Quidditch-Verbot

489 27 5
                                    

Lavender und ich eilen nun, den anderen hinterher, auf das Quidditchfeld. Wir nehmen gerade noch rechtzeitig unsere Plätze ein, als auch schon die Mannschaften auf das Feld strömen.

Wie immer versuchen sich beide Kapitäne gegenseitig die Finger zu zerquetschen.

„Nun geht es los!", ruft Lee Jordan, als Madam Hooch mit einem Pfiff durch ihre Pfeife das Spiel eröffnet.

„Johnson hat den Quaffel und jagt damit auf das Tor der Slytherins zu..."

Ich verfolge Lees Kommentar nicht weiter. Aufgeregt schaue ich zwischen Harry und Ron hin und her. Ron macht einen furchtbar nervösen Eindruck und zittert wie Espenlaub auf seinem Besen.

Harry kreist wie immer, wie ein Adler über das Feld und hält Ausschau nach den goldenen Schnatz.

„Auw!", macht Lavender verärgert „Was für ein furchtbares Lied!"

Die Slytherins haben wieder begonnen ihren furchtbaren Song laut stark durchs Stadion zu brüllen:

„Weasley fängt doch nie ein Ding,

Schützt ja keinen einzigen Ring,

So singen wir von Slytherin:

Weasley ist unser King!

Weasley ist dumm wie ein Plumpudding,

Lässt jeden Quffel durch den Ring.

Weasley sorgt für unseren Gewinn,

Weasley ist unser King!"

Lee versucht verzweifelt den Gesang der Slytherins zu übertönen.

„ALICIA GIBT ZURÜCK ZU ANGELINA! KOMM SCHON ANGELINA WERF IHN REIN AAAAH! BLETCHLEY VERHINDERT DAS TOR!"

Blechtley, der Hüter der Slytherins, wirft den Ball nun Warrington zu der auf Ron zu jagt.

„WEASLEY IST UNSER KING

WEASLEY IST UNSER KING

LÄSST JEDEN QUAFFEL DURCH DEN RING

WEASLEY IST UNSER KING!"

Die Slytherins brechen nun in lautes Jubelgeschrei aus, denn Warrington hat den Quaffel durch den mittleren Ring geworfen.

„Vielleicht verbessert er sich noch!", sagt Lavender verzweifelt und presst sich die Hände auf den Mund. Doch leider hat sie unrecht, jeder Angriff der Slytherins ist erfolgreich und Ron lässt jeden Quaffel durch den Ring.

„Er lässt sich zu sehr von den Slytherins ablenken!", schimpft Lavender „KOMM SCHON, RON!"

Warrington versenkt den nächsten Quaffel.

Harry muss so schnell wie möglich den Schnatz fangen, sonst war's das!

Ich schaue zu Harry hinauf, wie er wütend in die Menge der Slytherins starrt, in der Pansy den Gesang dirigiert.

Dann sehe ich ihn, noch vor Harry und Malfoy, den goldenen Schnatz, er umkreist die mittlere Stange der Slytherintorringe.

„HARRY!", kreische ich lautstark.

Gryffindor schießt nun endlich ein Tor und Luna lässt ihren lächerlichen Löwenhut brüllen.

Sieht er ihn nicht?!

„HARRY!", rufe ich erneut. Endlich scheint Harry sich umzugucken und erkennt den Schnatz.

Wie ich es schon so oft wie ihm gesehen habe, legt er sich flach auf seinen Feuerblitz und jagt auf die Torstange der Slytherins zu.

Hermine Granger und die magische Welt Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt