt und mit ihren Augen durch den Gemeinschaftsraum huscht.
„Lav? Kommst du?", frage ich und nicke in Richtung Portrait. „Hm, ja...", sagt sie abwesend und dreht sich nun mir und Harry zu „Dann los!"
Sie geht mit energischen Schritten auf das Portrait zu und stößt es zur Seite.
Anthony steht schon in einem Marineblauen Festumhang dahinter. Er hat sich seine Haare ebenfalls gekämmt, nur bei ihm sieht es besser aus als bei Harry.
„Wow", haucht Anthony Lavender entgegen und strahlt sie höflich an.
Lavender dreht sich strahlend zu mir um und hackt sich dann bei Anthony unter.
So machen wir uns nun auf den Weg hinunter zu Slughorns Büro.
„Du siehst heute echt klasse aus, Mine", sagt Harry und funkelt mich liebevoll an. „Danke, Harry", murmle ich verlegen.
Er bringt mich mit seinen Komplimenten immer noch in Verlegenheit.
„Versprich mir, dass wir heute viel tanzen, ja? So wie es im vierten Jahr hätte sein sollen!" „Versprochen!", nickt er freudig „Ich wünschte, ich hätte dich damals direkt gefragt." „Dann würden wir jetzt schon zwei Jahre zusammen sein", sage ich. „Weißt du damals, als wir oben im Klassenzimmer waren... da war ich so kurz davor dich zu küssen", er zeigt einen winzigen Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger. „Wieso hast du es nicht getan?" „Ich hatte Angst unsere Freundschaft zu zerstören." „Ging mir auch so!", sage ich „Zum Glück sind wir doch noch über unseren Schatten gesprungen!"
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und die magische Welt Part 2
Teen FictionHierbei handelt es sich um Part 2 der Geschichte "Hermine Granger und die magische Welt" den ersten Part findet ihr auf meinem Profil. Begleite Hermine auf ihrem Abenteuer durch die magische Welt. Wie finden die Ereignisse aus Harry Potter aus Hermi...